Das Computer-Plauder-Thema

in Computer 20.10.2008 21:29
von EinStein • Herr des Universums | 21.137 Beiträge
Hey

Hab mir gedacht man könnte so neue Spiele und neue Programme die es auf dem Markt gibt hier in ein Thema packen. Ihr könnt ja dann schreiben wie ihr das findet, wo ihr das runtergeladen habt und / oder wie ihr auf das Programm aufmerksam geworden seid.

Happy Posting

EinStein

Unser nächster Chat :

Montag 02.04.2012 ab 20:00 Uhr

nach oben springen

Das Computer-Plauder-Thema

in Computer 22.10.2008 14:31
von caliburn • Herr des Universums | 16.318 Beiträge
schöne Idee. Da fält mir auch ein - jetzt ist vor Kurzem gerade das Spiel "Drakensang" herausgekommen. Soll so eine Mischung zw. Gothic und Oblivion oder so ein. Ich selbst aheb es nicht gespielt, aber die Berichte waren sehr vielversprechend.

Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.

nach oben springen

RE:

in Computer 08.02.2012 22:30
von Joker • Weltraumforscher | 1.170 Beiträge

Lalala, keiner mehr lust, über Computer zu plaudern? Finde ich ein sehr interessantes Thema.

Da es ja nicht direkt um PC gehen muss, was haltet Ihr von der euen PS Vita? Die kommt ja am 22. Februar in die Läden. Ich hatte so eine Handheld-Konsole noch nie, finde die aber ziemlich überzeugend. Sie hat einen 4-Kern-Prozessor ebenso der Grafik-Chip, dann hat sie mindestens W-LAN bzw. W-LAN + 3G die andere Variante. Die Grafik ist für das Teil überwältigend. Dann noch 2 Touchpads. Da hat Sony echt die Nase ganz weit vorn demnächst in dem Bereich.

Ich bin kurz davor mir das erste mal so ein Teil anzuschaffen und mal bisl damit rumzuspielen. Spiele gibts nämlich auch ne Menge tolle dafür demnächst. Und der Preis ist auch ganz annehmbar wie ich finde. Die normale Vita mit WiFi kostet 249 EUR dazu braucht man eine Speicherkarte (16 GB glaub ich 50 EUR, gibts auch kleinere) dann noch ein Spiel dabei für ca. 50 EUR und man ist ausgestattet. Hab mich da mal ein bisl informiert auch bei Youtube usw. und bin da gar nicht so abgeneigt. Werde mir die auf jeden fall dann mal im Laden genauer ansehen.

Was haltet ihr davon? Schreibt mal was dazu. Würdet ihr die auch kaufen?

Gruß, Joker

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend heraus!
=====
Mein Fotoalbum: g38-Jokers-Fotoalbum.html

nach oben springen

RE:

in Computer 17.02.2012 18:51
von Tomy • Weltraumforscher | 1.662 Beiträge

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen guten PC bekomme der auch die aktuellesten Spiele ohne Probleme schafft? Also ich geb dafür bis zu 1000 eur aus aber mehr nich....

"GEKONNT IST EBEN GEKONNT - DER GROßE MEISTERDETEKTIV KOGORO MORI HAT GESPROCHEN!"

-----> http://canadasrock.ca/mediaplayer.php <------

nach oben springen

RE:

in Computer 18.02.2012 00:50

Ja, für 1.000 EUR kriegste fast überall ne ziemlich gute Gamer-Maschine. Noch mehr wenn du sie dann auch noch selbst zusammen baust. Dabei kann ich dir sogar helfen. Hab ich schon öfter gemacht. Wenn du die Komponenten schon alle weißt, würde ich dir raten, bei Alternate.de mal vorbei zu schauen. Klar kann man für nen High-End Gamer-PC auch 3-5.000 EUR und noch mehr ausgeben aber das is absoluter Quatsch weil die Sachen kriegste in spätestens 6 Monaten für die Hälfte vom Geld. Da hab ich mich schon sehr geärgert und kann dir nur davon abraten.

Was brauchste denn alles? Haste denn Bildschirm usw schonmal da? Z.B. in Prozessor würde ich nicht allzuviel investieren. Max. I5. I7 kannste dann später immer noch nachrüsten. Spiele laufen heute eh nur noch auf Grafikkarte. Da solltest du dann schon ne recht gute kaufen. Aber natürlich auch nicht die Beste. Wo du drauf achten solltest ist, dass ein Motherboard kaufst wo du später drauf aufrüsten kannst. Also genug Steckspätze für z.B. eine weitere Grafikkarte vorhanden ist oder zusätzlichen Arbeitsspeicher. Dann kannste später immer noch aufrüsten und musst nicht wieder alles neu kaufen. Weiterhin ist natürlich ne SSD als Programmfestplatte wichtig und eine min 1TB Datenplatte. Dann noch so 8 GB RAM und ein BluRay Laufwerk. Ich denke mal dann steht die Kiste schon fast.

Woran haste denn ungefähr gedacht?

=====

nach oben springen

RE:

in Computer 20.02.2012 10:34
von ZinaIsigkeit • 1x1-Beherrscher | 16 Beiträge

Kommt natürlich auch darauf an wie mobil du mit deinem Gerät sein möchtest. Gibt ja auch ziemlich gute Gamer-Laptops. Vorteil dabei ist natürlich, das man dann auch mal im Zug, auf dem Rückbank im Auto usw. daddeln kann ;-) Nachteil: Laptops sind natürlich bei gleichem Leistungsniveau deutlich teurer als PCs oder anders formuliert: Du bekommst deutlich weniger Leistung für dein Budget! Fazit: Es kommt im Prinzip darauf an was du genau willst ;-) Wenn du Games zockst, die nicht unbedingt die höchste Leistung fordern und du gerne auch mal mobil bist, dann würde ich dich wohl eher zu einem Laptop raten ;-)

nach oben springen

RE:

in Computer 20.02.2012 10:56

Naja, er spricht von 1.000 EUR. Da wirds bei nem echten Gamerlaptop wirklich eng. Ich denke da muss man schon mehr Geld in die Hand nehmen.

=====

nach oben springen

RE:

in Computer 20.02.2012 22:00

Hey Tomy,

wie siehts denn aus? Ich war heute im Saturn und hab mich da dann auch mal nach einem Gamer-PC umgesehen. Also die haben da im Moment ein ziemlich gutes Angebot für genau 999 EUR. Das Teil hatte 12 GB Arbeitsspeicher, nen ziemlich guten i7 Prozessor 2 Grakas mit je 4 Kernen und ich glaub 2 TB Festplatte. Also das nurmal so grob. Damit sollte man erstmal zurecht kommen. Win7 Home Premium war natürlich auch dabei. Und ziemlich leise gekühlt war die ganze Kiste auf den ersten Blick auch. War ein Acer Gehäuse. Solltest du dir mal anschauen.

Du hast ja leider noch keine Antwort geschrieben ob du bereits nen geeigneten Bildschirm und die restliche nötige Peripherie hast. Wenn ja, sollte der PC z.B. ja genau in dein Budget passen. Was hällste davon? Da lohnt sich ja fast das selbst zusammenschrauben nicht mehr. Und die Komponenten sind schon aufeinander abgestimmt. Wenn du willst, fahr ich auch mal mit dir hin und wir schauen und das Teil mal gemeinsam genauer an. Die hatten daneben noch einen für 100 EUR mehr stehen. Der war dann auch noch ein bisl besser. Aber leider genau 100 EUR über deinem max Budget.

Der für 999 EUR sollte aber auch für alles was es derzeit an Games auf dem Markt gibt ausreichen, um es damit in HD (also in 1920 x 1080) ruckelfrei zu zocken. Und wahrscheinlich willste nichtmal in der Auflösung spielen sondern eher in 1680 x 1050 o.ä. Ausser du planst was mit 2 oder 3 Monitoren aber selbst das sollte die Kiste schaffen mit 2 solchen Grakas.

Also, was meinste? Mal genauer anschauen?

=====

nach oben springen

RE:

in Computer 21.02.2012 16:28
von ZinaIsigkeit • 1x1-Beherrscher | 16 Beiträge

Zitat von Joker
Naja, er spricht von 1.000 EUR. Da wirds bei nem echten Gamerlaptop wirklich eng. Ich denke da muss man schon mehr Geld in die Hand nehmen.

Ach geht. Gibt da schon gute Angebote. Wie gesagt: Es ist die Frage was er genau zocken will...

nach oben springen

RE:

in Computer 22.02.2012 01:17

Hat sich eh erledigt. Er hat sich ne PS3 und einen neuen Laptop gekauft. Mit der PS3 hat er dann wohl erst mal was zum zocken ;)

=====

nach oben springen

Statistiken
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: basti
Forum Statistiken
Das Forum hat 1693 Themen und 89036 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
EinStein, Tomy, Z!ssa

Besucherrekord: 41 Benutzer (06.11.2010 22:40).