Benzinpreise immer weiter rauf

in Auto & Motor 03.07.2007 21:28
von EinStein • Herr des Universums | 21.137 Beiträge

Hey

Finde es einfach unverschämt wie hoch die Benzinpreise in letzter Zeit wieder geworden sind und daran sind auch zum größten Teil die Politik mit ihrer Mineralölsteuer dran schuld

Die müssten mal selber an der Tanke stehen und ihr eigenes Auto tanken und bezahlen, aber erstens verdienen die ja eh genug und zweitens werden die in ihrem Dienstwagen chauffiert

EinStein

Unser nächster Chat :

Montag 02.04.2012 ab 20:00 Uhr

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 11:01 | nach oben springen

Benzinpreise immer weiter rauf [8]

in Auto & Motor 02.08.2007 19:10
von *ZimtStern* • Besucher | 1.844 Beiträge
ja und des schlimme ist es nimmt kein ende
es wird alles immer teuer letzte jahr die benzinpreise so stark
jetzt die milchprodukte schrecklich
aber bei dem benzin is ja die politik allein schuld
nach oben springen

in Auto & Motor 02.08.2007 19:47
Aber in letzter Zeit sind die Benzinpreise wieder um paar Cent gesunken. Hab letztes Mal für 1,35 Euro/Liter Benzin getankt und gestern hab ich bei ner anderen Tanke Benzin für 1,29 Euro gesehen *grummel*

EinStein

Unser nächster Chat :

nach oben springen

in Auto & Motor 02.08.2007 19:54
von *ZimtStern* • Besucher | 1.844 Beiträge
also meid ad meinte letzte dienstag das se auch etwas gesunken seien aber die sollen ncähste woche wieder steigen naja man wird sehen
nach oben springen

in Auto & Motor 04.08.2007 10:48
von Wish • Weltraumforscher | 1.337 Beiträge
ich mach mir da keine sorgen, hab kein auto . ich benutze die öffentlichen fahrdienste. es wird wahrscheinlich sogar dazu kommen, das man in zwei bis drei jahren 2€ den liter bezahlen muss, wenn die chinesen und japan so weiter machen, wie bisher.
nach oben springen

in Auto & Motor 21.08.2007 21:08
Heute hab ich mich schon wieder über die Benzinpreise geärgert. Gestern waren die an der ARAL-Tanke in Laubach Benzin für 1,27 Euro/l und heute nach der Arbeit bei 1,33 Euro/l und ich musste heute tanken *grummel*

Ich denk ma auch, dass es noch net das Ende war mit den Benzinpreisen und durch die Klimaerwärmung gibts ja auch mehr Naturkatastrophen wie Hurrikans (wie grad in Mexiko) und wenn die ein paar Bohrinseln wegfegen, wird bei uns auch das Benzin teurer

EinStein

Unser nächster Chat :

nach oben springen

in Auto & Motor 09.11.2007 17:48
von Maya • Besucher | 164 Beiträge
Mittlerweile können wir schon von den Preisen, die Eini geschrieben hatte, nur träumen. Das wäre wohl jetzt die billigste Tanke Deutschlands. Is echt eine Schande wie die Autofahrer abgezockt werden. Man sollte jeder in Deutschland einmal eine Woche sein Auto stehen lassen und dann merken auch die großen Konzerne, wer wirklich das Sagen hat!!

nach oben springen

in Auto & Motor 13.11.2007 17:31
Ich finds auch irgendwie schon ne Schweinerei, was die mit den Autofahrern machen und das Leben ist doch schon teuer genug Ich denk aber mal die großen Tankstellen haben sich abgesprochen mit den Preisen und die armen Autofahrer können nichts dagegen tun.

Heute morgen um 3 Uhr hatte ich für 1,44 Euro/l getankt und nach der Arbeit war das Benzin bei 1,41 Euro/l *grummel*

EinStein

Unser nächster Chat :

nach oben springen

in Auto & Motor 29.05.2008 21:06
von NeoKing • 2. Albert Einstein | 3.085 Beiträge
Mittlerweile kann man von solchen Preisen träumen. Sogar Diesel kostet jetzt 1,53 pro Liter und is damit genauso teuer wie Benzin Wo soll das echt noch hinführen?

Am besten fährt man mit dem Fahrrad zur Arbeit

Alex
nach oben springen

in Auto & Motor 20.10.2008 21:18
Jetzt aber auch mal ne gute Nachricht

Die Benzinpreise liegen zur Zeit bei relativ billigen 1,25 Euro/Liter. So "billig" war es wirklich schon lange nicht mehr. Is aber immer noch teuer genug.

EinStein

Unser nächster Chat :

nach oben springen

RE:

in Auto & Motor 15.04.2011 23:32
von NeoKing • 2. Albert Einstein | 3.085 Beiträge

Das waren ja noch richtig billige Zeiten... Mittlerweile gibts ja kein "richtiges" Benzin mehr, sondern heißt ja jetzt Super. Ich hatte gestern für 1,59 Euro/Liter getankt und da sind gleich 40 Euro für ne halbe Tankfüllung futsch So kann es doch nicht weitergehen!!!

Alex

nach oben springen

RE:

in Auto & Motor 10.12.2011 06:02
von Joker • Weltraumforscher | 1.170 Beiträge

Da ich eine ziemliche Strecke zur Arbeit fahren muss (100 km hin und zurück) hab ich mir vor knapp 1,5 Jahren meinen ersten Diesel zugelegt. Damals hab ich für 1,05 - 1,10 EUR/Liter getankt. Heute kostet die Brause bis zu 1,50 EUR / Liter. Das is ne Preissteigerung von bis zu 45 Cent der Liter. Das is der Knaller.

Dazu kommt, dass ein Dieselfahrzeug in der Anschaffung um einiges teurer ist, die Steuer ist teurer und zwar immer noch um einiges und das Teil hat nen Rußpartikelfilter der alle rund 100.000 - 150.000 km getauscht werden muss. Das kostet dann auch noch ca. 1.200 EUR wenn es soweit ist.

Warum der Diesel immer teurer wird, weiss kein Mensch. 1. ist er in der Herstellung billiger da weniger Raffineriestufen und 2. wird trotz erhöhter Nachfrage z.B. im Winter nicht mehr davon hergestellt, was natürlich auch den Preis in die Höhe treibt aber warum stellt man nicht einfach mehr davon her?! Zusätzlich hat ein Diesel auch noch weniger CO2 Ausstoß als ein Benziner, was ihn auch noch Umweltfreundicher macht. Verstehn muss man das alles nicht.

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend heraus!
=====
Mein Fotoalbum: g38-Jokers-Fotoalbum.html

nach oben springen

RE:

in Auto & Motor 15.12.2011 19:03

Ich verstehe es auch nicht wieso der Sprit immer teurer wird. Dummerweise bin ich auch noch aufs Auto angewiesen und müsste auch dann mit dem Auto zur Arbeit fahren, wenn der Sprit 5 Euro pro Liter kostet

Gestern hatte ich nach der Arbeit getankt und da hatte das 1,51 Euro/l gekostet. Es war auch schon ma teurer...

EinStein

Unser nächster Chat :

nach oben springen

RE: Benzinpreise immer weiter rauf [8]

in Auto & Motor 22.02.2012 21:36
von Sponky • 2. Albert Einstein | 4.973 Beiträge

Zitat von EinStein
Jetzt aber auch mal ne gute Nachricht

Die Benzinpreise liegen zur Zeit bei relativ billigen 1,25 Euro/Liter. So "billig" war es wirklich schon lange nicht mehr. Is aber immer noch teuer genug.

EinStein

Bei dem Preis würd ich sofort meinen Tank rappelvoll machen. Jetzt kostet Super ganze 1,69 Euro/Liter Is doch echt eine Schweinerei, was die Mineralölkonzerne mit uns Autofahrern machen! Deswegen bin ich auch bei der Facebook-Aktion dabei :

[rot]Am 1.3.2012 wird NICHT getankt! SO kann es eben net weitergehen![/rot]

Andüüüüüüüü

nach oben springen

in Auto & Motor 26.03.2012 21:05

Bei uns war der Liter Super schon bei 1,70 EUR. Der Diesel war schon bei 1,60 EUR pro Liter. Das wird echt immer schlimmer.

=====

nach oben springen

in Auto & Motor 27.03.2012 15:25
von Tomy • Weltraumforscher | 1.662 Beiträge

Tja ich weiß wiso ich kein Auto mehr habe..... Wobei der ÖPNV auch nich grad günstig is...

"GEKONNT IST EBEN GEKONNT - DER GROßE MEISTERDETEKTIV KOGORO MORI HAT GESPROCHEN!"

-----> http://canadasrock.ca/mediaplayer.php <------

nach oben springen

in Auto & Motor 27.03.2012 18:05

Den nutze ich sogut wie nie daher kenne ich die Preise nicht aber ich denke die werden die Preise auch ordentlich anpassen.

=====

nach oben springen

in Auto & Motor 28.03.2012 14:12

joa also der bus von betzdorf nach gebhardshain Kirche kostet 2,65 € .... das is ja auch net so günstig ... und der zug von kirchen nach betzdorf 1,65 € für 2 minuten zugfahrt!!!

"GEKONNT IST EBEN GEKONNT - DER GROßE MEISTERDETEKTIV KOGORO MORI HAT GESPROCHEN!"

nach oben springen

in Auto & Motor 28.03.2012 22:38

Das ist ja der Knaller. Wenn ich mal den reinen Spritpreis rechne, ist ja Autofahren günstiger. Aber insgesamt natürlich nicht.

=====

nach oben springen

in Auto & Motor 29.03.2012 08:21

Ja das is ne frechheit aber ab jez kann ich ja zum ZOB in Betzdorf laufen das is ja net mehr soweit von uns aus dann hab ich 1,65 € gespart :D ... aber was will man machen egal ob auto oder ÖPNV billiger wirds bestimmt in nächster zeit nich mehr... eher teurer...

nach oben springen

Statistiken
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: basti
Forum Statistiken
Das Forum hat 1693 Themen und 89036 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
EinStein, Tomy, Z!ssa

Besucherrekord: 41 Benutzer (06.11.2010 22:40).