Techno und Trance

#1 von caliburn , 30.01.2008 20:57

Hallo!

Seit kurzem muss ich zweimal am Tag etwa eine halbe Stund elang Trance über mich ergehen lassen, und da wollte ich euch mal fragen,w as ihr so davon haltet? Mögt ihr Trance? Oder lieber den ursprünglichen, heute noch beliebten Techno?

Gruß
caliburn


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Techno und Trance

#2 von sunrise , 30.01.2008 20:58

öhm also ich hab ehrlich gesagt net wirklich ne ahnung was trance is
aber techno mag ich schon mal eigentlich gar net.



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Techno und Trance

#3 von caliburn , 31.01.2008 20:10

@ sunrise
so ganz ohne hilfe kann ich es dir auch nicht sagen, aber wikipedia sagt folgendes:


Zitat:

Trance ist eine Form der elektronischen Tanzmusik, die sich in den 1990er Jahren vom härteren Techno abspaltete und sich mehr nach den der Harmonik entsprechenden Akkorden und Melodien bei einem Tempo von rund 125-145 BPM richtet.



und Techno

Zitat:

Techno ist eine Stilrichtung der elektronischen Musik. Der Begriff wird auch als Sammelbegriff für verschiedene, miteinander verwandte Stilrichtungen verwendet.



Alles klar?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Techno und Trance

#4 von EinStein , 31.01.2008 20:41

Wieso bin ich denn net auf dieses Thema gekommen? Trance und Dreamhouse is schon mal voll cool und eigentlich DIE Musik zum Abtanzen (und träumen). Naja Musik is eben Geschmackssache, aber Wikipedia hat da schon recht, denn Trance klingt viel harmonischer Dieses ewige Bum-Bum beim Techno kann ich auch net (immer) hören.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Techno und Trance

#5 von caliburn , 31.01.2008 21:00

@ Einstein

Zitat:

denn Trance klingt viel harmonischer Dieses ewige Bum-Bum beim Techno kann ich auch net (immer) hören.



hm, also das,w as ich mir so anhören muss, SOLL Trance sein, zumindest lese ich das immer auf dem CD-Player im Auto, aber manchmal hört man da nur dein "Bum-Bum". Egal, trotzdem mag ich beides nicht. es gibt zwar ein oder zwei Lieder, die gut sind (ich glaube, Sylver ist auch Trance, oder?), aber da hört es dann auch schon auf.

Und was das Träumen betrifft: hör dir mal ein paar Lieder vin DÄ an, da kannst du auch schmachten und träumen... Die Texte haben wenigstens Tiefe.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Techno und Trance

#6 von NeoKing , 03.02.2008 17:52

Also ich find so Dreamhouse und so Trance auch cool. Manche Songs erinnern eher mehr an Techno, aber viele sind eben auch nur schöne Melodien eben mit etwas mehr BpM

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Schüler
Beiträge: 5.160
Punkte: 168
Registriert am: 09.11.2007


Techno und Trance

#7 von caliburn , 03.02.2008 20:35

@ NeoKing
was ist denn BpM?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Techno und Trance

#8 von EinStein , 27.02.2008 17:32

Die Frage kann ich dir auch beantworten :

BpM sind Beats per Minute Also wieviel Mal es Bumm pro Minute macht. Manche Songs haben so über 200 BpM, aber normal sind glaub so 120.

Also ich find so Trance schon viel besser als Techno, weil da beim Trance eben viel mehr Melodie dahintersteckt.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


RE: Techno und Trance

#9 von Sponky , 07.06.2014 21:32

Ich hab letztens mal wieder so ne Dream-Dance-CD gehört und da is mir mal wieder klar geworden, dass ich das schon lang net mehr gehört hab. Im normalen Radio spielen die das ja nicht oder höchstems mal "Children" von Robert Miles... So was sollte öfters im Radio gespielt werden.

Andüüüüüüüüü


Unsere Avatar-Galerie in deinem Profil :

Aktueller Stand : 54 verschiedene Avatare


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.446
Punkte: 192
Registriert am: 03.01.2003


   

Xavier Naidoo
Bei welchem Song singt ihr IMMER mit?


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor