Logik-Rätsel^^

#1 von Faye , 22.12.2007 10:40

Hey,
also ich liebe Logik-Rätsel ich mache die fast nur und ich hab nichts gefunden, wo ich das Rätsel sonst hätte reinstellen können. Ihr könnt es ja mal versuchen, ich habs geschafft .
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Einstein-Rätsel:

Albert Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung sei nicht in der Lage, es zu lösen.

Es gelten folgende Regeln:
1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke, oder hält das gleiche Tier, wie einer seiner Nachbarn.

Gesucht wird die Person, die einen Fisch hält.

Es gibt folgende Hinweise:
1. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
2. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
3. Der Brite lebt im roten Haus.
4. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
5. Der Norweger wohnt im ersten Haus.
6. Das grüne Haus steht direkt links vom weißen Haus.
7. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
8. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
9. Der Däne trinkt gerne Tee.
10. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
11. Der Marlboror-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
12. Der Deutsche raucht Rothmanns.
13. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
14. Der Schwede hält einen Hund.
15. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.



Ich würde mich freuen, wenn ihr die Lösung nicht hierhin schreibt, sondern mir eine Nachricht schickt und mich so fragt, damit die anderen das Rätsel auch noch machen können!
Wenn ihr auch ein solches Rätsel habt, dann dürft ihr das natürlich gerne auch hierhin posten!

In dem Sinne, viel Spaß beim Knobeln und viel Erfolg.
LG



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Logik-Rätsel^^

#2 von caliburn , 22.12.2007 20:14

erst einmal: bis wann sin denn die Lsg. zu pisten? Wird es eine Auflösung gebenß
Zweitens: Gab es das nicht eher mit der Frage "Wer wohnt im roten Haus?" ?

Auf jeden Fall kenne ich das Rätsel schon, andere wären aber wirklich nicht schlecht.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Logik-Rätsel^^

#3 von sunrise , 22.12.2007 20:17

also ich kenn des rätsel scho mit dem fisch. ich habs aber damals net rausgebracht



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Logik-Rätsel^^

#4 von Faye , 23.12.2007 12:18

@cali
zu 1.:
ich hatte eigtl. nicht vor hier eien auflösung zu machen, wie oben schon genannt, damit andere das rätsel auch imemr noch machen können!
Deswegen ist es auch egal, wann man mir die Lösung zu schickt

zu 2.:
Also ich kenne nur diese Version, aber es ist sicher möglich, dass es auch nach andere versionen gibt (s. Internet).

ich muss mal gucken, wie ich die anderen rätsel, die ich noch hab hier reinstellen kann, weil man da meistens so gitter braucht, wo man dann ankreuzen udn wegstreichen muss, um auf die lösung zu kommen...

aber wie gesagt, ihr dürft auch gerne Rätsel reinstellen dann hab ich auch was zu tun^^



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


   

Was ist passiert?
Dumme Fragen !!!!


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0