Filmmusik

#1 von Sponky , 08.08.2007 18:44

Hey

Hab grad gesehn das Thema gibts noch net. Is es euch auch schon ma passiert ihr sitzt im Kino und euch fällt euch besonders die Musik dazu auf, weil die echt dazu passt oder eben beim Abspann, wenn alle auf einmal zum Ausgang stürmen.

Lange Rede - Kurzer Sinn: Was kennt ihr so für Filmmusik? Habt ihr euch schon ma Filmmusik auf CD gekauft? Was is für euch die beste Filmmusik?

Ich komm zwar jetzt net auf den Namen, aber der Song zu "König der Löwen" oder die Songs zu "Dirty Dancing" sind einfach super.

Schreibt mal was.


Unsere Avatar-Galerie in deinem Profil :

Aktueller Stand : 54 verschiedene Avatare


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.446
Punkte: 192
Registriert am: 03.01.2003


Filmmusik

#2 von *ZimtStern* , 08.08.2007 19:00

am besten is die filmmusik vom schlechtesten film des jahres the fast the fourios tokyo drift die anfangs usik fragt mcih bitte ent wie des lied heista ber des lied is sooooooooooooooooooooooooogeil des gibts ent udn des passt dazu und is geil



 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Filmmusik

#3 von caliburn , 08.08.2007 20:55

die Filmmusik von "Der Herr der Ringe" ist einfach fantatstisch! So wunderschön zum weinen aber auch zum erschauern.

Und die von "Chroniken von narnia" sowie von "tarzan"

Gekauft habe ich mir nur die von HdR (naja, meine Mutter hat sich alle 3 CDs gekauft).


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Filmmusik

#4 von Faye , 08.08.2007 21:10

also ich find die Filmmusik von herr der ringe und fluch der karibik top, aber gestern war ich ja im kino und so ne geile filmmusik hab ich noch nie erlebt, die hat mich sowas von umgehauen! udn zwar die zu TRANSFORMERS. es gibt kein wort, die der musik gerecht wird!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Filmmusik

#5 von Eradan , 08.08.2007 21:59

Filmmusik spricht mich im allgemeinen sehr an. Daher kann ich mich furchtbar drüber ärgern, wenn einem gelungenen Drehbuch eine nur mittelmäßige Musik gegenübersteht. Nach meiner Ansicht nicht zu toppen ist die Musik zur Trilogie "Herr der Ringe". Ich beneide den Komponisten, der diese Musik geschrieben hat. Einfach genial!
Ich mag auch die Titelmusik von so manchen TV-Serien (dazu gab es sogar mal eine CD). In meiner Sammlung habe ich die Filmmusiken zu "Herr der Ringe", "Tarzan" und "Spiel mir das Lied vom Tod".



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Filmmusik

#6 von Flocke , 25.08.2007 21:15

hmm ich finde oft bei filmen die musik schön... hab ne cd mit nem mix von verschiedenen filmmelodien...
auf jeden fall war bei "die kinder des monsieur mathieu" ein voll schönes lied drin... und ich überleg grad, letztens hab ich nen film gesehn da war auch eine schöne melodie... komm aber grad nicht drauf, wo das war (vergesslich )



Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Filmmusik

#7 von sunrise , 17.10.2007 19:22

ich hab mir letzens die cd von "mitten ins herz- ein song für dich" gekauft, weil die lieder dadrauf echt einfach super sind. echt voll cool. und es erinnert mich imma an den film, wenn ich eins von den liedern hör.

suny



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Filmmusik

#8 von caliburn , 17.10.2007 20:56

@sunrise
für welchen Film wurden die Lieder denn geschrieben?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Filmmusik

#9 von sunrise , 21.10.2007 12:44

@ caliburn
für "mitten ins herz- ein song für dich" der war erst vor kurzem im kino.

etz weiß ich zwar net, ob des hier so reingehört. aber ich suche dringend das lied What time is it aus high school musical. . hat des vielleicht einer von euch?? dann meldet euch bitte bei mir.

sunrise



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Filmmusik

#10 von b3cC1 , 06.12.2007 19:28

time of my life is brutal schee genau so wie da film dazua
aba schee is a celine dion my heart will go on wenn d titanic untergeht *heeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuulZZZZZZZ*


b3cC1  
b3cC1
Laborratte
Beiträge: 32
Registriert am: 02.12.2007


Filmmusik

#11 von runaway92 , 10.12.2007 15:48

Die Musik von "Crank" is zu 50% voll geil (der HardRock Teil) aber die anderen 50% sind leider Hip Hop un des kann ich nich ab...
Am liebsten mag ich den Soundtrack zu "Armageddon"



runaway92  
runaway92
Beiträge: 389
Registriert am: 24.09.2007


Filmmusik

#12 von rainbow , 14.12.2007 16:50

und drei mal dürft ihr raten, warum des so is. ich sag nur bon jovi.
meine lieblingsfilmmusik is dirty dancing und grease



rainbow  
rainbow
Beiträge: 138
Registriert am: 21.10.2007


Filmmusik

#13 von caliburn , 14.12.2007 20:19

ich mag die Filmmusik von "Ritter aus Leidenschaft" auch sehr gerne, eben, weil sie ein bisschen rockiger ist. Und irgendwie zum Film passt.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Filmmusik

#14 von runaway92 , 15.12.2007 14:39

Ja das stimmt."Ritter aus Leidenschaft" hat ne sehr originella,aber coole Musik.
Ich find die Musik zu nem Film sowieso total wichtig.Das bringt erst die ganze Stimmung rüber.



runaway92  
runaway92
Beiträge: 389
Registriert am: 24.09.2007


Filmmusik

#15 von caliburn , 15.12.2007 20:28

@ runaway92
ja, das ist richtig. Ohn Filmmusik würde der ganze film... langweilig, denke ich, auch, wenn es sich um einen Actionfilm handelte. Denn die Musik untrmalt nicht nur die Szenen, sodnern sie füllt ja auch Sequenzen, wo nicht gesprochen wird.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Filmmusik

#16 von runaway92 , 16.12.2007 17:31

Ja,stimmt.Ein Horrorfilm wäre gar nicht horror ohne Musik...



runaway92  
runaway92
Beiträge: 389
Registriert am: 24.09.2007


Filmmusik

#17 von EinStein , 24.01.2008 18:19

Wo ich vor paar Wochen meine CD`s sortiert, hab ich festgestellt, dass ich auch zwei Film-Soundtracks hab.

Das erste is Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
Das zweite is sogar der Soundtrack zu Herr der Ringe und dann auch noch aus China. Hatte mir meine Schwester mitgebracht, wo sie vor paar Jahren in China war.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Filmmusik

#18 von Eveningprayer , 03.04.2008 14:55

Zu Sachen Filmmusik kann ich nur drei Namen sagen:

1. altmeister Enio Morricone
2. John Williams (2 Noten und Du hast einen Bösewicht)
3. Hans Zimmer

Diese drei Komponisten sind mit die genialsten Musikmenschen, die es überhaupt in der Filmmusik gibt.

Manche würden nun behaupten: Aber Evening, Du hast Howard Shore vergessen...
der Typ hatte halt das "Glück" Herr der Ringe komponieren zu dürfen.
Er is quasi das "one-hit-wonder" unter den Filmkomponisten... denn der Rest seiner Musik trägt (leider) eher das Siegel "Unbekannt"



Eveningprayer  
Eveningprayer
Beiträge: 16
Registriert am: 03.04.2008


RE:

#19 von Z!ssa , 30.07.2011 21:45

ganz kla im Moment der Soundtrack von Fast and Furious 5

Danza Kuduro- Don Omar featuring Lucenzo ^^


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


   

Wo gibt es bei euch in der Nähe Disco?
Welche Musik hört ihr so???


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor