Lieblingsrezept?

#1 von Sponky , 21.06.2007 17:05

Hey

Was ist euer Lieblingsrezept? Kann ja alles mögliche sein von Kuchen bis Nachtisch über Auflauf oder sonst was. Ist das eher kompliziert dein Lieblingsrezept oder net? Woher habt ihr das Rezept?

Schreibt mal was.


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.136
Punkte: 69
Registriert am: 03.01.2003


Lieblingsrezept?

#2 von caliburn , 21.06.2007 21:25

am liebsten Buletten oder falscher hase. Hühnerfrikassee gehört iuch zu einem meiner Lieblingsessen (und somit Rezepte)

Was Kuchen anbelangt, so gibt es tolles rezept für Kirch-Käsekuchen. Ist nicht schwer, hat meine Mutter aus irgedneiner Zeitschrift. Aber elcker ist auch hefekuchen mit Kirschen und Streuseln, alles Marke Eigenbau.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Lieblingsrezept?

#3 von glubb-girly , 22.06.2007 20:39

Also, mei absolutes Lieblingsessen is Brocolie-Graitin (ka ob des so gschriem wird )!!!
Aba was ich a noch ewig gern ess is sin Spaghetti!!!
Da was ma ja scho was es jeden Tag bei mir gibt, wenn ich ma allein wohn !!!


glubb-girly  
glubb-girly
Beiträge: 95
Registriert am: 07.06.2007


Lieblingsrezept?

#4 von Eradan , 29.06.2007 22:57

Also meine Familie kann sich bei folgendem Gericht dumm und dämlich futtern:

Geplatzte Kohlroulade
( für ca. 4 Personen )

1 mittelgroßer Weißkohl
1 kg Hackfleisch
Knoblauch
Salz, Pfeffer
etwas Zucker
etwas Kümmel
Tomatenketchup
ca. 4-5 EL Pflanzenöl
ca. 100 ml Wasser

Weißkohl vierteln und in kleine Stücken schneiden. Öl in einem hohen großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten.
Weißkohl, Wasser und Gewürze zugeben. Zucker auch untermischen, ebenso eine kräftigen "Schuss" Tomatenketchup. Alles gut verrühren und, wenn nötig, noch Wasser zugeben.
Alles ca. 20 Minuten vor sich hinköcheln lassen, bis der Weißkohl noch leichten Biss hat. Dabei immer wieder umrühren.
Dazu schmecken am besten Pellkartoffeln, es geht aber auch mit Salzkartoffeln.

Das Gericht schmeckt auch prima am nächsten Tag, weil der Kohl dann gut durchgezogen ist. Eignet sich auch sehr gut zum Mitnehmen im Mikrowellentopf auf Arbeit.

Guten Appetit kann ich nur wünschen.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Lieblingsrezept?

#5 von EinStein , 11.07.2007 15:25

Hey

Hab einfach mal ein Rezept aus dem Internet geklaut, was aber echt lecker aussieht. Handelt sich ja schließlich auch um EIS

Pancake-Turm:




Zutaten für 1 Portion (628 Kalorien):

250 g Pancake Mischung ohne Zuckerzusatz
100 g Schokoladen-Eis
1 Babybanane oder 1/2 Banane (60 g)
40 g Margarine zum Braten

Und so geht's:

Pancake-Mischung nach Packungsanleitung zu einem glatten Teig verrühren, danach fünf Minuten ziehen lassen.

Fett in einer beschichteten Pfanne erhitzen, nach und nach kleine Pancakes ausbacken. Die Pancakes abkühlen lassen und zwischenzeitlich Bananenscheiben schneiden.

Einen Pancake mit Schokoladen-Eis (Tipp: leichter als reines Schokoladen-Eis schmeckt z. B. mit Milcheis gemischtes von Langnese Milchzeit) beschichten, mit einem Pancake abdecken, diesen wiederum mit Eis bestreichen und mit einem dritten Pancake abdecken. Zum Schluss mit Bananenscheiben verzieren.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.453
Punkte: 69
Registriert am: 17.09.2002


   

Restaurants & Hotels
Fleisch


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz