Was macht eine(n) gute(n)/schlechte(n) Lehrer(in) aus?

#1 von EinStein , 18.03.2007 15:22

Hey!

Mir ist da grad beim Posting zur Motivation ein neues Thema eingefallen, dass es noch net gibt

Was macht eurer Meinung nach eine(n) gute(n) bwz. schlechte(n) Lehrer/in aus? Was sind für euch gute Lehrer? Was sind für euch schlechte Lehrer? Liegt das hauptsächlich an den Noten oder könnt ihr eure/n Lehrer/in auch privat leiden oder überhaupt net ausstehen? Es soll ja sogar Lehrer geben, die auch ma mit den Schülern Fußball spielen (und damit mein ich jetzt net die Sportlehrer )

Happy Posting!

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


Was macht eine(n) gute(n)/schlechte(n) Lehrer(in) aus?

#2 von caliburn , 18.03.2007 20:20

hm, als erstes Kompetenz und auch die Lust, zu unterrichten. Außerdem Verständnis für probleme der Schüler, und ein großes Maß an Geduld! Da smacht für mich einen guten Lehrer aus


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Was macht eine(n) gute(n)/schlechte(n) Lehrer(in) aus?

#3 von EinStein , 20.04.2007 19:58

Für mich macht ein guter Lehrer aus, dass er gerechte Noten verteilt, gut den Unterrichtsstoff vermitteln kann (können ja net ma alle Lehrer). Verständnis für (die Probleme) der Schüler is für mich eher schon ne Vorraussetzung ein guter Lehrer zu sein.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


Was macht eine(n) gute(n)/schlechte(n) Lehrer(in) aus?

#4 von *ZimtStern* , 20.04.2007 22:24

Das der lehrere auf die schüler eingeht unterricht interresant macht durch lockeren unterrricht und gute stoff vermittelung was eh so gut wie kein lehrer kann und das sie net gleich ausflippen


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Was macht eine(n) gute(n)/schlechte(n) Lehrer(in) aus?

#5 von Faye , 21.04.2007 09:49

schlechter lehrer: wenn er nicht auch mal auf kompromisse eingeht, wenn man ihm z.b. vorschläge zu einer (besseren) anderen unterrichtsgestaltung macht



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Was macht eine(n) gute(n)/schlechte(n) Lehrer(in) aus?

#6 von *ZimtStern* , 21.04.2007 20:00

schlechter lehrer wenn man eine idee aht und der lehrer sagt es war siene


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


   



Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz