Volle Konzentration

#1 von Sponky , 08.03.2007 12:07

Hi

Ich hab in meinem Leben als Schüler festgestellt, dass wenn man sich ganz gut auf den Unterricht konzentriert, dass da die Zeit viel schneller vorbeigeht Das funktioniert zwar net unbedingt in allen Fächern wie z.B. Musik bei den meisten Fächern aber schon.
Hat da ja auch seine Vorteile, wenn man sich im Unterricht voll konzentriert.

Volle Konzentration --> gute Noten --> gutes Zeugnis --> bessere Berufschancen --> Karriere und mehr Geld

Also immer schön konzentrieren

Seid ihr in der Schule so konzentriert?


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.677
Punkte: 142
Registriert am: 03.01.2003


Volle Konzentration

#2 von Faye , 08.03.2007 17:41

ich bin in vielen fächern eher unkonzentriert, entweder, weil das zuhören so anstrengend is, weil das thema öde is oder weil ich einfach zu müde bin. außerdem lasse ich mich sehr einfach und gerne ablenken...



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Volle Konzentration

#3 von caliburn , 08.03.2007 21:07

geht mir eigentlich auch so - deshalb sitze ich auch alleine - weil ich mich dann auf den Unterricht konzentriere.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Volle Konzentration

#4 von EinStein , 09.03.2007 18:58

Also irgendwo hab ich das schon mal gehört, dass wenn man sich voll konzentriert die Zeit viel schneller vorbeigeht.

Bei meiner Berufsschule war ich im 1. Ausbildungsjahr noch voll motiviert und das hatte man auch am Zeugnis gesehen. Notendurchschnitt von 2,0 Im zweiten und dritten Lehrjahr hatte ich net so richtige Lust mehr, obwohl die ja viel wichtiger sind *lalala* Hab die Ausbildung aber trotzdem locker bestanden

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.980
Punkte: 154
Registriert am: 17.09.2002


Volle Konzentration

#5 von caliburn , 09.03.2007 20:25

@ EInStein
naja, aber immerhin hast du es geschafft. Ich kenne jemanden, der keinen Bock auf die Ausbildung hatt - und so waren dann auch seine Noten (naja, er ist jetzt abgegangen)


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Volle Konzentration

#6 von EinStein , 17.03.2007 16:20

Tja ich sollte das ma bei der Arbeit auch ma ausprobieren, ob das mit der vollen Konzentration wirklich klappt, dass da die Zeit schneller vorbeigeht. Bei uns an der Arbeit geht die Zeit eigentlich von alleine schnell rum. Bei uns ist das (leider) alles schon zur Routine geworden, denn der Arbeitsablauf ist (fast) immer der gleiche.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.980
Punkte: 154
Registriert am: 17.09.2002


Volle Konzentration

#7 von *ZimtStern* , 28.04.2007 19:17

also mathe deutsch und englisch geschichte und erdkunde bin cih scho recht konzentriert in den rest ent ganz so aber es stimmt mit konzentration is des leben leichter


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


   



Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz