Motivation in der Schule?

#1 von EinStein , 07.03.2007 19:22

Hey!

Mir ist spontan ein gutes Thema eingefallen. Seid ihr in der Schule motiviert? Motivieren euch irgendwie die Lehrer mit Freude und Leidenschaft in die Schule zu gehen? Oder geht ihr trostlos und mürrisch in die Schule, weil ihr eben da hin müsst?

Was meint ihr wie könnten euch die Lehrer motivieren? Wie könntest du dich selber motivieren mit einem Lächeln in die Schule zu gehen?

Happy Posting!

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.980
Punkte: 154
Registriert am: 17.09.2002


Motivation in der Schule?

#2 von Faye , 07.03.2007 19:56

ich bin allgemein ziemlich unmotiviert, weil ich ja meine klassen nicht so unbedingt mag, laberfächer nicht abkann (was ja der größteil is) und ich immer so sau müde bin!

so richtig motivieren wollen uns die lehrer net, ich mein, wir sind ja eh alle freiwiliig da!

mich könnte man nur motivieren, wenn wir nur noch vier tage die woche schule hätten und/oder die schule min. eine stunde später anfängt, damit ich ausgeschlafen bin (oder zumindest etwas wacher)!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Motivation in der Schule?

#3 von caliburn , 07.03.2007 20:34

hm, mir geht es da fast wie tariel: früher in der Schule war ich auch eher unmotiviert, weil fast alle Fächer langweilig waren, und wenn nicht mal ein interessantes Thema dran war, dann wurde es eher schwieerig.
naja und die Lehrer haben sich z.T. keine Mühe gegeben, den Stoff gut rüberzubringen, nur ein paar waren versucht.
Ich konnte es auf den Tod nicht ausstehen, wenn manch ein Lehrer versucht, uns morgens durch pathologisches Glücklichsein und Dauergrinsen zu motivieren - das hat mich noch deprimierter gemacht.

jetzt in der berufsschule ist es z.T. zwar auch langweilig, aber es gibt eine Motiavtion: nämlich das Wissen, dass es für meine berufl Zukunft ist, das an dem,w as ich lerne, etwas hängt! Früher war das doch eher nicht so der Fall, da wusste ich zwar: ich muss mein Abi so gut wie möglich machen, aber das war nicht soo motivierend wie die tatsache, dass wnen ich jetzt in der Prüfung versagen werde, ich keine Möglichkeit mehr haben werde (außer einmal weiderholen), diesen Beruf zu erlernen. Das spornt schon in gewisser Hinsicht an.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Motivation in der Schule?

#4 von Candy13 , 18.03.2007 01:13

Ich habe in der 4Klasse eine Motivation gebraucht weil ich dort fast in allen Fächern mega schlächt war,ich finde einfach Motivation in der Schule ist klasse.
LG:Candy13


Candy13  
Candy13
Beiträge: 102
Registriert am: 23.02.2007


Motivation in der Schule?

#5 von EinStein , 18.03.2007 15:17

Ich hab echt noch nie so richtig erlebt, dass einen die LehrerInnen in der Schule so richtig motivieren. Frag mich echt wie die das machen.

Kannst mir ja dann ma erkären Candy13, wie euch die Lehrer an eurer Schule motivieren.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.980
Punkte: 154
Registriert am: 17.09.2002


Motivation in der Schule?

#6 von *ZimtStern* , 28.04.2007 19:13

also cih bin von mir selbst motiviert weil cih zzur polizei oder so was ind er richtung will aber motivation von den lehrer null die bohne


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Motivation in der Schule?

#7 von Sponky , 28.04.2007 20:10

Motivation gabs von meinen Lehrern net viel. Naja es sind höchstens die jungen Lehrer motiviert. Die alten Knacker eher weniger, weil für die muss es ja alles Routine sein den Schülern immer das gleiche beibringen zu müsse. Ändern sich ja nur die Schüler. Besonders langweilig waren die Geschichtslehrer, weil die Geschichte kann man ja nemmer ändern.


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.677
Punkte: 142
Registriert am: 03.01.2003


Motivation in der Schule?

#8 von *ZimtStern* , 28.04.2007 20:18

also cih muss sagen bei uns ist der it lehrer schon 55 und der motiviert mehr als unser 32 jähriger englich/kuns/it/werken lehrer


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


   



Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz