Gruppenarbeit im Unterricht

#1 von Faye , 18.02.2007 21:13

Huhu!

Ich persönlich hasse Gruppenarbeit ja wie die Pest, aber manche Lehrer (und auch einer meienr Mitschüler) sagt immer, dass Gruppenarbeit pädagogisch sehr sinnvol ist. Stimmt ihr dem zu? Was für Erfahrungen habt ihr mit Gruppenarbeit gemacht?

Erzählt ma... ich lese [1]



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Gruppenarbeit im Unterricht

#2 von caliburn , 19.02.2007 21:02

hm, also ich habe die Erfahrurng gemacht, dass es stark adarauf ankommt, in welcher Gruppe man landet - wenn esnur Tratschtanten sind, kann man die ganze Arbeit alleine machen, wenn es gute Schüler sind, dann ist es wirklich gruppenarbeit.

Ich perösnlich arbeite lieber alleine oder höchstens noch zu zweit. Wo die Pädagogik da liegt in der Grupppenarbeit, kann ich jetzt nicht sagen, auf jedne Fall ist dr Lehrer entlastet und die zeit vergeht schneller, aber ich denke, dass mna mehr lernt, wenn der Lehrer unterrichtet


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gruppenarbeit im Unterricht

#3 von Faye , 19.02.2007 21:09


Zitat:

caliburn schrieb am 19.02.2007 21:02 Uhr:
hm, also ich habe die Erfahrurng gemacht, dass es stark adarauf ankommt, in welcher Gruppe man landet - wenn esnur Tratschtanten sind, kann man die ganze Arbeit alleine machen, wenn es gute Schüler sind, dann ist es wirklich gruppenarbeit.

Ich perösnlich arbeite lieber alleine oder höchstens noch zu zweit. Wo die Pädagogik da liegt in der Grupppenarbeit, kann ich jetzt nicht sagen, auf jedne Fall ist dr Lehrer entlastet und die zeit vergeht schneller, aber ich denke, dass mna mehr lernt, wenn der Lehrer unterrichtet



ich stimem voll und ganz zu

bei mir war es mal so, dass jeder in der gruppe keine lust hatte auf gruppenarbeit und wir die auch alle net mochten. irgendwie haben wir dann versucht das beste draus zu machen, aber es war nich einfach



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Gruppenarbeit im Unterricht

#4 von *ZimtStern* , 28.04.2007 19:27

also ich hass gruppen arbeit weil da alle nur reedn und ausser cih nie jmd die arbeit macht cih hab halt große zeile und amch emi zeug aber bei uns bleibt über die hälfte sitzen und dennen is des jetzta uch egal ob se mit arbeiten oder net daher find ich des net sinnvoll weil die meisten nichs machem


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


   



Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz