Vertretung - Nur sinnlos??

#1 von EinStein , 18.02.2007 18:17

Hey

Ihr kennt das ja sicherlich schon oft, dass mal ein Lehrer krank wird und ihr dann Vertretung bekommt und der die Vertretung macht meistens keine Ahnung hat, was er mit euch machen soll. Besonders lustig, wenn der Mathelehrer ausfällt und ihr ne Sportlehrerin als Vertretung bekommt

Gibt oder gab es mal bei euch interessante Vertretungen? Oder findet ihr die sinnlos und schwänzt ganz einfach?

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.970
Punkte: 140
Registriert am: 17.09.2002


Vertretung - Nur sinnlos??

#2 von Faye , 18.02.2007 19:54

also, wenn man ne aufgabe bekommt, die man in der stunde machen soll udn auch mache kann, weil es nicht zu schwer is, dann finde ich das sinnvoll nen lehrer als aufsicht zu bekommen. ansonsten is das der pure schwachsinn. v.a. das unterrichtsgarantie+ , so dass bis zur klasse 10 nichts mehr ausfällt. das is vol lschwachsinnig, weil die einem da auch studenten oder irgendwelche anderen leuten, die keine ahnung haben VON NICHTS dahinsetzen und mit denen soll man dann unterricht machen. *tocktocktock* da is doch ausfall sinnvoller!!!!
in der oberstufe gibts das ja zum glück net mehr und da fällt da eh fast imemr alles aus, anstatt ne vertretung zu bekommen!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Vertretung - Nur sinnlos??

#3 von caliburn , 18.02.2007 20:59

@ Tariel
hm, wir haben auch oft Aufgaben bekomme´n, die aber meist sehr gut zu lösen waren, je nacheme, was für einen lahrer wir normalerweise hatten.
manchmal wussten die Vertreteungsleher aber auch nicht, was sie mache sollten oder hatten keine Lust zu unterrichten. Dann haben wir gespielt, weil di uns ja net nach hause shcicken durften. as ist, wie du sagst, wirklich ziemlich sínnlos - die zeit in der Schule absitzen. *kopfschüttel*

Also, geschwänzt habe ich deswegen noch nie


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Vertretung - Nur sinnlos??

#4 von Faye , 18.02.2007 21:06

das wir was gespielt haben war bei uns auch schon der fall, manche lehrer wollten dann noch was sinnvolles draus machen, was aber zumeist eh nich geklappt hat
geschwänzt hab ich deswegen auch noch net



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Vertretung - Nur sinnlos??

#5 von caliburn , 18.02.2007 21:11

Ja, was Sinnvolles ist immer so der Knackpunkt.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Vertretung - Nur sinnlos??

#6 von Faye , 20.02.2007 11:33

das sie das aber nich schaffen, bzw. es teilweise dadurch nur "schlimmer" machen fällt denen dann auch net auf...



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Vertretung - Nur sinnlos??

#7 von caliburn , 20.02.2007 21:36

hm, hm, und dann beschwert sich die Lehrerschaft, wir könnten nix. Wie denn, wenn die Lehrer immer weg sind und die vertretung nicht kompetent.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Vertretung - Nur sinnlos??

#8 von Faye , 21.02.2007 18:35

ja, mir is da grad noch was eingefallen...

in der klasse 7-10 hatten wir einen lehrer (in PW und Geschi), der so gut wie nie da war. wen ner dann mal ne woche da war, dann war er zumeist danach schon wieder krank. ich meine, er ist wirklich krank, er hat probleme mit zucker und noch was, aber ich weiß nicht mehr was, aber dadurch hatten wir eben fast nie da unterricht! in diesem falle wäre es wohl sinnvoll eine dauervertretung eimzustellen, was auch mal ne zeit lang so war, aber eben viel zu kurz. da hatten wir dann fast jedes mal frei und das war total sinnlos. es waren zwar "nur" PW und Geschi, aber man merkt trotzdem jetzt in der elf ein bisl, dass was fehlt...

also, wie gesagt, in dem falle wäre vertretung sicherlich sinnvoll gewesen, aber eben eine dauervertreung und nicht jede stunde ine andere oder imemr stundenausfall!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Vertretung - Nur sinnlos??

#9 von caliburn , 21.02.2007 21:46

@ Tariel
ja, das wäre sicherlich das Beste für alle Beteiligten gewesen. Aber da sieht man wieder, woe vekorkst das ganze System ist. Die Shcule bzw. die Kommune, das Land hat kein Geld (oder keine Lust? keine Fachkräfte!) um für soclhe Fälle zu sorgen.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Vertretung - Nur sinnlos??

#10 von Faye , 22.02.2007 17:25

ja, traurig, aber wahr



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Vertretung - Nur sinnlos??

#11 von Candy13 , 18.03.2007 01:04

Manchmal ist deine Vertretung schon miest,weil unsere Lehrerinn war letztens Krank und wir hatten als Vertretung Herr Ibele. Und der will immer nur Mathe machen bei dem heist es wohl blos mathe´hin und Mathe her oh man manchmal könnte ich ihn anschreien und sagen man lassen sie halt mal ihr blödes mathe weg das haben wir schon oft genuck am Tag,aber das traue ich mich niemals.
LG:Candy13


Candy13  
Candy13
Beiträge: 102
Registriert am: 23.02.2007


Vertretung - Nur sinnlos??

#12 von caliburn , 18.03.2007 20:32

@ Candy13
hm, na solche Lehrer kenne ich auch, das ist seehr, sehr anstrengend


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Vertretung - Nur sinnlos??

#13 von EinStein , 02.04.2007 19:31

Wir hatten auch mal Vertretung (Wie kommts gelle ) und manche Lehrer "unterrichten" dann manchmal ihr Fach, dass sie normalerweise auch unterrichten, denn wenn ein Mathelehrer krank ist und ne Kunstlehrerin Vertretung machen soll, bleibt ihr ja wohl nicht viel anderes übrig *ggg*

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.970
Punkte: 140
Registriert am: 17.09.2002


Vertretung - Nur sinnlos??

#14 von caliburn , 03.04.2007 20:50

@ Einstein
hm, das kenne ich auch. Jüngst hatten wir Vertretung für Deutsch, und die lehrerin hat mit uns LF10 gemacht - eben, weil es ihr Fach war.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Vertretung - Nur sinnlos??

#15 von *ZimtStern* , 28.04.2007 19:08

bei uns gibts nichs sinnloseres als vertretung weil da heist es eh nur beschäftig euch leis so ein schwachsin sind imemr seh froh wenn der lehrer aus der 6 stunde krank is weil ma dann immer früher heim dürfen udn net 45 min nichs machen


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


   



Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz