RE:

#1301 von Joker ( gelöscht ) , 15.10.2012 22:37

Weil niemand in den Urwald flog ud die Banane gerade bog.

Neue Frage:

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?


Joker

RE:

#1302 von Tomy ( gelöscht ) , 15.10.2012 22:40

ehm ja ...
man würd nix sehn? weil man so schnell wie das licht selbst ist`?

neue frage:

wer war geor heym?


Tomy

RE:

#1303 von Joker ( gelöscht ) , 15.10.2012 22:47

Nein das ist falsch. Diesmal verrate ich aber nicht die Antwort. Das ist jetzt der Bereich Physik. Vielleicht fällts dir ja noch ein. Oder jemand anders weiß die Antwort auf meine Frage? Es gilt also immer noch meine Frage:

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?


Joker

RE:

#1304 von Tomy ( gelöscht ) , 15.10.2012 22:59

Gott ich hab realabschluss so gut wa ich in physik nich..
ich sage es wird nich heller weil sich das licht trotzdem normal ausbreitet .. man is ja so schnell wie das licht...


Tomy
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 23:01 | Top

RE:

#1305 von Joker ( gelöscht ) , 16.10.2012 08:40

Hehe, ich hab nicht gesagt diese Frage wird einfach

Diese Antwort ist leider auch falsch. Ich geb nen Tipp. Ein Aussenstehender der das Ganze beobachten würde, könnte das tatsächslich nicht sehen weil sich das ja mit Lichtgeschwindigkeit abspielt. Die Antwort ist nicht ob es heller wird sondern wie sich die Geschwindigkeit des angeschalteten Lichtes zur bereits vorhandenen Lichtgeschwindigkeit verhält. Jetzt überleg mal weiter.


Joker

RE:

#1306 von Tomy ( gelöscht ) , 16.10.2012 21:48

hmm...

wenn ich mich mit lichtgeschwindigkeit bewege und dann mein licht anmache das sich ja auch in lichtgeschwindigkeit bewegt dann komme ich ja eig gleichzeitig mit dem angeschalteten licht an dem punkt an wo es hinleuchtet... so und wenn das so ist dann würde sich doch eig für mich nichts ändern weil ich genauso schnell bin... Oder?

Wenn das wieder falsch ist bin ich zu doof dafür


Tomy

RE:

#1307 von Joker ( gelöscht ) , 16.10.2012 21:53

Leider auch falsch...

Du leuchtest ja wenn du in einem Raumschiff bist nicht an irgendeinen Punkt. Darum geht es hier leider garnicht. Es geht wie in meinem Tipp schon geschrieben mehr um die Geschwindigkeit.

Frage leider immer noch unbeantwortet.


Joker

RE:

#1308 von Tomy ( gelöscht ) , 16.10.2012 21:55

Oh gott....
Vielleicht ist es ja dann 2fache Lichtgeschwindigkeit... Ich gebs auch vlt weis es ja jemand anderes


Tomy

RE:

#1309 von Joker ( gelöscht ) , 16.10.2012 22:02

Richtig. in dem Moment wenn du es einschaltest hat das Licht sozusagen 2fache Lichtgeschwindigkeit. Weil das Raumschiff sich ja schon selbst mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Die eigene Lichtgeschwindigkeit des Lichtes wird hinzugerechnet. Einsteins Theorie.

Jetzt darfst du eine neue Frage stellen Thomy.


Joker

RE:

#1310 von Tomy ( gelöscht ) , 16.10.2012 22:05

Soooooo wer verleiht mir jetzt den Nobelpreis in Physik??? Ich bin so schlau wie Albert Einstein!


Neue Frage:

Was versteht man unter Sozialdarwinismus?


Tomy

RE:

#1311 von Joker ( gelöscht ) , 16.10.2012 22:17

Warum denn immer so einfach?

Bezeichnung für eine soziologische Erklärung gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklung, nach der sich im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wettbewerb nur derjenige durchsetzen kann, der mit den sich ändernden Umweltbedingungen durch seine biologischen Anlagen oder Ausstattung am besten fertig wird, während die Nicht-Anpassungsfähigen eliminiert werden (Selektion). Indem die Überlebenden als biologisch Tauglichste (Survival of the Fittest) bezeichnet werden, erfolgt eine Rechtfertigung der bestehenden gesellschaftlichen und ökonomischen Verhältnisse. Bezeichnung für eine soziologische Erklärung gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklung, nach der sich im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wettbewerb nur derjenige durchsetzen kann, der mit den sich ändernden Umweltbedingungen durch seine biologischen Anlagen oder Ausstattung am besten fertig wird, während die Nicht-Anpassungsfähigen eliminiert werden (Selektion). Indem die Überlebenden als biologisch Tauglichste (Survival of the Fittest) bezeichnet werden, erfolgt eine Rechtfertigung der bestehenden gesellschaftlichen und ökonomischen Verhältnisse.

Neue Frage:

Was gibt es in fast allen Farben, kann 100 Schafe fressen und ist immer noch hungrig?


Joker

RE:

#1312 von Tomy ( gelöscht ) , 16.10.2012 22:23

Naja ich wette ohne google und wikipedia wüssten das nich alle!!

Antwort:
wollteppich

neue Frage:

Ein Mann möchte die Anzahl der Stufen einer laufenden Rolltreppe zählen. Geht er die Rolltreppe entgegen der Fahrtrichtung hoch, so zählt er 90 Stufen. Geht er die Treppe inm gleichen Tempo hinab, so zählt er noch 60 Stufen.
Wie viele Stufen müßte er steigen, wenn die Rolltreppe still stehen würde?
(Tipp: 75 ist nicht richtig.)


Tomy

RE:

#1313 von Joker ( gelöscht ) , 16.10.2012 22:28

Es müssten 72 Stufen sein. Richtig?


Joker

RE:

#1314 von Tomy ( gelöscht ) , 16.10.2012 22:30

Ja genau :)! Hier die ganze lösung:

Erklärung: Der Mann bewältigt pro Zeiteinheit x immer eine Stufe. Geht er entgegen der Fahrtrichtung, so geht er (x * 90) Stufen zusätzlich. In der anderen Richtung geht er (x * 60) Stufen weniger. Daraus ergibt sich:
stufen = 90-(90x)
stufen = 60+(60x)
Setzt man die beiden Formeln gleich, so findet man heraus, dass der Mann 1/5 (=x) Zeiteinheiten pro Stufe braucht. Die Treppe hat im Ruhezustand folglich 60 + (60 /5) = 72 Stufen.

Jopker darf eine neue Frage stellen


Tomy

RE:

#1315 von Joker ( gelöscht ) , 16.10.2012 22:36

Was ist gelb und hüpft durch den Wald?


Joker

RE:

#1316 von Z!ssa , 12.11.2012 21:47

Ein Postfrosch ??? ^^


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


RE:

#1317 von Joker ( gelöscht ) , 13.11.2012 17:32

Sehr richtig ^^


Joker

RE:

#1318 von Z!ssa , 13.11.2012 20:53

Yeah ^^

Was sucht ein Einarmiger in der Fußgängerzone?


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


   

Städtekette
Das 3-gewinnt-Song-Quiz


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz