Erdkunde - Quiz

#41 von SugarRay , 12.06.2003 19:33

die everglades sind die sümpfe in florida.
es ist ein riesiges naturschutzgebiet in dem es alligatoren gibt.
und so komische bäume, wo die wurzeln ausm wasser rausschaun.
und um dort vorwärts zu kommen, benutzt man so boote mit nem riesen ventilator hintendran.
ma schaun ob das gut genug war für nen punkt *g*



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Erdkunde - Quiz

#42 von caliburn , 12.06.2003 20:13

stimmt sugar ray. warum kommen mir immer alle zuvor?

ich kanns nur widerholen: everglades= sümpfe in florida. in diesem naturschutzgebiet leben alligatoren und anderes teirzeugs was sich noch so in sümpfen wohl fühlt. diese bäume, von denen sugar ray spricht, gibt es doch auch in den monsunwäldern oder?



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Erdkunde - Quiz

#43 von SugarRay , 13.06.2003 18:43

ich glaub die heißen mangroven



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Erdkunde - Quiz

#44 von caliburn , 13.06.2003 20:16

is mir gestern abend beim fernseheh auch eingefallen



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Erdkunde - Quiz

#45 von Myri , 13.06.2003 20:17

lol mir au *lach*



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Erdkunde - Quiz

#46 von caliburn , 17.06.2003 20:07

dann war das wohl so ne art telepathie oder? oder gucken alle abends fern und haben dieselben ideen?



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Erdkunde - Quiz

#47 von EinStein , 20.06.2003 17:19

Sugar hat recht und jetzt muß ich bilbo wieder mal ne PN schicken, dass er hier mal weitermacht!

EinStein



 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.587
Punkte: 166
Registriert am: 17.09.2002


Erdkunde - Quiz

#48 von bilbo , 21.06.2003 02:34

jo mach ich ma weiter

Rangliste:

1. Caliburn --> 6Punkte
2. SugarRay --> 3Punkt
3. Termin X --> 1Punkt

10.Frage:

Wo liegen die Schokohügel??



bilbo  
bilbo
Beiträge: 91
Registriert am: 19.09.2002


Erdkunde - Quiz

#49 von caliburn , 21.06.2003 20:29

uff, da bin ich baff. aber: ich bekomme ganz plötzlich hunger auf schokopudding... mmhhhh... legga!

ne, echt keine ahnung. gibts die in englisch als chocolate-mountains?



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Erdkunde - Quiz

#50 von SugarRay , 23.06.2003 19:05

ok, das war einfach.
schokohügel auf den phillipinen.
auf der insel bohol, südlich von manila.

der legende nach sollen es die tränen von einem traurigen riesen gewesen sein.

und im sommer vertrocknet auf den hügeln das gras, deswegen sehen die so braun aus


bin ich gut oder bin ich gut? ;-)))



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Erdkunde - Quiz

#51 von Myri , 23.06.2003 23:09

einbildung is au ne bildung



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Erdkunde - Quiz

#52 von bilbo , 27.06.2003 22:54

Stimmt genau SugarRay!!
Sogar die Erklärung is right.

Rangliste:

1. Caliburn --> 6Punkte
2. SugarRay --> 4Punkt
3. Termin X --> 1Punkt

11.Frage:

Über welche Straße wurden im Mittelalter Waren aus dem Osten nach Europa gebracht??



bilbo  
bilbo
Beiträge: 91
Registriert am: 19.09.2002


Erdkunde - Quiz

#53 von caliburn , 28.06.2003 20:13

war dat net die seidenstraße?



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Erdkunde - Quiz

#54 von bilbo , 03.07.2003 17:51

jo, stimmt

Rangliste:

1. Caliburn --> 7Punkte
2. SugarRay --> 4Punkt
3. Termin X --> 1Punkt

12.Frage:

Welches ist der steilste Berg der Welt??



bilbo  
bilbo
Beiträge: 91
Registriert am: 19.09.2002


Erdkunde - Quiz

#55 von SugarRay , 03.07.2003 19:02

hm, K2?
denk ich mal...



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Erdkunde - Quiz

#56 von caliburn , 03.07.2003 20:07

hm, also als felsen fällt mir die barbarine ein, aber das ist ja kein berg. vielleicht das amtterhorn? sonst schließ ich mich der meinung von sugarray an



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Erdkunde - Quiz

#57 von EinStein , 07.08.2003 22:47

Ich sag mal Mount Everest!

EinStein



 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.587
Punkte: 166
Registriert am: 17.09.2002


Erdkunde - Quiz

#58 von bilbo , 18.09.2003 15:22

Alles falsch



bilbo  
bilbo
Beiträge: 91
Registriert am: 19.09.2002


Erdkunde - Quiz

#59 von EinStein , 18.09.2003 17:27

Na toll!

Komme echt nicht drauf. Im Internet hab ich nur den steilsten Weinberg Europas gefunden und das wolltest du ja net wissen

EinStein



 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.587
Punkte: 166
Registriert am: 17.09.2002


Erdkunde - Quiz

#60 von SugarRay , 18.09.2003 17:39

nanga parbat?



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


   

Sugars Quiz
Knobelsprüche !!!


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0