Lehrer - Ein mieser Job!?!

#1 von DropTheBass_m , 14.04.2003 00:20

Also meiner Meinung nach ist Lehrer/Lehrerin einer der miesesten Jobs der Welt!!! Wie halten es Lehre nur mit uns Schülern aus??? Wir sind laut wir hören nicht auf unsere Lehrer, wir beschümpfen sie, wir wünschen ihnen manchmal sogar den Tod aufn Hals, und ärgern sie wo es nur geht!!! Was meint ihr, will von euch vielleicht jeamnd Lehrer bzw Lehrerin werden??? Ich hoffe auf viele antworten!!!



DropTheBass_m  
DropTheBass_m
Beiträge: 1.521
Registriert am: 13.11.2002


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#2 von SugarRay , 14.04.2003 22:25

ne also ich net
erstmal weil ich net vor leuten reden kann
und zweitens weil ich denk dass lehrer leute sind, die sich net ins leben trauen. sie wollen ihr ganzes leben in der schule bleiben und sind deswegen auch ein wenig komisch und können bei manchen sachen gar nicht mitreden weil sie noch nie richtig aus der schule draußen waren.
ich mein...schule beendet, dann studiert und dann wieder schule.
die ham doch keine erfahrung...

is nur meine meinung



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#3 von EinStein , 16.04.2003 17:42

Meine Schwester wollte mal Lehrerin werden, aber sie ist dann Au pair geworden bei einer Family mit Kids im schlimmsten Schulalter und dann wollte sie nix mehr Lehrerin werden. Woher kommt das bloß??

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.470
Punkte: 96
Registriert am: 17.09.2002


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#4 von FIREFIGHTER , 24.04.2003 17:24

Also ich arbeite im Handwerk und ich muss sagen das ist auch gut so.
Ich will ehrlich gesagt kein Lehrer werden. Ich werde mal Beamter (BERUFSFIREFIGHTER) wenns klappt.



FIREFIGHTER  
FIREFIGHTER
Beiträge: 15
Registriert am: 23.04.2003


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#5 von Myri , 09.07.2003 16:16

lehrer sehn bestimmt vor allem die guten seiten. sie werden wohl gern mit kindern arbeiten wollen und die ferien sin au geil und im prinzip haste n leichtes leben kannst früh aufhören zu arbeitne und hast nur KAs zu korrigieren. kein leistungsdruck und nix



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#6 von DropTheBass_m , 16.03.2007 13:18

Das seh ich anders, so n Lehrer hat bestimmt n ganzen Ars.. voll Arbeit, so mit Unterrichte vorbereiten, Arbeiten korrigieren, Ausflüge planen, Probs mit einzelnen Schülern, Gespräche mit den Eltern und so Sachn. Ich denk der Job is nicht ohne!


DropTheBass_m  
DropTheBass_m
Beiträge: 1.521
Registriert am: 13.11.2002


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#7 von caliburn , 16.03.2007 20:28

hm, ich kann Drop nur zustimmen, denn ich weiß es aus dem Munde eines lehrers: Lehrer-sein ist nicht so einfach, wie man leichthin denken mag, denn es lastet auch eine gewisse Verantwortung auf dessen Schultern. Schließlich soll er ja den Kindern was beibringen.
Und wenn diese net zuhören, den lehrer missachten, rumdallern, frech sind, schlechte Noten zeigen etc... Das ist schon hart.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#8 von DropTheBass_m , 17.03.2007 15:16

Richtig, das is dann quasie doppel Job. Man will/muss den Schülern was beibringn. Die ham kein Bock, das macht einen dan bestimmt auch Emotional n bisschen fertig. Zu mal Schüler ja so wie so imma den Lehrern die Schuld in die Schuhe schiebn. Die sind dran Schuld wenn man nix lernen kann, die sind schuld wenn man die Hausaufgabn net hat, die sind schuld wenn man daheim Probs hat, kurz gesagt imma auf die Lehrer!!
Die habns net leicht!


DropTheBass_m  
DropTheBass_m
Beiträge: 1.521
Registriert am: 13.11.2002


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#9 von caliburn , 17.03.2007 20:29

@ Drop
jepp, das ist es. Und wenn die das jahrelang durchmachen müssen, sind die irgendwann mal seelische Wracks


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#10 von Candy13 , 18.03.2007 01:01

Ich glaube für manche Lehrer macht es einfach keinen Spaß mehr die Schüler zu Unterrichten weil es gibt Lehrer die völlig unhöfflich sind und welche zum Beispiel meine Klassenleherin sind sehr nett,aber manchmal muss Lehrer sein schon ein mieser job sein(ich hoffe es ist nur manchmal ).
LG:Candy13


Candy13  
Candy13
Beiträge: 102
Registriert am: 23.02.2007


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#11 von caliburn , 18.03.2007 20:36


Zitat:

Candy13 schrieb am 18.03.2007 01:01 Uhr:
Ich glaube für manche Lehrer macht es einfach keinen Spaß mehr die Schüler zu Unterrichten weil



hm, das ist es wohl. ich weiß von meinem geo-Lehrer (der aber überhaupt nicht unhöflich war, sondern immer Scherze gemacht hat), dass er keine Lust mehr hat, weil seine Stunden so runtergekürzt wurden.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#12 von NeoQueen , 19.03.2007 13:51

Also ich will Lehrer werden und habe mir als Beispiel meinen Tutor genommen, den ich in der Oberstufe hatte.
Der hatte ne ganze tolle Art Bio und Chemie zu unterrichten.
Ich kann wirklich nur sagen, dass bei dem wirklich alle im Unterricht mitgemacht haben und dass sie Stimmung einfach immer gut und mit unter auch sehr Lutig war.
Machmal liefen unsere Diskusionen dann auf Dinge hinaus, die die nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hatten, aber das war auch nicht weiter schlimm.
Und man durfte im Unterricht wenigstens trinken.


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#13 von caliburn , 19.03.2007 20:49

@ NeoQueen
ja, so einen hatten wir auch - der war richtig nett und lustig.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#14 von *ZimtStern* , 28.04.2007 19:13

also ich denk lehrer is ein fieser ob und mir wär des viel zu langweilig und ausserdem die schüler sind so frech ganz frech grins des wird cih ent machen bei uns sind in 2 jahren 3 lehrer gegangen wegen den nerven


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#15 von EinStein , 01.05.2007 21:23

Ja als Lehrer muß man schon sehr belastbar sein und wenn ich da an den Amoklauf in den USA denke, hätte ich fast mehr Respekt vor den Schülern als die Schüler vor den Lehrern!

Ich denke aber, dass Lehrer, die selber Kinder haben mit Schülern besser umgehen können als welche die kinderlos sind. Meine Sis hat ja selber ein Kind und will Grundschullehrerin werden. Sie weiß also bestens was auf sie zukommt.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.470
Punkte: 96
Registriert am: 17.09.2002


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#16 von *ZimtStern* , 08.05.2007 00:27

des stimmt die mit kinder können viel besser mit schülern umegehen


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Lehrer - Ein mieser Job!?!

#17 von EinStein , 11.06.2007 18:31

Finde es schon echt krass wie sich die Zeiten geändert haben. Vor 50 Jahren hatten die Schüler totalen Respekt vor den Lehrern und jetzt müssen die Lehrer fast schon Angst vor den Schülern haben. Natürlich is das net an jeder Schule so, aber ich denke mal eher da an Hauptschulen und an Schulen in Großstädten.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.470
Punkte: 96
Registriert am: 17.09.2002


   



Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz