Olympia 2008 in Peking

#1 von Sponky , 07.08.2008 21:46

Hey

Schreib ich hier auch mal ein Thema über Olympia in Peking. Die Eröffnungsfeier is ja schon morgen am 08.08.2008. Vefolgt ihr die Spiele im Fernsehen? Welche Sportart interessiert euch da am meisten? Ich werd wegen meinem Job wohl nicht so viel von Olympia mitbekommen, aber reinschauen werd ich bestimmt auch mal.

Schreibt was

Andüüüüüüüü


Unsere Avatar-Galerie in deinem Profil :

Aktueller Stand : 54 verschiedene Avatare


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.446
Punkte: 192
Registriert am: 03.01.2003


Olympia 2008 in Peking

#2 von Faye , 08.08.2008 13:23

aaaaaaaaaaaaaaaaaah mist, ich woltl doch die eröffnungsfeier gucken!
wie gut dass ich das thema hier gesehen habe, sonst hätt ich das komplett verpeilt! danke nix wie hin zum tv....

guck die sonst auch noch jemand?



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Olympia 2008 in Peking

#3 von EinStein , 08.08.2008 19:11

Da war ich noch an der Arbeit Die war zwar erst um 18 Uhr vorbei, aber irgendwie hab ich nicht mehr dran gedacht die zu gucken.

Wie war denn so die Eröffnungsfeier?

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Olympia 2008 in Peking

#4 von Sponky , 10.08.2008 01:52

Die Eröffnungsfeier hab ich selber auch nicht gesehen, aber das muß schon super gewesen sein, wenn man da die ganzen Fotos im Internet sieht.

Andüüüüüü


Unsere Avatar-Galerie in deinem Profil :

Aktueller Stand : 54 verschiedene Avatare


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.446
Punkte: 192
Registriert am: 03.01.2003


Olympia 2008 in Peking

#5 von Faye , 11.08.2008 17:48

die eröffnungsfeier war auch der hammer. bildgewaltig udn ich fands auch total einfallsreich und super gemacht. die haben die größten 4 erfindungen gezeigt, welche von den chinesen kommen: schwarzpulver, pinsel, papier und kampfkunst war glaube das vierte. die haben das auch alles mit musik untermauert, wobei natürlich chinesische musik, so typisch chinesisch, nicht jedme gefällt und auch für mich gewöhnungsbedürftig war. das feuerwerk war auch klasse.

dann der einzug der 204 nationen, die an den spielen teilnahmen, auch klasse, aber das hat zwei stunden gedauert und deutschland kam an 198 stelle, da das ja nach dem chinesischen alphabet ablief... am besten war lichtenstein. die haben nur einen sportler iund der musste dann auch noch die fahne tragen aber damit er nicht so allein war sind noch ein paar manager und os mit gelaufen

dann der fackellauf zu beginn war eigtnlich nichts spektakuläres, aber der letzte wurde dann hoch gezogen udn lief einmal oben an der dekce rund und hat dann die fackel angezündet. einfach nur WOW!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Olympia 2008 in Peking

#6 von EinStein , 11.08.2008 20:26

Mittlerweile haben sogar die olympischen Spiele ihren ersten Dopingfall Da wurde eine spanische Radfahrerin ich glaube mit EPO erwischt.

Sonst hat Deutschland bis jetzt nur 2 Medaillen : 1 Silber und 1 Bronze und beide beim Turmspringen.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Olympia 2008 in Peking

#7 von Sponky , 17.08.2008 12:54

Mittlerweile sieht es aber schon viel besser aus mit den Medaillen für Deutschland. Sind jetzt glaub ich schon 9 mal Gold, 5 mal Silber und 5 mal Bronze.

Bei manchen Disziplinen glaub ich aber net, dass da alles ohne Doping zugeht. Der 100 m Lauf gestern is so ein Beispiel. Usain Bolt war doch bestimmt gedopt und dem Sieger winken nämlich sehr viel Geld und Ruhm auch wenn in vier Wochen nicht mehr viele wissen wer da Gold gewonnen hat.

Andüüüüü


Unsere Avatar-Galerie in deinem Profil :

Aktueller Stand : 54 verschiedene Avatare


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.446
Punkte: 192
Registriert am: 03.01.2003


Olympia 2008 in Peking

#8 von Faye , 22.08.2008 18:49

Moderner 5-Kampf der Frauenfinbde ich irgendwie cool, obwohl ich auch finde, die Disziplin haben so gar keinen zusammenhang zwischen einander. freu mich, dass wir gold gewonnen haben



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Olympia 2008 in Peking

#9 von EinStein , 22.08.2008 22:23

Genau das find ich auch cool, dass wir mal in so einer vielseitigen Disziplin gewonnen haben. Ich stell mir da nur das Training echt hart vor. Ich glaub da gehts um Reiten, schwimmen, laufen und Fechten.

Morgen sind dann die Hockeyherren im Finale gegen Spanien dran und dann heißt es Daumen drücken. Ihr packt das

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Olympia 2008 in Peking

#10 von Faye , 23.08.2008 09:40


Zitat:

EinStein schrieb am 22.08.2008 22:23 Uhr:
Ich glaub da gehts um Reiten, schwimmen, laufen und Fechten.




und schießen gehört sogar auch noch dazu



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Olympia 2008 in Peking

#11 von caliburn , 23.08.2008 14:53

alos, heute habe ich gehört, dass es Mountainbike-Wettrennen gibt1 Ist doch ein bisschen affig, oder? sooooo viele Sportarten - das hat mit den ursprüngl. Olympischen Spielen ja nix mehr zu tun.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Olympia 2008 in Peking

#12 von EinStein , 23.08.2008 16:14

Beim Mountainbike-Rennen hat Deutschland sogar heute morgen GOLD geholt

Vor ein paar Minuten gab es noch einmal GOLD für Deutschland für unsere Hockeyherren durch ein 1:0 gegen Spanien. So rächen die Hockeyspieler die Finalniederlage gegen Spanien im Fußball

@ cali :

Man muß auch mit der Zeit gehen bei den olympischen Spielen. 1896 gab es schließlich noch keine Mountainbikes und nur so 12 Sportarten wären ja auch irgendwie öde.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Olympia 2008 in Peking

#13 von Partygirl_hef , 23.08.2008 23:10

ich gucke die olympischenspiele nur manchmal wenn ich zeit habe un nix anderes kommt...finde es aba schon beeindruckend was die sportler da so schaffen... un dann das monatelange training vorher nur für ein paar tage.

das die deutschen hockey männer heute gewonnen haben hab ich auch gesehen...habe mich sehr darüber gefreut =)

mittlerweile haben wir glaube ich 16 goldmedallien, 10 silbermedallien und 15 bronzemedallien...sind glaube auf rang 5 in diesem medallienspiegel



Partygirl_hef  
Partygirl_hef
Beiträge: 62
Registriert am: 20.07.2008


Olympia 2008 in Peking

#14 von caliburn , 24.08.2008 18:23

@Eisntein
naja, abe rich muss dir ehrlich sagen, dass ich Mannschaftssports wie fußball oder so nicht gerade zu den olympischen Disziplinen nehmen würde. Dafür gibt es ja schließlich auch genügend Cups, wo sich Teams beweisen müssen. Ne, ich finde, es sollten nur Sportarten rein, wo man als Einzelner kämpft - das würde dem olympischen Gedanken am nächsten liegen.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Olympia 2008 in Peking

#15 von Sponky , 27.08.2008 19:25

Naja manche Sportarten find ich schon, dass die zu Olympia gehören sollten. Beim Fußball hast du allerdings recht. Da gibt es wirklich schon sehr sehr viele Turniere. Beim Hockey, Basketball usw. würde ich schon bei Olympia lassen.

Die Spiele in Peking sind vorbei und wir haben sogar 3 Goldmedaillen mehr als in Athen 2004


Unsere Avatar-Galerie in deinem Profil :

Aktueller Stand : 54 verschiedene Avatare


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.446
Punkte: 192
Registriert am: 03.01.2003


Olympia 2008 in Peking

#16 von caliburn , 28.08.2008 21:21


Zitat:

Sponky schrieb am 27.08.2008 19:25 Uhr:
Beim Hockey, Basketball usw. würde ich schon bei Olympia lassen.



ne, also Basketball ist für mich auch nix für Olympia. Da gibt's ja in der NBA auch sowas wie Cups und Wettkämpfe.

FÜr mich sollte es, wie erwähnt, KEINEN MANNSCHAFTSSPORT bei Olympia geben.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Olympia 2008 in Peking

#17 von Faye , 29.08.2008 12:41

also ich finde es gut, dass es bei olympia auch mannschaftssportarten gibt, so hat man auch mal was anderes als imemr nur die einzelkämpfer. und man bekommt auch mal mehr von so sportarten wie z.b. hockey mit. von fußball hötrt man imemr was, tennis und handball auch schon mal, aber wenn olympia nicht wäre glaube ich, würden die anderen sportarten teilweise untergehen.



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Olympia 2008 in Peking

#18 von caliburn , 30.08.2008 11:50


Zitat:

Faye schrieb am 29.08.2008 12:41 Uhr:
aber wenn olympia nicht wäre glaube ich, würden die anderen sportarten teilweise untergehen.



gut, da hast du natürlich Recht. Dort gibt es SPortarten, von denen ahbe ich noch nie was gehört.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Olympia 2008 in Peking

#19 von EinStein , 30.08.2008 13:23

Da hat Faye wirklich recht. Hab vorher nämlich noch nie was von Softball gehört und das war sogar auch bei Olympia. Es gibt sicherlich aber auch Sportarten, die so exotisch sind, dass sie noch nicht einmal bei den olympischen Spielen dabei sind.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Olympia 2008 in Peking

#20 von Faye , 31.08.2008 12:12

was ich doof finde ist, dass da fußball auch dabei ist. da gibt es meiner meinung nach schon genug rummel drum, das muss nicht noch zu olympia. außerdem ist ja im selben jahr ja auch immer EM (ist ja beides alle vier jahre), da finde ich schickt eins.



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


   

Paralympics 2008 in Peking
Eishockey


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor