Unterricht im Stehen ?!

#1 von *_CanDii.Liip*S , 29.02.2008 12:15

_____________________________

Das ist einmalig in Deutschland:
In der Realschule in Neumark / Sachsen -Anhalt gibt es ein Klassenzimmer ohne Stühle und Tische !

Krass:
Die Schüler müssen eine ganze Schulstunde lang stehen....

__________________________________________________


Was hältst Du vom Unterricht im Stehen?
Findest du die Aktion sinnvoll oder ziehst du eher das Lernen im Sitzen vor?
_____________________________________

Happy Posting
_________________

eure nina



*_CanDii.Liip*S  
*_CanDii.Liip*S
Beiträge: 153
Registriert am: 07.02.2008


Unterricht im Stehen ?!

#2 von caliburn , 06.03.2008 21:11

kann ich mich nicht mir anfreundne, nicht nur, weil das Schreiben doch sehr schwer sein muss, aber ich könnte auch nicht dne ganzen Tag stehen - das ist außerdem gar nicht gesund! Welchen Zweck soll das haben?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Unterricht im Stehen ?!

#3 von Faye , 15.03.2008 22:31

ich finde die idee supi, aber es wäre wohl arg anstrengend, wenn man den ganzen tag steht... ich würde so ein oder zwei schulstunden am tag im stehen vorschlagen ud den rest ganz normal!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Unterricht im Stehen ?!

#4 von Sponky , 06.05.2008 08:10

Ich glaub ich würde das nicht durchhalten so lange zu stehen. Wie sollen die Schüler denn da überhaupt was aufschreiben?

Ich weiß auch nicht, was das für einen pädagogisch sinnvollen Hintergrund haben soll.

Andüüüüü


Unsere Avatar-Galerie in deinem Profil :

Aktueller Stand : 54 verschiedene Avatare


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.446
Punkte: 192
Registriert am: 03.01.2003


Unterricht im Stehen ?!

#5 von caliburn , 06.05.2008 20:33


Zitat:

Sponky schrieb am 06.05.2008 08:10 Uhr:
Wie sollen die Schüler denn da überhaupt was aufschreiben?



die Frage habe ich mir auch gestellt. Denn etwas aufschreiben muss man ja wohl. Oder sollen die Schüler alles im Kopf behalten? Das geht gar net!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Abitur in 12 Jahren
Vergleichsarbeit


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor