Was ist passiert?

#141 von sunrise , 22.11.2007 14:29

sie hat den arm freiwillig hergegeben?
wusste sie, dass der an die leute weitergeschickt wird?
wusste sie warum?



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Was ist passiert?

#142 von caliburn , 22.11.2007 20:44


Zitat:

sie hat den arm freiwillig hergegeben?
wusste sie, dass der an die leute weitergeschickt wird?
wusste sie warum?



1. hm, ich schätze, ja. Ist aber unerheblich (also, dass der Besitzer des Armes ihn hergab9
2. k.a, wahrscheinlich schon, ist aber nicht wichtig.
3. dto 2.

Tipp: beschränke dich mal nicht auf die Arm-spendende Person, sondern eher auf die Person, die es veranlasste bzw. die Beziehung selbiger zu den Personen auf der Brücke.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Was ist passiert?

#143 von sunrise , 23.11.2007 17:07

danggö caliburn für den tipp. is schon ganz schön schwer alleine rumzuraten.

war die person, die den arm abtrennte mit den personen,denen sie den arm geschickt hat verwandt?
waren die zusammen in irgendeiner organisation?
hat die person den arm aus persönlichen gründen und freiwillig abgetrennt?



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Was ist passiert?

#144 von caliburn , 23.11.2007 20:24

@ sunrise
ja, ist a bissl doof, aber vllt. findne sich irgendwann noch mal welche.


Zitat:

war die person, die den arm abtrennte mit den personen,denen sie den arm geschickt hat verwandt?
waren die zusammen in irgendeiner organisation?
hat die person den arm aus persönlichen gründen und freiwillig abgetrennt?



1. nein
2. hm, keine Organisation. sie hatten aber etwas gemeinsam
3. also, freiwllig setze ich jetzt voruas, persönlich ist eig. egal. Fakt ist, dass er ihn zur Verfügung gestellt hat.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Was ist passiert?

#145 von sunrise , 19.01.2008 22:14

so ich rat mal wieder weiter. ich hoff du weißt nach der langen zeit die lösung noch

haben die personen zusammen gearbeitet oder waren sie zusammen in irgend nem verein, sportclub oder sowas in der art?
hatte die person, der der arm abgetrennt wurde eine beziehung mit einer der anderen personen?



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Was ist passiert?

#146 von caliburn , 20.01.2008 20:09

ui, erst einmal wieder hereinfinden!


Zitat:

1. haben die personen zusammen gearbeitet oder waren sie zusammen in irgend nem verein, sportclub oder sowas in der art?
2. hatte die person, der der arm abgetrennt wurde eine beziehung mit einer der anderen personen?



1. hm, jein; zusammen waren sie schon; sie wurden durch etwas verbunden, waren aber jetzt nicht in einem CLub oder so.
2. nein, nicht, dass ich wüsste. Wäre auch nicht interessant. Fakt ist, dass diese Person einen Arm weniger hat; die Spender-Person, wenn ich es mal so nenne darf, ist aber für die Lsg. des Rätsels ansonsten völlig irrelevant.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Was ist passiert?

#147 von sunrise , 20.01.2008 21:19

oh man. des is voll schwer des rätsel. muss ich noch mal ganz doll überlegen. aber du könntest mir ja au noch einen tipp geben.



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Was ist passiert?

#148 von caliburn , 22.01.2008 20:26

okay, also wir hatten ja, dass die Spender-Person nix mit den Leuten z tun hat, außer, dass sie halt den Arm hergab.
Die Männer stehen in einer Beziehung zueinader, okay?

Tipp: Die Vergangenheit birgt die Lsg.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Krieg der Bilder
Logik-Rätsel^^


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0