Gewürze

#1 von EinStein , 13.07.2007 18:25

Hey

Was benutzt ihr für Gewürze für euer Essen? Gibts vielleicht Lieblingsgewürze? Habt ihr auch schon mal mit Gewürzen das Essen versalzen oder zuviel Pfeffer dran gemacht?

Happy Posting

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Gewürze

#2 von caliburn , 13.07.2007 20:10

hm, naje, meine Mutter macht ja meistens das Essen und die würzt immer richtig (oder zu 99%).
Was bei mir aber in Bratensoßen nicht fehlene darf, ist Salz - und zwar auch etwas mehr.

Ansonsten habe ich kein Lieblingsgewürz. Wir würzen unsere speisen eh nicht so doll, eher dezent. Und es kommt rein,w as halt so passt - Salz und Pfeffer ja fast standardmäßig, dann vllt. mal Majoran, Oregano, Kerbel, Kümmel, Paprika.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gewürze

#3 von Eradan , 13.07.2007 23:09

Salz und Pfeffer sind ein Muss. Je nach Gericht nehme ich dann noch Edelsüßpaprika, Piment, Beifuß, Lorbeer, Majoran und ggf. Rosenpaprika. Bei kräftigen Bratensoßen kommt auch ne Prise Zucker dran, das verstärkt den Geschmack.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Gewürze

#4 von EinStein , 14.07.2007 15:32

Bei uns ist Salz und Pfeffer auch normal. Gehört ja eigentlich zu jedem Essen.

Sonst gibts je nach Gericht eben auch mal Paprika und Kümel und so.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Gewürze

#5 von caliburn , 14.07.2007 20:17

es soll ja auch Menschen geben, die einfach ALLES, was sich so in ihrem Schrank an GEwürzen befindet, in ein Gericht reintun...


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gewürze

#6 von glubb-girly , 14.07.2007 20:33

Mei Daddy hat voll des tolle Gewürz...

Ich weis aba ned was da drin is...

Des macht nämlich a Bekannter selber!!!

Des könnt ich imma so essn :-)

Also mit versalzen und verpfeffern...

In der Schule hat mei Lehrerin in Kochen imma gemeint, dass ich mei

Essen verwürzt hab....

Dabei war aber nur die der Meinung und i-wie die andern ned...


glubb-girly  
glubb-girly
Beiträge: 95
Registriert am: 07.06.2007


   

"Pasteurisierter Käse ist wie ein kastrierter Mann!" Anthony
Restaurants & Hotels


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz