Gemüse

#1 von Sponky , 28.05.2007 14:34

Hallöle

Was für Gemüse esst ihr am liebsten? Welches mögt ihr net? Esst ihr am liebsten Gemüse aus dem eigenen Garten oder ausm Supermarkt?

Happy Posting


 
Sponky
Laborratte
Beiträge: 8.121
Punkte: 49
Registriert am: 03.01.2003


Gemüse

#2 von ***SüßeMaus*** , 28.05.2007 16:50

Also ich esse eigentlich fast alles an gemüse bis auf Spargel, denn mit dem kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Ich meine Klar is das Gemüse aus dem Garten bestimmt am besten aber da viele keinen Garten haben so wie ich kaufe ich es mir eben aus dem Supermarkt, denn da gibt es auch oft gute Sachen. Ich finde da nichts schlimm dran.


***SüßeMaus***  
***SüßeMaus***
Beiträge: 297
Registriert am: 23.01.2007


Gemüse

#3 von *ZimtStern* , 28.05.2007 18:22

lecker gemüse also de skauft imemr mei mum beim bannanas so a obst gemüse händler oder von eminer blöden tante ausn garten am leibsten mag cih tomaten eier oder cocktail tomaten dann radisen udn kopfsalat gurgen mag ich ent


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Gemüse

#4 von Faye , 28.05.2007 19:08

ich liebe gurken
ansonsten is gemüse net so mein ding, höchstens möhren noch



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Gemüse

#5 von EinStein , 02.06.2007 17:36

Vom Gemüse esse ich gerne Kartoffeln und Karotten. Besonders, wenn die aus dem eigenen Garten kommen Da schmecken die doch immer noch besser als aus dem Supermarkt.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


Gemüse

#6 von Eradan , 05.08.2007 22:47

Ich esse sehr gerne Erbsen-Möhren-Gemüse, Brokkoli (aber nur mit entsprechender Soße), im Sommer Spargel und im Winter Rosen- oder Blumenkohl. Spinat mag ich überhaupt nicht.
Leider bin ich auf das Angebot im Supermarkt angewiesen. Da beneide ich diejenigen, die einen Garten haben, denn das Gemüse schmeckt auf alle Fälle besser.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Gemüse

#7 von *ZimtStern* , 06.08.2007 06:24

habt ihr scho mal grünen spargel gegessen ich hab den dieses jahr zume rsten aml gegesen der is ja voll lecker müsst ihr mal ausprobieren oder gekochten lauch mit mit kartofelln lecker
aber grüner spargel is jetzt eins meiner lieblings gemüse dinger


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Gemüse

#8 von EinStein , 13.08.2007 18:40

Bei uns im Garten sind grad die Bohnen reif zum pflücken und dann gibts eben auch öfters mal Bohnen zum Nachtisch. Mit Speck schmecken die dann echt gut Kann ich nur weiterempfehlen

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


Gemüse

#9 von caliburn , 13.08.2007 20:13

@ EINStein
ja, Bohnensalat ist lecker. Meine Mutti macht da immer so schön Zwiebeln und Dill rein, dazu etwas Essig und Öl - lecker!!!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gemüse

#10 von *ZimtStern* , 13.08.2007 20:28

bisauf den dill amcht ihn meine oma genauso cali nur cih ess imerm dei soße und die zwiebeln weil cih die bohnenn net mag lol


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Gemüse

#11 von caliburn , 13.08.2007 20:50

@ Abebdstern
dann isses aber keinbohnensalat, sodenr Zwiebelsalat, nicht?

Aber um auf Sponkys Frage zu kommen:
ike ess gerne Möhren auf Arbeit. Aber paprika ist auch lecker, schön knackig


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gemüse

#12 von *ZimtStern* , 13.08.2007 21:20

naja aber die bohnen sind ja drinen ich lass se halt leigen lol


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Gemüse

#13 von Eradan , 13.08.2007 22:12


Zitat:

EinStein schrieb am 13.08.2007 18:40 Uhr:
Bei uns im Garten sind grad die Bohnen reif zum pflücken und dann gibts eben auch öfters mal Bohnen zum Nachtisch. Mit Speck schmecken die dann echt gut. Kann ich nur weiterempfehlen.



Ich kenne Bohnen mit Speck eigentlich nur zusammen mit Pellkartoffeln als Mittagessen. Das schmeckt echt lecker.

Bohnensalat mache ich mit einer kleinen Zwiebel, Salz, etwas Öl und Essig. Aber mit Dill??? Also das kenne ich überhaupt nicht. Dill mache ich nur an Gurkensalat.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Gemüse

#14 von *_CanDii.Liip*S , 09.03.2008 01:24



ich esse nur gesunde sachen

OBST und GEMÜSE

einfach ALLES

_________________

nina


*_CanDii.Liip*S  
*_CanDii.Liip*S
Beiträge: 153
Registriert am: 07.02.2008


Gemüse

#15 von NeoKing , 12.03.2008 18:20

Hmmm also ich esse auch gerne Gemüse, aber was ich überhaupt nicht mag is Spinat. Damit kann man mich auf den Mond jagen!!


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Laborratte
Beiträge: 5.833
Punkte: 49
Registriert am: 09.11.2007


Gemüse

#16 von Maya , 05.04.2008 09:38

@ NeoKing

Kommt mir bekannt vor. Ich mag auch keinen Spinat. Des sieht irgendwie so schleimig aus. Was ich bei Gemüse auch net mag is Rosenkohl *bäh*


Hab euch lieb


Maya  
Maya
Beiträge: 164
Registriert am: 23.06.2007


   

Essgewohnheiten
Geflügel


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz