Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#1 von Lonelylover84 , 07.05.2007 23:22

Gab da ein Thema "Was machen eure Eltern von Beruf?". Mich würde aber eher interessieren, was ihr selbst so treibt


Lonelylover84  
Lonelylover84
Beiträge: 174
Registriert am: 05.05.2007


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#2 von *ZimtStern* , 07.05.2007 23:26

realschule des gehört aber ins thema schule beruf


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#3 von Faye , 08.05.2007 13:13

EinStein kann das ja verschieben bei Gelegenheit...

ich geh auf ein altsprachliches Gymnasium



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#4 von Süßes_etwas_w , 08.05.2007 14:30

Also, bin jetzt im Juli mit der Schule fertig, und werde dann zur Bürokauffrau ausgebildet...


Süßes_etwas_w  
Süßes_etwas_w
Beiträge: 255
Registriert am: 03.04.2007


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#5 von Sponky , 15.05.2007 19:55

Ich mache genau wie EinStein Molkereifachmann ... Haben uns ja in der Berufsschule kennengelernt, die es leider net mehr gibt


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.568
Punkte: 160
Registriert am: 03.01.2003


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#6 von Flocke , 29.08.2007 20:48

geh auch auf nen gymnasium..


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#7 von caliburn , 29.08.2007 20:53

Ich bin aufs Gymnasium gegangen und mache jetzt eine Ausbiludng zur VFA (Verwaltungsfachangestellte - Bereich Kommunalverwaltung)


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#8 von Black Chaoz , 11.09.2007 14:12

Ich mach seit Anfang August eine Ausbildung zur bürokauffrau. hab jeden freitag und alle zwei wochen montags schule.


Black Chaoz  
Black Chaoz
Beiträge: 79
Registriert am: 04.09.2007


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#9 von glubb-girly , 16.09.2007 14:04

ich mach seit September a Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin


glubb-girly  
glubb-girly
Beiträge: 95
Registriert am: 07.06.2007


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#10 von sunrise , 17.10.2007 15:06

ich geh aufs gymnasium.


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#11 von bibs , 29.03.2008 22:08

ich geh aufs Abendgymnasium und arbeite nebenbei als Altenpflegerin...


bibs  
bibs
Beiträge: 677
Registriert am: 05.01.2008


Was macht ihr von Beruf / in welche Art Schule geht ihr?

#12 von EinStein , 07.05.2008 09:36

Ich gehe auf gar keine Schule mehr, aber ich war ja mit Andi auf der Berufsschule und haben da zusammen Molkereifachmann gelernt.

Scht schade, dass es die Berufsschule nicht mehr gibt

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.861
Punkte: 171
Registriert am: 17.09.2002


RE:

#13 von Z!ssa , 17.07.2011 22:36

Ich hab als erstes meinen Hauptschulabschluss gemacht, dann hab ich jetzt miene zweijährige Berufsfachschule hinter mir, also das heißt ich hab jetzt meinen Realschulabschluss und jetzt mache ich noch zwei jahre lang mein Fach Abitur ^^


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


RE:

#14 von Tomy ( gelöscht ) , 26.07.2011 08:40

ich mach ausbildung zum rechtsanwaltsfachangestellten nachdem ich als bürokaufmann keine arbeit bekomm hab ..
aber hier ists eh viel interessanter


Tomy

RE:

#15 von caliburn , 06.08.2011 19:45

@ Z!ssa
wow, das ist ja eine ganz schöne Karriere. Was hat dich dazu bewogen, letztlich dein Fach-Abi zu machen? Hättest ja gleich aufs Gymnasium gehen können.


Zitat von Tomy
ich mach ausbildung zum rechtsanwaltsfachangestellten nachdem ich als bürokaufmann keine arbeit bekomm hab ..
aber hier ists eh viel interessanter


Das sind ja auch zwei fast völlig verschieden Berufe. Wie kamst du denn zum RFA?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE:

#16 von Z!ssa , 07.08.2011 03:04

@caliburn
Ich hatte es nicht geschafft i-wie schulisch weiter zu kommen da sich zu der zeit miene eltern getrennt haben un ich mir keinen kopf um die schule gemacht habe un weil ich nicht nur einen hauptschulabschluss haben wollte bin ich weiter gegangen un da ich jetzt nichts an ausbildung bekommen habe mache ich emin fach abitur damit ich nicht einfach zu hause sitze un nichts mache ^^


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


RE:

#17 von caliburn , 03.09.2011 08:53

@ Z!ssa
joa, das ist zumindest eine gute Überbrückungsmaßnahme ^^ Außerdem ist's doch besser, wenn man Abi in der Tasche hat, egal, ob nun "normales" oder Fach-Abi. Die Möglichkeiten für eine späteren Beruf sind weitaus breiter als nur mit einem Hauptschulabschluss :-) Wie lange musst du denn noch für's Abi büffeln? Und welches Fach-Abi machst du? Weißt du schon, was du danach machen möchtest?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE:

#18 von Z!ssa , 03.09.2011 20:53

@ caliburn

Ich hab noch zwei Jahre vor mir
Dieses Jahr hab ich noch mein Jahrespraktikum, da bin ich Mittwoch bis Freitags im Betrieb und nächstes Jahr habe ich nur Schule
Ich mache mein Fach Abi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung - Bilingual


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


RE:

#19 von caliburn , 02.10.2011 13:24

Zitat von Z!ssa
Ich mache mein Fach Abi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung - Bilingual



hui, zweisprachig! Ich denke mal, Deutsch und Englisch? Willst du nach dem Abi dann auch in dieser Richtung weitermachen? Also z.B. eine Ausbildung im öff. Dienst oder ein dahingehendes duales Studium?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE:

#20 von Z!ssa , 02.10.2011 19:13

ja genau ... der wirtschaftsunterricht ist auf deutsch und englisch

nja ich würde gerne zur zeitung oder lehramt studieren (wirtschaft und deutsch)


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


   

Brauchen wir ein Einheits-Abitur?
Sitzenbleiben - Heute noch sinnvoll?


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz