Rap

#1 von EinStein , 10.04.2007 17:04

Huhu!

Hab gedacht Bianka kommt auf die Idee dieses Thema zu erstellen, aber jetzt bin ich doch schneller

Wie findet ihr so diese Musikrichtung? Ist das für euch schlechtes Deutsch? Lohnt es sich da hinzuhören? Findet ihr Rap so richtig geil oder zum Ohren zuhalten? Was für Songs gefallen euch beim Rap so?

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Rap

#2 von *ZimtStern* , 10.04.2007 18:00

Über 6 Millionen Menschen in Deutschland Hören hiphop!!!
Schreib dich nicht ab und lern Sprechen und Laufen!!!
Fuck of HipHop
Metal is the best!!!!!!
achja und früher nannte man es Stottern und es war heilbar!!!!!

des is die einstellung von meiner freundin net oder
musste cih mir sagen lassen heul


ich find rap geil
betonung rap
kein hiphop
rap is so toll
ok taichi is ja mehr hiphop als rap
also find ich hiphop auch etwas geil
aber egal was passiert D-Bo und Taichi forever


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Rap

#3 von Sponky , 10.04.2007 18:28

Hmmm.... Ich kann mit Rap echt nichts anfangen. Wenn ich schon so was höre, dann gehts doch mehr in Richtung Hip Hop. Sonst hör ich sowieso eher so Dance und Dreamhouse auch wenn es eher seltener im Radio läuft.


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.141
Punkte: 76
Registriert am: 03.01.2003


Rap

#4 von *ZimtStern* , 12.04.2007 22:52

Dahmas scho wieder radio da kannst du auch gar kann guten rap hören weild a nur der komerz scheis läuft


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Rap

#5 von Faye , 28.04.2007 20:25

ich habe nichts gegen rap, oft fidne ich ihn auch spitze, aber ich kann ihn mir auch nicht andauerndanhören und meistens eher gemixt (HipHop/Rap )



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Rap

#6 von EinStein , 09.06.2007 17:51

Mit Rap kann ich auch net so viel anfangen. Da gehts mir genau wie Sponky. Kenne da nur so Rap-Songs ausm Radio und eben net so Rap wie sie Abendstern kennt.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Rap

#7 von caliburn , 09.06.2007 21:04

hm, also ich bin im prinzip für die melodische Musik, aber es gibt einige Songs, die ich als rap gut finde, z.B. von Curse - Und was ist jetzt?
Das ist echt schön. oder von ferris MC - Zur Erinnerung
Oder kennt ihr die Firma? EInpaar Lieder von denen sind auch gut (ist das eigentlich noch Rap? ich weiß jetzt gar nicht, was der Unterschied zwischen rap und Hip Hop ist. kann mir das mal jmd. erklären?)


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Rap

#8 von *ZimtStern* , 10.06.2007 17:20

rap is hauptsächlich geprochen udn reimt sich mehr als hiphop


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Rap

#9 von caliburn , 10.06.2007 20:39

@ Abendstern
aha. Und einen anderen Unterschied gibt es da nicht? Ich finde, dass hört sich gleich an. gesprochen ist gesprochen, basta.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Rap

#10 von *ZimtStern* , 11.06.2007 20:11

ja aber hiphop is mehr gesungen und hiphop is mehr eine kultur als musik weil hiphop besteht eigentlich aus rap graffitti breakdance und djing


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Rap

#11 von caliburn , 11.06.2007 21:06

@ Abendstern
achso, dann ist rap quasi dem HipHop zugehörig, also sowas wie eine musikalische Subkultur des Hiphop?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Rap

#12 von *ZimtStern* , 12.06.2007 14:07

naja net so direkt es ist eine der vier säulen sub kultur wird ich es net nennen und es gibt viele die sagen sie amchen keinen rap sondern hiphop des check ich selber net ganz des hat mir ahlt jmd mal mit den rap und gesang erklärt


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Rap

#13 von caliburn , 12.06.2007 20:31

@ Abendstern
hm, ist wirklich verwirend. Aber kann man nix machen, wenn selbst die Interpreten das net unterscheidne können...


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Rap

#14 von EinStein , 03.03.2008 19:01

Irgendwie blicken die Musiker da wohl selber nicht durch, ob sie nun Rap oder Hip Hop machen. Für mich hört das sich auch fast gleich an und ich höre das sowieso so gut wie nie.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Rap

#15 von bibs , 03.03.2008 23:23

Also ich würde sagen, dass bei Hip Hop mehr Melodie und evtl. auch mehr Bass ist als beim Rap ... und Rap ist auch etwas aggressiver


bibs  
bibs
Beiträge: 677
Registriert am: 05.01.2008


Rap

#16 von runaway92 , 04.03.2008 16:01

Ich check den Unterschied zwischen Rap und Hip Hop trotzdem nich.Is mir auch egal.Ich kann mit beiden gar nix anfangen...
Der einzigr Rap,den ich mir ohne Nervenzusammenbruch anhören kann,ist Eminem.Aber auch nur die ernsten Sachen.Nich so nen Scheiß wie Ass like that oder wie das heißt...


runaway92  
runaway92
Beiträge: 389
Registriert am: 24.09.2007


   

Bei welchen Songs MÜSST ihr tanzen?
Deutschland sucht den Superstar,Popstars...


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz