Gewalt an der Schule

#1 von EinStein , 20.01.2004 20:55

Hi!

Gibt es bei euch Gewalt an der Schule ?? Wenn ja wieviel ?? Hattet ihr schon mal damit zu tun ??

EinStein



 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


Gewalt an der Schule

#2 von DropTheBass_m , 14.03.2007 12:27

Ihr habt hier so ein tolles Thema und nutzt es net!
Wobei man es in Diskusionen, oda wie auch imma, verschiebn könnte! Weil geht doch ziemlich ab an den deuzschen Schulen! Oda findet ihr net, Schüler gehen mit Schusswaffen zur Schule, da is Gewalt an der Tagesordnung! Was haltet ihr davon?


DropTheBass_m  
DropTheBass_m
Beiträge: 1.521
Registriert am: 13.11.2002


Gewalt an der Schule

#3 von caliburn , 14.03.2007 20:53

@ Drop:
ja, könnte man sicherlich verschieben. Frag mal EinStein

Aber zum Thema:
Ist schon beängstigend, wie sich das entwickelt - zuerst war es nur in den USA, jetzt shcon hier in Dt. (wie war der Text von Spektacoolär "meine kleine Schwester" - "... zu groß der Schuh, Amerika kackt uns zu...")
Man fragt sich, was die Ursachen hierfür sind. Allein an den Pc-Spiele kann es nicht liegen, da sind soziale Umfelder entscheidend, würde ich sagen. Denn wenn ich mit Leuten zusammen bin, die immer nur Gewalt kennen, dann wird meine Hemmschwelle mit aller Wahrscheinlichkeit auch niedriger sein.
Und wenn ich keine Perspektive für die zukunft ahbe, weil meine Eltern auch arbeitslos sind oder so, dann gibt das noch zusätzlichen Stoff...


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gewalt an der Schule

#4 von DropTheBass_m , 16.03.2007 13:13

Ei gugg dir das elend in Berlin oda so doch an! 90 % der Schüler sind Ausländer, die paar deutschen ham schiss in die Schule zu gehen. Weil andere Schüler mit scharfen Schusswaffn in die Schule gehn!? Is das noamal?!?!
Also ich denk net. Man sollte die mal alle kräfrig mitm kopp beinander haun. Das die ma kla komm. Kann mia sowas net gut anguggn.

Und die scheiß Killa-Spiele, ham net viel damit zu tun. Ich bin auch Killa-Spiel-Spiela. Balla auch am liebstn den ganzen Tag rum, aba ich würd doch net Amok laufn. Außer vielleicht irgendwo im Landtag oda irgendwo, wo die verdammtn Politika sitzn. Aba wieda zum Thema, man sollte langsam ma guggn wie des hier in Deutschland proportioniert is an den Schulen, mit deutsche und ausländischen Schülern. Sonst wird des imma schlimma. Wenn ma inner Schule Angst um sein Leben habn muss weiß ich net wie das noch weita gehn soll! *zweifel*


DropTheBass_m  
DropTheBass_m
Beiträge: 1.521
Registriert am: 13.11.2002


Gewalt an der Schule

#5 von caliburn , 16.03.2007 20:33

@ Drop
ich pflichte dir bei - der Anteil an ausländichen Schülern ist in manchen Städten (bes. Großstädte) wirklich unverhältnismäßig. Ich weiß es von meinem berlin-besuch, da wurde uns auch gesagt, dass de rhohe Ausländer-Anteil in den Klassen zu einem roßen Problem wird, da die Kinder ja die Lehrer net verstehen, und diese müssen aber allen Schülern was beibringen, Aber wiek wenn man versucht ist, sich erst mal zu verständigen?
naja, und wenn die Ausländer nur untereinander sind, kaum in Dt. integriert werden, dann kommen natürlich auch problem auf. Mitunter kriegn sie noch mehr Geld vom Sozi-Amt, weil sie ja Ausländer sind, und das führt auch zu Frust. ich denke, die ganze soziale Sitiation ist der brodelnde Topf.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gewalt an der Schule

#6 von DropTheBass_m , 17.03.2007 15:10

Jupp da stimm ich dir voll zu. Weil die brauchn ja net ma deutsch lern, die könn in ihrer Muttersprache einkaufn gehn. Die könn sich übaall in ihrer Muttersprache verständigen. Weil an jeder Ecke so n Spackn wohnt. Will jetz net rasistisch sein, oda so, aba das kann ja net sein so. Die Deutschen wandern aus, und dafür kriegen wir noch mehr von diesem Arbeitslosen, -faulen Pack! Find ich net richtig!!


DropTheBass_m  
DropTheBass_m
Beiträge: 1.521
Registriert am: 13.11.2002


Gewalt an der Schule

#7 von caliburn , 17.03.2007 20:34

@ Drop
naja, gut, wir müssen jetzt aber nicht alles auf die Aulsänder schieben, denn die sind ja nicht pirmär dran Schuld, es sind ja nicht nur Schulen betroffen gewesne in der Vergangenheit, wo viele Ausländer lernten.
Wie gesagt wurde: es sind ja auch andere Umstände entscheidend -das soziale Umfeld der dt. Schüler z.B. ich meine, wenn die perspektivlos, lustlos sind, bzw. wenn ein Schüler gar keinen Kontakt hat und dann Amok läuft (ich glaube, das war dieser Military-Freak in Aachen, oder?), dann muss man sich fragen, wie das passieren konnte.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gewalt an der Schule

#8 von Candy13 , 18.03.2007 01:16

Ja einmal gab es in meiner Schule gewalt und zwar 2 von denn 8tern und einer von meiner Kl. halt aus der 7ter.Mein Klassenkamerad und einer der beiden 8ter gingen auf denn anderen los und schlugen ihn mit seiner Sporttasche und dort waren so kanten dran so ganz spitzige,und das alles schlimmste ist sie haben das alles auch noch mit Handy gefilm krass oder ist schon mal hart was an Schulen so vor sich geht.
LG:Candy13


Candy13  
Candy13
Beiträge: 102
Registriert am: 23.02.2007


Gewalt an der Schule

#9 von caliburn , 18.03.2007 20:29

@ Candy13
das ist ja beunruhugend. Haben die lehrer oder so nicht eingegriffen?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gewalt an der Schule

#10 von EinStein , 06.04.2007 10:27

Von Gewalt an der Schule hab ich nicht so viel mitbekommen. Da wurden die 5.Klässler zur Eingewöhnung an die Schule nur ma in die Mülltonne gesteckt, aber das war mehr so ein Spaß.

Etwas ernster ging es da im 8. oder 9. Schuljahr in der Parallelklasse zu als ein Schüler mit nem Messer den Lehrer bedroht hatte. Der Schüler wurde dann in unsere Klasse versetzt und ist dann nach dem 9. Schuljahr ohne Abschlußzeugnis von der Schule gegangen. Echt tolle Berufsaussichten. Naja selbst dran schuld.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


Gewalt an der Schule

#11 von caliburn , 06.04.2007 21:01

@ EinStein
aber mit dem In-Die-Tonne-Shcmeißen fängt es ja schona n. Zuerst ist es Spaß, dann wird daraus bald Ernst...


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gewalt an der Schule

#12 von *ZimtStern* , 06.04.2007 21:31

also ebi uns ist es nicht direkt körperliche gewalt bei uns wird sehr viel gehänselt was ich soory aber des is einfach so find des assozial jmd zu hänseln nur weil er dick is oder pickel hat oder keine marken klamotten trägt ich fin des voll schlim und wennst was sagst dann gehn se zum nächsten oder hänseln der was dagegen sagt also bayreuth wo ich her komm is klein und bin an ner realschule aber so gar bei uns werden die lehrer bedroht mit autobomben und so find des echt voll schlimm aber schlägerein oder so haben wir zum glück nur sehr sehr selten obwohl seelische gewalt viel schlimmer sein kann


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Gewalt an der Schule

#13 von caliburn , 07.04.2007 20:42

@ sweet secret
Hey, das ist ein schöne neuer spekt zu Gewalt! daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber klar - psychische gewalt gehört ja auch ganz klar dazu. habe das auch (leider) erleben müssen, und du hast völlig Recht - das ist weitaus schlimmer als körperliche Gewalt. Platzwundne u.ä. verheilen,aber die Wundne in der Seele werden nie verheilen und prägen viel mehr das Opfer als eben Schläge.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Gewalt an der Schule

#14 von EinStein , 08.04.2007 13:13

Ja solche Gewalt an den Schulen sollte man wirklich nicht unterschätzen, das kann sich früher oder später in Mobbing ausarten und damit is wirklich nicht zu spaßen. So was fängt dann leider in der Schule an und kann sich durch das gesamte Berufsleben ziehen

Ich weiß leider wovon ich rede, weil mit rötlichen Haaren und dann auch noch mit Brille wurde ich schon oft genug gehänselt und mir fällt es vielleicht auch dadurch schwer(er) neue Freunde zu finden als andere

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


Gewalt an der Schule

#15 von *ZimtStern* , 02.08.2007 20:09

was ichs chlimm es is ncih nur die gewalt sondern auch die kriminalität and en schulen neben schlägereine und drohungen gibt es auch diebstahl ich bin ja auch noch jung und fast ncoh a kind aber cih weis das des verkehrt is warum kapieren des ent andere?


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Gewalt an der Schule

#16 von sunrise , 24.09.2007 16:52

so, was ich etzat dann schreib wird sich für manche vielleicht a bissl komisch anhören. is aber wirklich so.
so richtig gibt es bei uns an der schule keine gewalt. klar, dass manche von den älteren die jüngeren mal ausm weg schubsen, oder so. aber des gabs scho immer.
was bei uns vielleicht etwas außergewöhnlich und sehr unglaublich ist, ist dass einer unserer lehrer ziemlich schnell ausrastet und auch mal stühle(!) durch die gegend wirft. ist zwar bist jetzt noch niemand verletzt worden. aber toll is es nich.

sunrise


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Gewalt an der Schule

#17 von caliburn , 24.09.2007 21:01

@ sunrise
mein Gott, was habt ihr denn für Lehrer Aber was du für die Schüler sagst: ist doch schön, dass es wenigstens ein paar Schulen gibt, wo nicht tagtäglich wer zusammengeschlagen wird.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Deine mieseste Schulnote...
Grüsst du deine Lehrer?


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz