Sportverletzungen

#1 von sweet*Angel , 20.06.2003 20:38

hattet ihr je ne Sportverletzung, wenn ja was für eine und wie schwer war sie?
War sie so schwer das ihr ne Zeitlang keinen Sport mehr machen konntet oder sogar die Sportart aufgeben musstet?



sweet*Angel  
sweet*Angel
Beiträge: 76
Registriert am: 10.02.2003


Sportverletzungen

#2 von Myri , 22.06.2003 00:34

einer aus meiner klasse hat mich aufm boden geshmissen weil er halt den ball wollte. bin scheiße aufgekommen und mir is nen wirbel rausgesprungen. gelenk hat au was abgekriegt und hat sich zurückgebildet.... ich kann kein sport mehr machen bei dem man laufen joggen springen oder so muss...



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Sportverletzungen

#3 von Vaquesseiel , 22.06.2003 15:32

Hab zweimal ne Gehrinerschütterung gehabt, weil mir jemand nen (Basket-)Ball auf die Nase geworfen hat. Aufgeben musste ich deswegen aber nichts.



Vaquesseiel  
Vaquesseiel
Beiträge: 186
Registriert am: 16.10.2002


Sportverletzungen

#4 von sweet*Angel , 22.06.2003 18:08

ich musste am Knie operiert werden, wegen nem Skiunfall.
Deswegen hab ich da jetzt ne Narbe und muss zur Krankengymnastik, weil meine Kniescheibe manchmal auch rausspringt.



sweet*Angel  
sweet*Angel
Beiträge: 76
Registriert am: 10.02.2003


Sportverletzungen

#5 von EinStein , 21.07.2003 15:37

Dagegen is meine Sportverletzung ja richtig harmlos. Beim Volleyball hatte ich mal den Mittelfingermittelgelenkknochen verstaucht. Weiß auch net mehr wie ich das angestellt hatte...

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Sportverletzungen

#6 von ein_keks , 21.07.2003 19:55

hm ich hatte ein paar ... meine erste war beim kampfsport:

ich hab mit jemand geboxt und er hat zu spät geblockt dadurch hab ich ihm gegen die stirn geschlagen und mir dabei den kleinen finger gebrochen und dass so dumm dass ich 2 OPs brauchte eine Titannägel rein und eine wieder raus *gg*

dann auch wieder beim kampfsport .. wie eigentlich alle =)

ich habe mit einem ne übung gemacht bei der es darum ging den anderen mit einem bein oder mit der hand zu treffen und er hat voll zugetreten .. meine reaktion war etwas zu langsam und ich hatte einen halbkreisfusstritt im gesicht und war für 2 minuten weggetreten. (vielleicht kommt daher mein dachschaden *gg*)

und die letzte war genau der gleiche typ

er hat mir von aussen gegen das standbein getreten ich konnte 2 tage nur humpeln und durfte 3 wochen keinen sport machen wegen eines blutergusses in kniegelenk.

das warn fast alle =) aber so schlimm waren sie am ende alle nicht nur die OPs warn nervig.



ein_keks



ein_keks  
ein_keks
Beiträge: 102
Registriert am: 07.02.2003


Sportverletzungen

#7 von Myri , 21.07.2003 21:13

hab mal so ne ruheübung mitgemacht im sport so autogenes training mäßig und dann beim aufstehen hab ich mir den wadenmuskel gerissen und bin 6 wochen auf krücken gelaufen.... voll doof



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Sportverletzungen

#8 von SugarRay , 22.07.2003 15:35

dann hast da wohl bei der ruheübung was net richtig gemacht *g*
weil danach sollte man ja entspannt sein....

also ich hatte bis jetzt keine schweren verletzungen.
bis auf diese eine wunde als ich beim fußball mit jemand zusammengerannt bin.
aber das hab ich irgendwo in nem anderen thread geschrieben...



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Sportverletzungen

#9 von SisterX , 31.08.2003 13:33

Ich hab mir beim fussball spielen in der schule mal n bänderanriss zugezogen und musste 6 wochen so ne schei* schiene tragen und durfte kein sport machen man was gings mir da scheisse.... kein sport ist für mich das härsteste was es gibt weil das ja auch noch dazu heisst kein fussball



SisterX  
SisterX
Beiträge: 56
Registriert am: 20.08.2003


Sportverletzungen

#10 von EinStein , 01.11.2004 22:17

Ich hab lang keine Sportverletzung gehabt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kaum Sport mache oder net dazu komme!

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Sportverletzungen

#11 von steffi , 10.01.2005 01:47

Ich sehe ihr habt alle keine richtigen schmerzen gehabt!

So mal zum anfang!

Habe 11 jahre Handball gespielt! davon drei jahre in der Oberliga und den rest in der beziksliga! Nun ist es aus!

Hatte am 23.11 03 ein spiel! Dabei bin ich mit meinem knie weggeknickt! Weiss davon nur noch das ich geschriehen haeb und dann war auch schon der rettunugswagen mit dem notarzt da! Im krankenhaus habe die dann festgestellt das:
Aussenband knöchernd aussgerissen
Kreuzband gesrissen
meniscus gerissen!

Hatte bis heute drei ops hinter mir bin seit dem krankgeschrieben und weiss auch garnicht ob ich wieder in meinem alten beruf arbeiten kann das entscheidet das gutachten im juni!
Darf auch kein handball mehr spielen und wenn ich würde auch garnicht mehr! Ich wünsche keinem sone schmerzen ! Der notarzt hat mich direkt auf dem spielfeld in nakose gesetzt! Ich hätte mic wohl tot geschriehen



steffi  
steffi
Beiträge: 22
Registriert am: 10.01.2005


Sportverletzungen

#12 von caliburn , 23.10.2006 21:57


Zitat:

EinStein schrieb am 21.07.2003 15:37 Uhr:
Beim Volleyball hatte ich mal den Mittelfingermittelgelenkknochen verstaucht.




hm, das habe ich, glaube ich, auh 2x am selben Finger, bin aber nei zum Arzt damit. Hat nur weh getan und war wochenlang blau und geschwollen. Immer schön ein Stinkefinger zeigen.
Habe mir das beim Basketball zugezogen



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Sportverletzungen

#13 von Mombi , 18.01.2007 19:41

Kreuzbandriss 6 Monate Pause ist beim Fussball passiert



Mombi  
Mombi
Beiträge: 13
Registriert am: 18.01.2007


Sportverletzungen

#14 von Angel-Anni , 05.02.2007 17:29

also ich hatte beim judo schon alles mögliche geprellt und gezerrt

so als langzeitschäden hab ich kaputte knie überdehnte bänder am fuß, über dehnbar finger und schmerzende ellbogen


Angel-Anni  
Angel-Anni
Beiträge: 346
Registriert am: 10.01.2007


Sportverletzungen

#15 von NeoQueen , 12.02.2007 20:57

Also hier kann ich auch mit reden.

Ich habe super gern Volleyball und Tischtennis gespielt und beim Volleyball ist mir dann super doof die Kniescheibe rausgeflogen
und es hat über eine Std gedauert bis sie wieder eingerenkt wurde.
Das Ergebnis des ganzen war, dass ich einige Monate später am Knie operiert wurde und dass ich jetzt ganz viele Sportarten nicht mehr machen darf!


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


Sportverletzungen

#16 von caliburn , 12.02.2007 21:17

na, war zwar keine Sportverletzung, aber durch einen Unfall kann iuch auch fast gar nix mehr machen - darf nur noch mit bandage Sport machen und dabei nicht Springen, schnell Laufen, Knien usw.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Sportverletzungen

#17 von *ZimtStern* , 02.08.2007 19:41

also cih bin aml vom pferd gefallen udn gegen a auto gelaufen hinter ienander daher weis cih ent von was es kommt da hat cih eine schulter auseckgelenk verletzung und vom reiten ahb cih an gequetschten fuß und hatte mal ne gehinerschütterung udn an gequetschten finger. und beim fußball hab cih mir aml den zeigefinger zurück geschoben


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Sportverletzungen

#18 von Pralini , 04.11.2007 15:06

also iwie kann ich hier net mitreden (zum glück)
ich hab höchstens mal mattenbrand. und ein paar mal fällt man beim judo komisch aufs steißbein und das tut dann weh, aber sport kann man da trotzdem noch machen... oder am hals rote kratzer, weil mich jemand wieda zu arg würgt.... aba das passiert normalerweiße nie (man muss halt den richtigen partner haben)


Pralini  
Pralini
Beiträge: 961
Registriert am: 06.10.2007


Sportverletzungen

#19 von sunrise , 04.11.2007 16:57

also mir gehts genauso wie der pralini. ich hat au noch nie was ernstes. halt ständig irgendwelche blauen flecken. und einmal hat mir mein trainingspartner beim stockkampf den stock 4mal hintereinander auf den selben finger gedroschen. des hat dann ziemlich wehgetan und war a bissl geschwollen und rot, aber des war nach a paar stunden zum glück wieder weg.

sunrise


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Sportverletzungen

#20 von Marina-Maus , 28.11.2007 20:44

Spiel handball und hab mir vor nem jahr mein außendband gerissen das hieß 7 wochen kein sport und auch so ne dumme schiene...zum glück wieder alles ganz...wüsst gar ned was ich ohne sport machen würd


Marina-Maus  
Marina-Maus
Beiträge: 3
Registriert am: 05.11.2007


   

Eishockey
Welche Sportart würdest du nie machen wollen?


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz