Chor

#1 von EinStein , 16.04.2003 17:39

Hi!

Das hier ist das Chorthema! Ich erinnere mich noch an meine Grundschulzeit wo ich da im Chor singen sollte. Ich wurde da auch ausgewählt. War aber nicht der Meinung, dass ich nicht singen kann und war auch nie hingegangen
Singt ihr im Chor? Wart ihr schon mal im Chor?

Postet mal schön!

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Chor

#2 von SugarRay , 17.04.2003 01:23

chor? hm...nein
ich wollte nie in einen chor
das hat für mich immer was mit kirche zu tun (kirchenchor)
und ich mag kirche net...jedenfalls net katholische kirche
die verbieten einem alles
aber naja, darüber gibts ja extra themen



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Chor

#3 von frodo , 23.04.2003 09:25

war noch nie in einem und werds wohl nie sein



frodo  
frodo
Beiträge: 307
Registriert am: 19.09.2002


Chor

#4 von EinStein , 30.04.2003 17:44

Der Musikgeschmack von Frodo passt ja auch nicht so zu Chor. Ich will auch nie in einen Chor gehen!

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Chor

#5 von Vaquesseiel , 22.06.2003 15:17

Ich bin in unserem Schulchor.
Und was hat das mit Musikgeschmack zu tun? Ich hör auch ab und an Blind Guardian und so Zeug ( ) und geh da trotzdem hin, einfach, weil 's mir Spaß macht zu singen.
Das hat absolut nix mit Musikgeschmack zu tun, EinStein.



Vaquesseiel  
Vaquesseiel
Beiträge: 186
Registriert am: 16.10.2002


Chor

#6 von Myri , 09.07.2003 16:59

ich war früher im schulchor aber irgendwann ging das nimmer wiel der immer in der mittagspause war und ich dann praktisch von halb 8 bis 16 uhr durchgehend schule gehabt hätte.

naja war cool, vor allem die chorwochenenden da sin wir immer von freitag bis montag irgendwo in ne jugendherberge gefahren und haben gesungen war schee



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Chor

#7 von lonelygirl196 , 13.05.2006 14:51

ich war schon oft in einem chor!
fing in der vierten klasse an (da wurde er bei uns in der schule erst gegründet)
dann war ich in der 5.-7. klasse im chor un nebenbei noch in meiner freizeit!danach hatte ich keider keine zeit mehr in chor zu gehen!! =(
ich singe aber trotzdem noch gerne!aber meisten nur für mich!
meine oma un meine mutter behaupten immer ich könne nich singen, aber wäre mir dann ein solo angeboten worden!?



lonelygirl196  
lonelygirl196
Beiträge: 931
Registriert am: 13.02.2006


Chor

#8 von caliburn , 13.05.2006 20:27

Bin auch seit der Grundshcule in einem Chor gewesen, ich kann mich nicht einmal mehr errinern, wieso ich da überhaupt eingetreten bin. Als ich aufs Gymnasium kam habe ich mich da auch gemeldet, aber eiegntlich nur, weil ich halt schon vorher in einem Chor war. Aber das war nicht so doll, und irgendwann hatte auch keine Zeit mehr (so ab der 8. Klasse), also bin ich ausgetreten.

Naja letztendlich hats mir nicht sooo viel gebracht; ich singe für mich so immer gerne wenn ich im Bad bin oder was anderes mache, wo ich ein bisschen Musik brauche, auch wenn eine meine Freunde sagt, ich könne nicht singen (sie im Ürbigen noch weniger), aber das stört mich nicht. Schließlich will ich ja nicht Superstar werden.



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Chor

#9 von Faye , 15.06.2006 12:57

ich bin auch in einem chor, schon seit ehm... knapp 2,5 jahren oder so. in unserem schulchor. es macht voll spaß und ich freue mich immer wieder auf unsere auftritte. schon ein tolles gefühl. allerdings ist es im moment sehr stressig, da wir Oktober/November Musical haben... so viele termine!!! aber die arbeit lohnt sich



 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Chor

#10 von caliburn , 15.06.2006 20:32

Ein echtes Musical? So etwas haben wir nie gemacht, IMmer nur Volkslieder.



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Chor

#11 von Faye , 17.06.2006 13:52

ihr armen, ich hätte keine volkslieder gesungen!


ja, ein echtes musical, mit allem drum und dran, band, solisten, schauspielern, kostümen, licht, bühne, maske, tanz, u.v.m.

wir haben auch sponsoren, so was is ja ganz schön teuer!!!

und da es dieses mal um afrika geht haben wir auch viele afrikaner die mitwirken und unsere ressigeurin fährt (oder fliegt) sogar mit einem photographen nach afrika um da die hintergründe zu photographieren!!!



 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Chor

#12 von caliburn , 18.06.2006 20:33

Wow, das hört sic sehr aufregnd an!



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Chor

#13 von Faye , 19.06.2006 17:32

ist es auch! aber das wird auch sehenswert! könnt ja mal vorbei schauen



 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


RE:

#14 von Z!ssa , 11.07.2012 13:28

Ich war auch mal im Chor ne lange zeit sogar un zwischendurch auch als "frontsängerin" ^^


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


RE:

#15 von Sponky , 11.08.2012 23:40

Früher war ich auch mal im Chor, aber nach so 5 Wochen hatte ich keine Lust mehr und war dann nie mehr hingegangen ^^

Andüüüüüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.141
Punkte: 76
Registriert am: 03.01.2003


   

Karaoke
A-ha trennen sich (endgültig)


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz