Hausaufgaben

#1 von Zacke , 12.12.2002 21:49

Wollt mal wissen, ob ihr eure Hausaufgaben regelmäßig selber macht oder schreibt ihr sie ab?



Zacke  
Zacke
Beiträge: 726
Registriert am: 16.10.2002


Hausaufgaben

#2 von EinStein , 13.12.2002 14:03

Ich gehe ganz einfach auf eine Schule, wo man keine Hausaufgaben machen muß, weil es keine gibt

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.467
Punkte: 90
Registriert am: 17.09.2002


Hausaufgaben

#3 von Schatten , 04.01.2003 01:18

Tja also, sag wir so, für die ersten 4 Stunden hab ich sie meistens.



Schatten  
Schatten
Beiträge: 357
Registriert am: 23.12.2002


Hausaufgaben

#4 von ***Semi*** , 07.01.2003 15:50

ähm...öhm...manchmal schreib ich se ab manchmal mach ich sie sogar selbst *hehe* stolzis*



***Semi***  
***Semi***
Beiträge: 465
Registriert am: 23.10.2002


Hausaufgaben

#5 von EinStein , 08.01.2003 15:05

Wir sind echt stolz auf ***Semi*** Was ist aber, wenn derjenige die Hausaufgaben falsch hat und du dann auch?? Es wäre nicht so gut oder??

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.467
Punkte: 90
Registriert am: 17.09.2002


Hausaufgaben

#6 von Zacke , 08.01.2003 15:16

Also mittlerweile mach ich sie immer oder manchmal auch net, aber ich schreib net mehr ab seit ca nem Jahr, da ich mit meiner besten Freundin mal erwischt wurde und nen anderes Mal hat wer bei mir abgeschrieben und wir mussten nacheinander vorlesen, war ganz witzig!



Zacke  
Zacke
Beiträge: 726
Registriert am: 16.10.2002


Hausaufgaben

#7 von EinStein , 10.01.2003 15:04

Das stelle ich mir auch lustig vor, aber nicht abschreiben ist dann doch besser *ggg*

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.467
Punkte: 90
Registriert am: 17.09.2002


Hausaufgaben

#8 von ***Semi*** , 08.02.2003 00:10

is mir doch egal @ einstein.... hauptsache ich habs probiert +lol+

*ggggggggg* semi



***Semi***  
***Semi***
Beiträge: 465
Registriert am: 23.10.2002


Hausaufgaben

#9 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2003 17:42

Ich schreib sie meistens ab!!
Auch wenn sie falsch sind, kann ich immer noch sagen hab ich nicht verstanden.
Die Lehrer verstehen das meistens und geben mir dann meistens noch einen Pluspunkt, weil ich sie wenigstens probiert habe.
Das is total geil!!
Nur das Abschreiben nervt halt ziemlich!




Hausaufgaben

#10 von SugarRay , 11.02.2003 22:12

also als ich noch in der schule war hab ich immer frühs vor der schule die hausaufgaben gemacht...oder halt in der schule, schnell abgeschrieben bevor der lehrer an meinem tisch vorbeikam oder in der pause...;-)



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Hausaufgaben

#11 von *ZimtStern* , 02.05.2007 18:45

ich abscreiben ne anderes rum also meist schrieben die anderen von mri ab auch so in stegreifaufgabe oder schulaufgabe oder kurzarbeit lol

naja ich amhc die meistens früh im bus vor der schule oder neben bei im unterrricht


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Hausaufgaben

#12 von caliburn , 02.05.2007 20:55

also, die paar mal, wo ich abschreiben musste, weil ich sie ausnamsweis emal vergaß, kann ich an den Fingenr abzählen- etwa 3 mal vllt. Sonst mach ich immer selbst, ist eh die ebste Übung.
Und das dumme ist, dass damals am Gymnasium und jetzt in der berufsschule auch immer oftmals Leute meine HA haben wollen, und dann sins sie manchmal noch sauer wnen sie falsch sind. Sollen sie doch selbst amchen!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Hausaufgaben

#13 von Faye , 03.05.2007 17:09

entweder ich mach hausaufgaben selbst, oder ich hab sie eben nicht. das ich die mal abschreib is selten, nur, wenn ich weiß, die lehrkraft geht rum oder ähnliche situation.
ich bin auch eher der typ, der dann andere mal abschreiben lässt, aber die beschweren sich dann net, dass die falsch sind(wenn sie das überhaupt sind ). nur einmal isses meiner französischlehrerin aufgefallen, das welche mit meinen notizen gearbeitet ham, ja, die ham net mal die zusammenfassung abgeschriben, die hatten nur meine notizen, was am wichtigsten is! aber die hat gesagt, dass ei nicht meien schuld, das wüsste sie auch



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Hausaufgaben

#14 von Süßes_etwas_w , 03.05.2007 19:51

Hausaufgaben *denkz* schon mal was davon gehört ^^ Trotzdem irgendwie nich mein ding *tralalala*


Süßes_etwas_w  
Süßes_etwas_w
Beiträge: 255
Registriert am: 03.04.2007


Hausaufgaben

#15 von caliburn , 03.05.2007 20:55

@ süßes-etwas
und was machst du, wenn sie kontrolliert werden?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Hausaufgaben

#16 von EinStein , 16.05.2007 16:28

Hausaufgaben hab ich eigentlich immer gemacht. Hatte sogar extra ein Hausaufgabenheft wo ich die immer reingeschrieben hab. Die anderen hatten das immer ins Schulheft geschrieben und dann die Hausaufgaben vergessen. Konnte mir eigentlich deswegen net passieren. Hab da sogar ein richtiges System gehabt und auch die Arbeiten reingeschrieben und mit nem Punkt markiert und nach Datum sortiert. Dann hatte ich auch noch die Hausaufgaben nach Wichtigkeit sortiert, was zuerst gemacht werden muss und was ich als erstes machen wollte und dann das auch noch numeriert. Ich fand mein System richtig cool Da hat sogar Hausaufgaben machen Spaß gemacht *lol*

Schreibt ihr das auch in ein Hausaufgabenheft? Habt ihr auch ein System? Macht ihr gerne Hausaufgaben?

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.467
Punkte: 90
Registriert am: 17.09.2002


Hausaufgaben

#17 von caliburn , 16.05.2007 20:29

@ EINStein
also, ich hatte in der Schule auch immer ein HA-Heft, aus besagten Gründne wie du - der Übersicht halber. Aber so ein System wie du hatte ich net. hab mir Arbeiten, Klausuren rot reingeschrieben, wenn zu viele HA waren, hab ich die auch shcon mal ein paar tage vorher gemacht oder auch, wenn ich nix zu tun hatte.

Jetzt in der Berufsschule habe ich einen Stundenplna, wo ich mir HA, Test etc reinschreibe, das klappt auch prima.

Also, HA mahce ich grundsätzlich nicht gerne, aber es gibt HA, die interessant sind und diedann auch fast sofort mache - so war es z.B. meistens in Philosophie.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Hausaufgaben

#18 von EinStein , 16.05.2007 20:33

Ich hab meine Hausaufgaben meistens trotz meines Systems immer auf dem letzten Drücker gemacht, aber immerhin hab ich sie gemacht War bei meinen Mitschülern net immer so.

Für die Arbeiten hab ich meistens auch immer erst einen Tag vorher angefangen zu lernen und hat echt gut geklappt. Hab sogar Abi bestanden Wenn man da so 5 Arbeiten manchmal in der Woche geschrieben hat, ging das auch net anders.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.467
Punkte: 90
Registriert am: 17.09.2002


Hausaufgaben

#19 von caliburn , 17.05.2007 20:30

@ Einstein
ne, also für Tests habe ich zwar schon nur einen Tag vorher, ber bei Klausuren habe ich mich doch schon meist ein paar tage vorher auf den Boden gestezt, beim Abi sogar einen Monat vorher! *stöhn*

Ne, also Auf den letzten Drücker, das ist nix für mich, da hätte ich Angst, was falsch zu machen.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Hausaufgaben

#20 von EinStein , 09.06.2007 18:05

Hmmm... Ich hab eigentlich immer mehr oder weniger gerne die Hausaufgaben gemacht. Bei der einen Englisch-Lehrerin fand ich die Hausaufgaben echt cool. Sie hat uns zwar immer was aufgegeben, aber die konnte man in 10 Minuten erledigen. Bei den anderen Lehrern war es leider net so toll. Die gaben uns entweder voll viel auf und dann plötzlich wieder überhaupt nix...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.467
Punkte: 90
Registriert am: 17.09.2002


   

Wie ist dein Stundenplan?
Was ist dein Lieblingsfach ??


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz