kann die "hA" nicht

#1 von Nico , 19.09.2002 19:20

Hi wenn ihr mal nicht weiter wisst bei den "hA" dann schreibt es hier hin wer bock hat kann euch weiter helfen



Nico  
Nico
Beiträge: 66
Registriert am: 19.09.2002


kann die "hA" nicht

#2 von Gelöschtes Mitglied , 22.09.2002 21:16

neenee bruederchen, nix mehr mit hausaufgaben; 13 Jahre waren eindeutig genug und meine Franzhausaufgaben von der sprachschule schaffe ich ganz gut alleine




kann die "hA" nicht

#3 von witchy , 24.09.2002 18:43

sprachschule ? erzääähl sowas ähnliches bin ich au *gg*



witchy  
witchy
Beiträge: 19
Registriert am: 24.09.2002


kann die "hA" nicht

#4 von EinStein , 04.10.2002 16:16

Hmmm... Momentan brauche ich gar keine Hausaufgaben machen, denn ich habe 1. erst nächstes Jahr wieder Schule und 2. gehe ich auf eine Schule, die keine Hausaufgaben aufgibt

EinStein



 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.970
Punkte: 140
Registriert am: 17.09.2002


kann die "hA" nicht

#5 von terrorSchlumfine , 24.10.2002 15:57

ok... is jetz zwar nich ha aber..... thema latein: wie erkennt man o/a deklination und wie bildet man dazu den dativ/akkusativ?????



terrorSchlumfine  
terrorSchlumfine
Beiträge: 43
Registriert am: 18.10.2002


kann die "hA" nicht

#6 von Zacke , 31.10.2002 19:50

Wenn du mir nen Beispielwort sachst ( und ob du nen Nomen oder verb meinst) kann ichs dir eventuell mal durchdeklinieren! Zacke



Zacke  
Zacke
Beiträge: 726
Registriert am: 16.10.2002


kann die "hA" nicht

#7 von frodo , 07.12.2002 00:25

soviel ich weiß muss man da immer auf die Endung schauen. (oder war da noch was anderes)

Hier ma die Endungen:

o-Deklination
Singular
Nominativ: -us\-um
Genitiv: -i
Dativ: -o
Akusativ: -um
Ablativ: -o

Plural
Nominativ: -i
Genitiv: -orum
Dativ: -is
Akkusativ: -os
Ablativ: -is

a-Deklination
Nominativ: -a
Genitiv: -ae
Dativ: -ae
Akusativ: -am
Ablativ: -a

Plural
Nominativ: -ae
Genitiv: -arum
Dativ: -is
Akkusativ: -as
Ablativ: -is

@zacke: deklination war glaube ich immer nomen
verben waren konjugationen
glaub ich wenigstens



frodo  
frodo
Beiträge: 307
Registriert am: 19.09.2002


kann die "hA" nicht

#8 von EinStein , 14.01.2003 11:26

Sehr interessant! Ähm ja, wenn ihr Fragen zu anderen hausaufgaben habt, braucht ihr nur den Chef zu fragen und ich helfe euch gerne!

EinStein



 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.970
Punkte: 140
Registriert am: 17.09.2002


kann die "hA" nicht

#9 von Myri , 09.07.2003 16:18

hausaufgaben sin doof die mach ich nur in fächer wo lehrer streng sin also englisch franz und bio



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


kann die "hA" nicht

#10 von Angel-Anni , 04.02.2007 11:21

ok ich soll das orbital-modell von einem formiat-anion zeichnen! mein problem ist ich weiß nicht was ein formiat-anion ist!
kann mir das hier vllt jemand erklären?
ich such auch schon als im internet aber finden tu ich da nix gescheites
werder summenformel noch reaktionsgleichung
hilfe!!!


Angel-Anni  
Angel-Anni
Beiträge: 346
Registriert am: 10.01.2007


kann die "hA" nicht

#11 von caliburn , 04.02.2007 20:44

@ Angel-Anni
hier mal, was wikipedeia sagt:
"Ameisensäure, ein historisch bedingter Name, der auf das Vorkommen in Ameisen hinweist, ist der wesentlich häufiger verwendete Name. Die Salze der Ameisensäure heißen Methanate - auch hier wird der Trivialname Formiate häufiger benutzt, obwohl er nicht der Nomenklatur entspricht. Die Formiate haben die strukturierte Summenformel HCOO-. Das wichtigste Formiat ist das Natriumformiat."

Also, ist z.B. Ameisensäure ein Formiat, und hier findest du die Strukturformel: http://de.wikipedia.org/wiki/Formiat


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


kann die "hA" nicht

#12 von Angel-Anni , 05.02.2007 12:27

oki danke habs aber schon gefunden


Angel-Anni  
Angel-Anni
Beiträge: 346
Registriert am: 10.01.2007


   

Die Schule war heute...


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz