kann die "hA" nicht

#1 von Nico , 19.09.2002 19:20

Hi wenn ihr mal nicht weiter wisst bei den "hA" dann schreibt es hier hin wer bock hat kann euch weiter helfen



Nico  
Nico
Beiträge: 66
Registriert am: 19.09.2002


kann die "hA" nicht

#2 von Gelöschtes Mitglied , 22.09.2002 21:16

neenee bruederchen, nix mehr mit hausaufgaben; 13 Jahre waren eindeutig genug und meine Franzhausaufgaben von der sprachschule schaffe ich ganz gut alleine




kann die "hA" nicht

#3 von witchy , 24.09.2002 18:43

sprachschule ? erzääähl sowas ähnliches bin ich au *gg*



witchy  
witchy
Beiträge: 19
Registriert am: 24.09.2002


kann die "hA" nicht

#4 von EinStein , 04.10.2002 16:16

Hmmm... Momentan brauche ich gar keine Hausaufgaben machen, denn ich habe 1. erst nächstes Jahr wieder Schule und 2. gehe ich auf eine Schule, die keine Hausaufgaben aufgibt

EinStein



 
EinStein
1x1-Beherrscher
Beiträge: 25.008
Punkte: 16
Registriert am: 17.09.2002


kann die "hA" nicht

#5 von terrorSchlumfine , 24.10.2002 15:57

ok... is jetz zwar nich ha aber..... thema latein: wie erkennt man o/a deklination und wie bildet man dazu den dativ/akkusativ?????



terrorSchlumfine  
terrorSchlumfine
Beiträge: 43
Registriert am: 18.10.2002


kann die "hA" nicht

#6 von Zacke , 31.10.2002 19:50

Wenn du mir nen Beispielwort sachst ( und ob du nen Nomen oder verb meinst) kann ichs dir eventuell mal durchdeklinieren! Zacke



Zacke  
Zacke
Beiträge: 726
Registriert am: 16.10.2002


kann die "hA" nicht

#7 von frodo , 07.12.2002 00:25

soviel ich weiß muss man da immer auf die Endung schauen. (oder war da noch was anderes)

Hier ma die Endungen:

o-Deklination
Singular
Nominativ: -us\-um
Genitiv: -i
Dativ: -o
Akusativ: -um
Ablativ: -o

Plural
Nominativ: -i
Genitiv: -orum
Dativ: -is
Akkusativ: -os
Ablativ: -is

a-Deklination
Nominativ: -a
Genitiv: -ae
Dativ: -ae
Akusativ: -am
Ablativ: -a

Plural
Nominativ: -ae
Genitiv: -arum
Dativ: -is
Akkusativ: -as
Ablativ: -is

@zacke: deklination war glaube ich immer nomen
verben waren konjugationen
glaub ich wenigstens



frodo  
frodo
Beiträge: 307
Registriert am: 19.09.2002


kann die "hA" nicht

#8 von EinStein , 14.01.2003 11:26

Sehr interessant! Ähm ja, wenn ihr Fragen zu anderen hausaufgaben habt, braucht ihr nur den Chef zu fragen und ich helfe euch gerne!

EinStein



 
EinStein
1x1-Beherrscher
Beiträge: 25.008
Punkte: 16
Registriert am: 17.09.2002


kann die "hA" nicht

#9 von Myri , 09.07.2003 16:18

hausaufgaben sin doof die mach ich nur in fächer wo lehrer streng sin also englisch franz und bio



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


kann die "hA" nicht

#10 von Angel-Anni , 04.02.2007 11:21

ok ich soll das orbital-modell von einem formiat-anion zeichnen! mein problem ist ich weiß nicht was ein formiat-anion ist!
kann mir das hier vllt jemand erklären?
ich such auch schon als im internet aber finden tu ich da nix gescheites
werder summenformel noch reaktionsgleichung
hilfe!!!


Angel-Anni  
Angel-Anni
Beiträge: 346
Registriert am: 10.01.2007


kann die "hA" nicht

#11 von caliburn , 04.02.2007 20:44

@ Angel-Anni
hier mal, was wikipedeia sagt:
"Ameisensäure, ein historisch bedingter Name, der auf das Vorkommen in Ameisen hinweist, ist der wesentlich häufiger verwendete Name. Die Salze der Ameisensäure heißen Methanate - auch hier wird der Trivialname Formiate häufiger benutzt, obwohl er nicht der Nomenklatur entspricht. Die Formiate haben die strukturierte Summenformel HCOO-. Das wichtigste Formiat ist das Natriumformiat."

Also, ist z.B. Ameisensäure ein Formiat, und hier findest du die Strukturformel: http://de.wikipedia.org/wiki/Formiat


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


kann die "hA" nicht

#12 von Angel-Anni , 05.02.2007 12:27

oki danke habs aber schon gefunden


Angel-Anni  
Angel-Anni
Beiträge: 346
Registriert am: 10.01.2007


   

Die Schule war heute...


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz