Stadionbericht

#1 von Sponky , 21.09.2009 19:41

Hey

Hab mir mal gedacht man könnte hier auch mal ein Thema erstellen für die Fans, die auch regelmäßig ins Stadion fahren. Die können ja dann mal schreiben wie es so im Stadion abgeht. Von der Hinfahrt, Kontakt zu anderen Fans und über die Stimmung im Stadion und auch zur Rückfahrt. Vielleicht ja sogar dann auch mit Fotos

Schreibt mal schön

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.133
Punkte: 65
Registriert am: 03.01.2003


RE: Stadionbericht

#2 von EinStein , 24.09.2009 19:41

Huhu

Ich war ja gestern abend beim Pokalspiel bei der Eintracht gegen Aachen. Also ich war schon um 15 Uhr losgefahren, eigentlich viel zu früh, aber was solls. Auf dem Hinweg gabs erstmal ne Umleitung und die hab ich mir dann für den Rückweg gemerkt, weil es gibt da ja noch nen anderen Weg. In Friedberg stand schon die S-Bahn nach Frankfurt bereit und brauchte nur noch einsteigen. Schon ging es los nach FFM. Die Eintrittskarte gilt ja wie immer auch als Fahrkarte zum Spiel. Im Hauptbahnhof angekommen, hab ich mir erstmal was zu mampfen gekauft und war da durch den Bahnhof spaziert. Da liefen auch schon genug Eintracht-Fans rum und so um 17 Uhr ging ich dann wieder zur S-Bahn um zum Stadion zu gelangen. Immer mehr Fans strömten da aus allen Himmelsrichtungen zur S-Bahn. Nach so 10 Minuten war die S-Bahn da und war nur noch ein kleiner Fußmarsch zum Stadion. Da aufm Weg zum Stadion hatte ich mir noch nen Schal für 5 Euro gekauft. War da mal so halb ums Stadion gegangen und hatte mal im Fanshop geguckt, was es da so alles gibt. Is echt der Wahnsinn was es alles von der Eintracht gibt. T-Shirts und Trikots sind ja normal, aber es gab noch Toaster, Schreibtischsets, Socken, Bettwäsche, Brotdose und vieles mehr

Ne halbe Stunde vor Anpfiff war ich dann auf meinem Platz und guckte dann der Eintracht beim Aufwärmen und beim Vorprogramm zu. Um 19 Uhr ging es dann endlich los

Hier der Spielbericht von http://www.eintracht.de :

Eintracht schlägt Aachen in torreichem Duell 6:4

Die Eintracht hat das spektakuläre Zweitrundenmatch im DFB-Pokal gegen Zweitligist Alemannia Aachen verdient mit 6:4 (3:1) gewonnen. Dabei lieferte das Team von Trainer Skibbe in der Offensive über weite Strecken eine spielerisch sehr ansehnliche Leistung ab, ließ Aachen aber immer wieder heran kommen.



Erzielte bereits nach 48 Sekunden das erste Tor: Caio

Die Eintracht begann vom Anstoß weg zielstrebig und sorgte gleich für einen Paukenschlag: Konzentriert spielte man sich in die gegnerische Spielhälfte, ehe Meier nach Kopfballverlängerung von Caio im Strafraum zwei Aachener Abwehrspieler austanzte, dann aber doch an einem Bein hängenblieb. Die Kugel prallte zu Caio, der keine Mühe hatte, von Höhe des Elfmeterpunktes volley mit links ins leere Tor zu verwandeln – 50 Sekunden waren da gerade einmal gespielt.

Doch keine Zeit zum Durchatmen: Im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff präsentierte sich dann die Eintracht-Deckung noch unsortiert, nach einer hohen Hereingabe kam Auer frei vor Nikolov zum Kopfball und zwang das Urgestein im Tor zu einer ersten Glanztat (2.).

Die turbulent beginnende Partie nahm weiter nicht an Fahrt ab und die Eintracht erzielte schnell das 2:0: Eine gut getretene Ecke von Ochs köpfte Vasoski aufs Tor, doch Liberopoulos stand im Weg und gab dem Ball die entscheidende Richtungsänderung zum Tor (5.).

In der Folge entwickelte sich ein durchaus ansehnliches Spiel, die Eintracht versuchte den Klassenunterschied auszuspielen, attackierte den Gegner früher als im Bundesligaalltag und kombinierte im Mittelfeld gefällig. Durch die offensive Spielweise entstand aber auch immer wieder Raum zum Kontern für die Alemannia, die immer wieder kleinere, derzeit ungewohnte Schwächen in der Eintracht-Hintermannschaft aufdecken konnte. Bestes Beispiel aus der 23. Minute: Aachen spielte einen Eckball kurz aus (schon gegen Hamburg präsentierten sich die Adlerträger da unaufmerksam), brachte dann eine Flanke hoch hinein, wo Gueye zum Kopfball kam und Nikolov erneut zwang, sein ganzes Können aufzubieten. Den Abpraller jedoch erwischte der Senegalese erneut und köpfte ihn schließlich zum Anschlusstreffer ins leere Tor. Ausgerechnet die im Ligaalltag so kopfballstarke Abwehr um Russ und Vasoski hatte gegen den Zweitligisten in der Luft große Schwierigkeiten.

Danach verflachte die Partie etwas und das Team von Michael Skibbe versäumte es zunächst, seine sich dennoch bietenden Gelegenheiten wie durch Meier und Caio (beide 39.) zu nutzen. Zudem häuften sich die Ungereimtheiten im Spielaufbau und brachten dem Team erste Pfiffe ein.

Doch pünktlich kurz vorm Pausenpfiff erzielte man noch das 3:1: Der agile Ochs brachte eine Flanke aus dem Halbfeld in den Sechzehnmeterraum, wo Chris mit einem Kung-Fu-Kick Szukala irritierte, der dann unhaltbar für seinen Schlussmann Stuckmann ins eigene Tor köpfte – das versöhnliche Ende der ersten Halbzeit für die Eintracht-Anhänger (45.).

Im zweiten Durchgang versuchte die Eintracht von Beginn an klar zu machen, dass nur sie hier die nächste Pokalrunde erreicht und drängte mit Macht auf das vierte Tor. Während Caio mit einem Kopfball noch scheiterte (47.), traf Liberopoulos nach feiner Vorarbeit von Teber aus kurzer Distanz nach einem kurz ausgeführten Eckball zum 4:1 (50.).

Doch damit nicht genug, die Adlerträger ließen den Klassenunterschied in der Offensive immer deutlicher werden: Erst erzielte Meier nach starkem Solo von Caio und tollem Pass von Teber das 5:1 (53.), dann weckte Chris mit einem fulminanten Lattenknaller aus gut 25 Metern auch den Letzten im Stadion auf (58.).

Doch die wackeren Aachener steckten nie auf und deckten weiterhin in der Eintracht-Deckung so manche Unsicherheit auf, manchmal hatte man das Gefühl, die Sache sei hier schon gelaufen. Doch weit gefehlt, und so bestrafte der als Goalgetter bekannte Auer die Hintermannschaft mit seinen Treffern zum 2:5 und 3:5 (62., 72.).
In der Folge hatten beide Teams einige Male einen weiteren Treffer auf dem Fuß und als sich schon alle mit dem Endergbnis von 5:3 abgefunden hatten, machte erneut Gueye mit seinem 4:5 die Partie tatsächlich nochmal spannend, als er Spycher von rechts kommend stehen ließ und trocken ins kurze Eck verwandelte (88.).
Im Gegenzug allerdings setzte sich Schwegler wunderbar gegen zwei Mann durch, tankte sich in den Strafraum und wurde dort von Stuckmann regelwidrig gefällt. Strafstoß lautete die einzig richtige Entscheidung vom sicheren Schiedsrichter Dr. Jochen Drees. Diesen verwandelte dann Teber sicher zum 6:4-Endstand. Ein unglaubliches Spiel fand somit seinen würdigen Abschluss.

Fazit : Die Eintracht überzeugte mit ihrer Spielfreude und Torlaune in der Offensive, ließ hinten aber noch einiges anbrennen und präsentierte sich nicht wirklich sattelfest.

Nach dem Schlusspfiff und dem geilen Spiel mit den 10 Toren ging die Eintracht ausnahmsweise auch auf die Ehrenrunde mit ihrem Maskottchen Attila. Nach so 10 Minuten Feiern machte ich mich dann auch aufn Weg zur S-Bahn und von da aus zum Hauptbahnhof und gleich zur S-Bahn nach Friedberg. Brauchte da auch nur 5 Minuten warten. Bei der Rückfahrt hätte ich eigentlich erwartet, dass die Eintracht-Fans nach diesem tollen Spiel mehr feiern, aber es blieb relativ ruhig.

Um Punkt 23 Uhr war ich dann daheim. Alles in allem ein ganz schöner Tag und die Eintracht hat gewonnen

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


RE: Stadionbericht

#3 von Sponky , 27.09.2009 19:40

Hallöle

Mache ich dann auch mal nen Stadionbericht.

Hmm also ich war mit dem Bus nach Gießen gefahren und dann von dort aus dann nach Frankfurt mit nem Regionalzug direkt nach FFM. Irgendwie waren da schon total viele Fans. Kann man sich ja auch denken. Immerhin war ja da Wochenende und mit Stuttgart kam ja auch ein attraktiver Gegner nach Frankfurt. So um 14:30 Uhr ging es dann mit der S-Bahn ins Stadion und dann war ich auch schon kurze Zeit später am Stadion. Hatte mir vorher noch das Stadionmagazin gekauft und freute mich schon auf das Spiel.

Nur schade, dass die Eintracht net so gespielt hat wie ich mir das gedacht hab. Von den beiden ersten Toren für Stuttgart und der roten Karte hab ich net viel mitbekommen, weil ich war fast am anderen Ende vom Stadion im Block 24A. Nach dem Seitenwechsel und nach dem zugegeben sehenswerten Treffer zum 0:3 vom Nationalspieler Hitzlsperger, gingen manche schon nach Hause. Weil da paar Plätze dann neben mir frei wurden, hatte ich Eini ne SMS geschickt, er kann ja noch die restlichen 20 Minuten mit mir das Spiel aus meinem Block angucken. Eini kam auch dann und wir hatten uns dann über die Stuttgarter Chaoten aufgeregt, die da die Rauchbomben geschmissen hatten.

Nach dem Spiel gingen wir dann wieder zur S-Bahn die zum Hauptbahnhof fuhr. Am HBF gingen wir dann getrennte Wege. Eini fuhr mit der S-Bahn nach FB und ich mit der Bahn nach Gießen.

Um 20 Uhr war ich enttäuscht vom Spiel wieder daheim und hab mir vorgenommen nie wieder gegen Stuttgart zur Eintracht zu fahren.

Andüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.133
Punkte: 65
Registriert am: 03.01.2003


   

Franz Beckenbauer
Braucht man die Torkamera beim Fußball? (mit Umfrage)


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz