Franz Beckenbauer

#1 von sweety , 27.11.2009 19:36

Der Kaiser verlässt die Postion als Funktionär und Sportpolitiker. Nachfolger soll Ulli Hoeness werden!

Die besten Sprüche des 'Kaisers'

`Ich bin immer noch am Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war`s mit Sicherheit nicht.' (Nach einer Niederlage des FC Bayern München)

'Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.' (Über das WM-Finale 1990)
'Wir haben also dann Altpapier und Alteisen gesammelt, um zu den paar Pfennigen zu kommen, die damals ein Lederball gekostet hat. Dann haben wir endlich diesen Ball gehabt. Wir haben natürlich jeden Tag Fußball gespielt. Jeden Tag durfte ein anderer den Ball mit nach Hause nehmen und musste ihn dann einfetten.' (Über seine fußballerische Kindheit)

'Geht`s raus und spielt`s Fußball.' (Taktische Anweisung als Trainer)

'Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.'

'Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.'

'Es war nicht die Hand Gottes, sondern die Watschn eines Sechzigers.' (Über die Beweggründe, warum er 1958 als 13-Jähriger nach der Ohrfeige eines 'Löwen'-Spielers zum FC Bayern und nicht zum TSV 1860 wechselte)

'Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht ins blinde Messer laufen.'

'In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.'

'Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.'

'Er bläst zwar wie ein Blasengel, aber das ist normal.' (Über den ehemaligen Bayern-Kapitän Stefan Effenberg)

'Berkant Göktan ist erst 17. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat 18.' (Über den früheren Bayern-Spieler Berkant Göktan)

'Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen.'

'Das sind alles gute Fußballer. Nur: Sie können nicht Fußball spielen.'

'Da ist man ein bisschen stolz, weil man auch etwas dazu beigetragen hat. Als Spieler, als Trainer, als Präsident und was weiß ich nicht noch was.' (Über die Entwicklung des FC Bayern in den letzten 50 Jahren)

'Wir haben das Zaubern und den schönen Fußball noch nie erfunden. Der Deutsche muss arbeiten, um erfolgreich zu sein.'

'Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben.'

'Das ist der Kunst der Ärzte zu verdanken. Zu meiner Zeit wäre wohl noch eine Amputation nötig gewesen.' (Zur schnellen Genesung der Spieler Giovane Elber und Jens Jeremies vor dem Champions-League-Halbfinalspiel gegen Real Madrid)

'Es gab eine ganze Reihe von Spielen, die hätten nicht im Stadion stattfinden sollen, sondern auf dem Sandplatz nebenan.' (Über das Niveau der WM 1998 in Frankreich)

'Ich würde mich als Gelegenheitsarbeiter bezeichnen.' (Auf die Frage nach Beckenbauers genauer Berufsbezeichnung)

'Ich beneide dich nicht. Trink` ein paar Wiesn-Maß heute Abend.' (Rat an Ex-Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann nach einem 2:5-Heimdebakel gegen Werder Bremen)

'Stell Dir vor, der zieht wirklich mal richtige Fußball-Schuhe an.' (Über das rosafarbene Schuhwerk von Bayern-Spieler Franck Ribéry)

'Lothar und ich hatten auch Meinungsverschiedenheiten. Ich hab mich immer durchgesetzt. Gott sei Dank, die Erfolge sprechen für sich.' (Über die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Spieler Lothar Matthäus)

'Ich bedauere, dass diese attraktive Mannschaft nicht in der Champions League ist. Na gut, man hat diesen Weg ja selbst gewählt.' (2007 über die bevorstehende UEFA-Cup-Teilnahme des FC Bayern)

'Wenn man die Fan-Feste sieht, ist es so, wie es sich der liebe Gott vorgestellt hat.' (Über die WM 2006)


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


   

1. FC Nürnberg
Stadionbericht


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz