Neue Folie schützt verpacktes Obst

#1 von Sponky , 28.10.2009 19:43

Neue Folie schützt verpacktes Obst vor Schimmel

In Plastikfolie eingepacktes Obst neigt schnell zur Bildung von teils gefährlichem Schimmel. Der Grund dafür ist die kondensierende Feuchtigkeit, die sich an den Plastikwänden ablagert und zum Teil vom Obst selbst abgesondert wird.
Andere Methoden, wie z. B. Silicagel, entziehen dem Packungsinhalt jedoch unkontrolliert Flüssigkeit, was zum Austrocknen der Früchte führen kann.
Eine neue spezielle Salzmischung, die in die Folie eingearbeitet wird, besitzt die Fähigkeit, lediglich die überschüssige Feuchtigkeit aufzunehmen und im Gegenzug sogar diese wieder freizusetzen, sollte der Inhalt auszutrocknen drohen.

Quelle : http://www.shortnews.de

Hört sich doch schon mal gut an. Endlich mal eine sinnvolle Erfindung. So Erfinder sollte man mal belohnen. Vielleicht ja mit jeder Menge Obst

Andüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.130
Punkte: 61
Registriert am: 03.01.2003


RE: Neue Folie schützt verpacktes Obst

#2 von caliburn , 28.10.2009 22:14

kann man das Zeug schon irgendwo kaufen? Und wenn ja, wie teuer ist das? Hört sich auf jeden Fall sehr, sehr interessant an.

ODer verstehe ich das eher so, dass das für das Obst im Handel bestimmt sein soll?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Was habt ihr heute so gegessen?
Andere Länder, anderer Geschmack


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz