Andere Länder, anderer Geschmack

#1 von EinStein , 13.11.2007 16:43

Hey

Nicht jeder mag und verträgt fremde Kost, was für uns alltäglich schmeckt, lässt andere Völker erschauern. Was sind eure Erfahrungen mit exotischer, überraschender Küche? Überwiegen die Genüsse oder die Enttäuschungen?

Happy Posting

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Andere Länder, anderer Geschmack

#2 von caliburn , 13.11.2007 20:32

also, ich bin ja experimentierfreudig, würde auch (fast) alles mal ausprobieren. Bislang hatte ich dazu zwar weniger Gelegenheit, aber einiges konnte ich, wie z.B. vor kurzem gerade sushi, selbstgemacht von meinem Bruder. Und es hat ganz gut geschmeckt.
Ich denke mal, man sollte alles einmal ausprobieren (es sei denn, man hat eine Allergie oder eine Abeigung gegen das, was da zubereitet wurde, z.B. Spinnen).


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Andere Länder, anderer Geschmack

#3 von sunrise , 13.11.2007 21:21

also ich ess gerne italienisches, spanisches und chinesisches essen, aber ob des noch so zählt?? is ja scho fast eingebürgert. sushi möcht ich etz zum beispiel net probieren und auch die meisten japanischen sachen ekeln mich insgesamt ziemlich an, so hund, katze und was die sonst noch alles essen. des wär nix für mich. ansonsten bin ich aber für so ziemlich alles offen.



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Andere Länder, anderer Geschmack

#4 von caliburn , 14.11.2007 20:45


Zitat:

sunrise schrieb am 13.11.2007 21:21 Uhr:
und auch die meisten japanischen sachen ekeln mich insgesamt ziemlich an, so hund, katze und was die sonst noch alles essen. des wär nix für mich.


naja, wenn du es nicht weißt, dann würdest du es vllt. auch essen, doer?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Andere Länder, anderer Geschmack

#5 von sunrise , 14.11.2007 20:49

@ caliburn:
ich weiß net. wenns als was anderes auf der speißekarte steht bestimmt, aber ob ich mal auf verdacht irgendwas essen würde?? des glaub ich etzat eher net. und wenn ich danach erfahren würde, was ich gegessen hab würd ich mich dann wahrscheinlich eh übergeben.



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Andere Länder, anderer Geschmack

#6 von caliburn , 14.11.2007 21:04

@ sunrise
naja, man kann ja nachfragen, bevor man bestellt. Würde ich bestmmt machen, bevor ich irgendetwas ekliges bekomme


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Andere Länder, anderer Geschmack

#7 von Flocke , 18.11.2007 21:06

mir hat mal ne freundin ein bild gezeigt aus dem urlaub.. ihr bruder hat irgendwas bestellt, weil er nicht wusste was es ist, und dann warns gebratene hühnerfüße oder sowas sah schon lecker aus, so total schwarze verkohlte dinger.. gegessen hat ers dann auch nicht
glaub ich wär auch eher skeptisch gegenüber fremden sachen..



Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Andere Länder, anderer Geschmack

#8 von EinStein , 02.12.2007 21:08

Hmmm also so viel war ich ja noch net im Ausland, aber wenn ich schon mal ins Ausland fahre, probiere ich schon mal ausländisches Essen. Wäre ja dann schon echt doof, wenn man so weit fährt und dann Schnitzel mit Pommes bestellt

Ich würde aber trotzdem keine Katzen, Hunde oder irgendwelche Insekten "essen".

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Andere Länder, anderer Geschmack

#9 von runaway92 , 10.12.2007 16:26

Also die Briten können einfach nich kochen!!!das musste ich am eigenen leib erfahren.wie die das gemüse machen...blutige anfänger.schmeißen es einfach ohne jedes gewürz (nich ma salz!) erst in den kochtopf und dann auf den teller...*kopfschüttel*



runaway92  
runaway92
Beiträge: 389
Registriert am: 24.09.2007


Andere Länder, anderer Geschmack

#10 von caliburn , 04.07.2008 12:54

ich habe vor Kurzem gerade einen Fernsehbericht gesehen über ausländisches Essen, und jetzt haltete cuh fest: in Kanada 8und das ist KEIN Scherz), gibt es Exkremente zum Essen, gemischt mit Öl oder so. Widerlich...


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Andere Länder, anderer Geschmack

#11 von sweety , 19.05.2009 13:37

Also ich war ja mal ein Jahr in Kanada, aber Exkremente habe ich da nicht gegessen, und habe auch niemand anders dies essen sehen.
Wäre auch echt ekelhaft. Muss wohl schon ne Weile her sein und es macht keiner mehr, oder so.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


   

Neue Folie schützt verpacktes Obst
Plätzchen und Kekse [11]


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor