|
Hey,
dachte dieses Thema gäbe es schon, aber da ich es nicht finden konnte, habe ich mir erlaubt, es zu erstellen.^^
Das Thema stellt ja schon die Frage: Lest ihr lieber Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben? Und warum? Ist es eine Sache des Geldes, oder wie groß die Buchstaben gedruckt sind? Oder wie handlich ein Buch ist (z.B. sind gebundene Ausgaben meist auch schwerer).
Ich habe aber auch noch eine andere Frage: Wisst ihr, wie lange es dauert bis von einer gebundenen Ausgabe das Taschenbuch erscheint?
Happy Posting!
So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.
Es gibt Bücher bzw. Schriftsteller - da brauche ich einfach die Erstausgabe - ein gebundes Buch. Sofort nach Erscheinen kaufen und lesen - japp - das muss sein.
Bücher die ich mehrfach lese, kaufe ich lieber als gebundes Buch.
Manchmal kann man auch ein bissl warten - dann werden die Bücher von anderen Verlagen (Buchclubs) kostengünstiger nachgedruckt.
Also meine paar Bücher daheim sind alles gebundene Bücher. Die kann man nicht so knicken und gehen auch net so schnell kaputt und kann man auch besser ins Regal stellen.
Alex
schönes Thema! Ich persönlich lese lieber Taschenbücher - weil sie
1) nicht so schwer sind,
2) nicht so empfindlich sind (ich biege gerne den eine Seite um und lese dann auf dem Schoß, anstatt das Buch aufgeschlagen auf dem Tisch zu lesen)
3) sie weitaus günstiger sind als gebundene Bücher.
Abe rich muss ja zugeben, dass jetzt z.B. Fachliteratur fast ausschließlich gebundne erscheint, und das passt auch besser als zu Romanen.
Zitat: |
Manchmal kann man auch ein bissl warten - dann werden die Bücher von anderen Verlagen (Buchclubs) kostengünstiger nachgedruckt. |
ich entscheide das immer eher spontan. es gitb bücher, da kann ich einfach nicht so lange warten, bis sie als taschenbuch erscheinen. die muss ich einfach sofort nach erscheinen lesen.
preislich kaufe ich aber auch lieber taschenbücher udn weil sie handlicher sind
dann komtm es aber auch noch darauf an, welches cover schöner ist
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.
Faye schrieb am 02.02.2009 11:51 Uhr: dann komtm es aber auch noch darauf an, welches cover schöner ist |
@cali
im grunde schon, aber das auge muss ja auch was haben so bin ich halt
Also ich hab so richtig gebundene Bücher irgendwie lieber, weil man die besser im Regal hinstellen kann. Außerdem siehts auch schöner aus, wenn im Regal gebundene Bücher stehen als wenn so Taschenbücher überall rumfliegen...
EinStein
EinStein schrieb am 06.02.2009 19:21 Uhr: Also ich hab so richtig gebundene Bücher irgendwie lieber, weil man die besser im Regal hinstellen kann. Außerdem siehts auch schöner aus, wenn im Regal gebundene Bücher stehen als wenn so Taschenbücher überall rumfliegen... |
Zitat von Tomy
ich finde Taschenbücher egendwie beim Lesen handlicher
hehe, lol, stimmt. Man kann die Buchrücken so wunderbar biegen und knicken, sodass man auch mal nur eine Hand zum Lesen benutzen kann ^^
Forum Software © Xobor |