Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?

#1 von Faye , 30.01.2009 10:41

Hey,

dachte dieses Thema gäbe es schon, aber da ich es nicht finden konnte, habe ich mir erlaubt, es zu erstellen.^^

Das Thema stellt ja schon die Frage: Lest ihr lieber Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben? Und warum? Ist es eine Sache des Geldes, oder wie groß die Buchstaben gedruckt sind? Oder wie handlich ein Buch ist (z.B. sind gebundene Ausgaben meist auch schwerer).

Ich habe aber auch noch eine andere Frage: Wisst ihr, wie lange es dauert bis von einer gebundenen Ausgabe das Taschenbuch erscheint?

Happy Posting!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?

#2 von Augenstern , 30.01.2009 17:53

Es gibt Bücher bzw. Schriftsteller - da brauche ich einfach die Erstausgabe - ein gebundes Buch. Sofort nach Erscheinen kaufen und lesen - japp - das muss sein.

Bücher die ich mehrfach lese, kaufe ich lieber als gebundes Buch.

Manchmal kann man auch ein bissl warten - dann werden die Bücher von anderen Verlagen (Buchclubs) kostengünstiger nachgedruckt.


 
Augenstern
Beiträge: 600
Registriert am: 24.08.2008


Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?

#3 von NeoKing , 30.01.2009 18:54

Also meine paar Bücher daheim sind alles gebundene Bücher. Die kann man nicht so knicken und gehen auch net so schnell kaputt und kann man auch besser ins Regal stellen.

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Laborratte
Beiträge: 5.833
Punkte: 49
Registriert am: 09.11.2007


Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?

#4 von caliburn , 31.01.2009 14:40

schönes Thema! Ich persönlich lese lieber Taschenbücher - weil sie
1) nicht so schwer sind,
2) nicht so empfindlich sind (ich biege gerne den eine Seite um und lese dann auf dem Schoß, anstatt das Buch aufgeschlagen auf dem Tisch zu lesen)
3) sie weitaus günstiger sind als gebundene Bücher.

Abe rich muss ja zugeben, dass jetzt z.B. Fachliteratur fast ausschließlich gebundne erscheint, und das passt auch besser als zu Romanen.


Zitat:

Manchmal kann man auch ein bissl warten - dann werden die Bücher von anderen Verlagen (Buchclubs) kostengünstiger nachgedruckt.


naja, das tue ich jetzt z.B. beim 3. Band von Eragon - aber nicht, um es im Taschenbuch-Format zu haben, sodnern weil ich es auf Englisch will, und zzt. kostet das noch um die 15€!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?

#5 von Faye , 02.02.2009 11:51

ich entscheide das immer eher spontan. es gitb bücher, da kann ich einfach nicht so lange warten, bis sie als taschenbuch erscheinen. die muss ich einfach sofort nach erscheinen lesen.
preislich kaufe ich aber auch lieber taschenbücher udn weil sie handlicher sind
dann komtm es aber auch noch darauf an, welches cover schöner ist



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?

#6 von caliburn , 05.02.2009 17:04


Zitat:

Faye schrieb am 02.02.2009 11:51 Uhr:
dann komtm es aber auch noch darauf an, welches cover schöner ist



danach guckst du auch noch?! Mönsch, das ist aber wählerisch. Es kommt doch auf den Inhalt an!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?

#7 von Faye , 05.02.2009 20:18

@cali
im grunde schon, aber das auge muss ja auch was haben so bin ich halt



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?

#8 von EinStein , 06.02.2009 19:21

Also ich hab so richtig gebundene Bücher irgendwie lieber, weil man die besser im Regal hinstellen kann. Außerdem siehts auch schöner aus, wenn im Regal gebundene Bücher stehen als wenn so Taschenbücher überall rumfliegen...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?

#9 von caliburn , 09.02.2009 13:42


Zitat:

EinStein schrieb am 06.02.2009 19:21 Uhr:
Also ich hab so richtig gebundene Bücher irgendwie lieber, weil man die besser im Regal hinstellen kann. Außerdem siehts auch schöner aus, wenn im Regal gebundene Bücher stehen als wenn so Taschenbücher überall rumfliegen...




naja, man kann die TBs aber auch ins Regal STELLEN, das soll heute durch die verbesserte Herstellungsmethode der Tbs schon möglich sein - habe ich mir sagen lassen.

Aber du hast ja Recht, es sieht auch schön aus, wenn gebundene Bücher in Reih und Glied stehen. Sind auch stabiler als TBs


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE:

#10 von Tomy ( gelöscht ) , 10.10.2010 13:16

Also ich finde Taschenbuch besser als gebundene Bücher.
Ich finde Taschenbücher egendwie beim Lesen handlicher


Tomy

RE:

#11 von caliburn , 15.10.2010 22:02

Zitat von Tomy
ich finde Taschenbücher egendwie beim Lesen handlicher



hehe, lol, stimmt. Man kann die Buchrücken so wunderbar biegen und knicken, sodass man auch mal nur eine Hand zum Lesen benutzen kann ^^


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE:

#12 von Tomy ( gelöscht ) , 28.02.2011 19:32

ganz genau das ist viel angenehmer als mit beide hände das buch festhalten zu müssen
und außerdem sind Taschenbücher meistens billiger und es gibt heute ja eh mehr Taschenbücher wie als gebundene bücher...


Tomy

   

Mit Kindern Briefe schreiben / Briefpapier gestalten
Comics


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz