Comics

#1 von EinStein , 15.09.2007 17:53

Hey

Hab grad festgestellt, dass es das Thema noch net gibt. Was habt ihr früher für Comics gelesen? Wie alt war ihr da so? Habt ihr noch eure alten Comics daheim?

Happy Posting

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Comics

#2 von caliburn , 15.09.2007 20:40

tolles Thema!
So wirklich extensiv Comics habe ich net gelesen, ab und zu von den Simpsons, wenn mein bruder sich das kaufte. Sonst gab es da eine zeitschrift, in der auch immer Comics drin waren, eine Pferdezeitschrift *peinlich* Aber das ist lange her, da wra ich so 14, 15 und kannte nix anderes als Pferde


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Comics

#3 von EinStein , 06.10.2007 14:03

Hmmm irgendwo auf dem Dachboden hab ich noch in Kartons alte Micky Maus-Hefte gebunkert und ich hatte von so 11-14 fast jedes Heft, aber wenn ich die Micky-Maus-Hefte heute an der Tankstelle oder so sehe, erschrecke ich immer, weil die im Gegensatz vor 10 Jahren immer dünner werden und dann auch noch so 3 Euro kosten.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Comics

#4 von Dream-Angel , 06.10.2007 14:10

Ich hatte glaube Micky Maus und Sailor Moon gelesen.Aber,Sailor moon nur selten.
War da so zwischen 8 und 9 jahrelt.Habe die Hefte aber nicht aufgehoben.



Dream-Angel  
Dream-Angel
Beiträge: 3.841
Registriert am: 05.10.2002


Comics

#5 von EinStein , 06.07.2008 12:45

Hmm mittlerweile verstauben die Micky Maus Comics immer noch auf unserem Dachboden und bald ist ja mein Neffe ja schon so alt, dass er die lesen kann. Der wird ja diesen Herbst auch schon wieder ganze 5 Jahre alt.

Mir is aber komischerweise grad aufgefallen, dass ich meistens nur Micky Maus und mal ab und zu so ein Comic-Taschenbuch Donald Duck, Goofy und Micky Maus gelesen hab. Mehr Comics kannte ich da nicht, obwohl es sicherlich vor so 10-15 Jahren schon viel mehr gab.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Comics

#6 von caliburn , 06.07.2008 13:01


Zitat:

EinStein schrieb am 06.07.2008 12:45 Uhr:
Mehr Comics kannte ich da nicht, obwohl es sicherlich vor so 10-15 Jahren schon viel mehr gab.



sicherlich, ich denke da nur mal an SPiderman, Batman, Superman usw. Ich hab die zwar nicht gelesen, aber vor 10 Jahren gab's die sicherlich schon.

Was ich früher mal ganz kurz aufgrund meiens Bruder gelesen habe, waren die Simpsons.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Comics

#7 von EinStein , 16.04.2009 21:45

Ja is schon wirklich lange her wo ich das letzte Mal nen Comic gelesen habe. Zur Zeit verstauben die alle auf dem Dachboden. Hab mir aber schon überlegt die alle bei ebay zu versteigern. Allerdings hängen da auch schöne Erinnerungen an die eigene Kindheit dran. Aber wenn jeder so denken würde, gäbe es ja nur halb so viele Sachen bei Ebay zu kaufen und kaum Flohmärkte.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


RE: Comics

#8 von Augenstern , 17.04.2009 01:10

Ich habe nur ab und zu die Mickimaus-Taschenbücher gelesen. Die waren zu teuer, die konnten wir uns nicht leisten.

Doof fand ich Fix und Foxi - aber zu meiner Zeit - also vor ca. 194 Jahren - war die Auswahl an Comic-Heften auch nicht sooo riesig



 
Augenstern
Beiträge: 600
Registriert am: 24.08.2008


RE: Comics

#9 von EinStein , 17.04.2009 18:50

Fix und Foxi hab ich auch mal gelesen, aber ich fand Micky Maus und Donald Duck viel schöner und wie schon geschrieben verstauben die jetzt alle auf dem Dachboden...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


RE: Comics

#10 von sweety , 23.10.2009 19:04

Asterix und Obelix werden 50 Jahre!
Die Conics habe ich auch immer gern gelesen.
Sind witzig und mit Geschichte vebunden.
Ein Jubiläumsband kommt raus und die "...die spinnen, die Römer" heißt es wieder!


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Comics

#11 von Tomy ( gelöscht ) , 16.11.2010 11:49

Ich hab früher immer die MickeyMaus gelesen...


Tomy

   

Taschenbuch oder Gebundene Ausgabe?
Der Pate


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor