Tipps und Tricks für die Schule

#1 von Sponky , 19.10.2007 19:38

Hey

Hat eine/r von euch vielleicht ein paar Tips und Tricks wie man anderen Schülern helfen kann? Könnt das hier ja reinschreiben. Bin ja net mehr Schüler, aber ein paar Tips könnte ich euch schon aus meiner Schulzeit geben.

Schreibt mal was.

Andü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.133
Punkte: 65
Registriert am: 03.01.2003


Tipps und Tricks für die Schule

#2 von sunrise , 21.10.2007 10:21

hm,
wie wärs mit sich still beschäftigen, anstatt nur rumzuschrein. dann kriegt ma scho mal net so leicht ärger. und auf alle fälle: nicht erwischen lassen!!
für mich ist zum beispiel das vokabellernen mit vokabelkarten viel einfacher., weil ichs mir erstens besser merken kann, wenn ichs geschrieben hab und zweitens die vokabeln nimma der reihe nach auswendig lern, so wie se im buch stehen, sondern durcheinander. außerdem quassel ich mir die vokabeln imma laut vor.

sunrise


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Tipps und Tricks für die Schule

#3 von EinStein , 21.10.2007 11:54

Könnte euch ja auch mal paar Tipps zum spicken geben Manche Lehrer sind nämlich echt zu dämlich um selbst die einfachsten Spicker zu bemerken.

Wer Interesse hat, kann ich ja dann später mal was dazu schreiben *ggg*

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


Tipps und Tricks für die Schule

#4 von caliburn , 21.10.2007 20:39

also, was Spicker anbelangt, da hab eich mal eine reportage gesehen: Eine Schülerin hatte ich den Stoff an ihre Trinkflasche geschrieben (Innenseite), und wenn sie was trank, konnte sie ablesen. Pfiffig!

@ sunrise
also, Vokbelkarten hab ich nie ausprobiert, aber in ener anderen reihenfolge lernen, ist wirklich hilfreich. Und laut vorsagen bzw. ach mal aufschreibe, das hilft auch.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.