Fabian Hambüchen

#1 von Sponky , 09.09.2007 19:27

Hey

Spätestens jetzt wird es doch mal Zeit ein Thema über Fabian Hambüchen zu erstellen. Für alle die net wissen wer das is, seit heute is der 19jährige Abiturient aus Niedergirmes Weltmeister am Reck und wir sind stolz auf ihn

Hier dazu was aus dem Internet (www.swr.de/sport) :

Hambüchen krönt Turn-WM mit Reck-Gold

Fabian Hambüchen hat für einen goldenen Schlusspunkt der Turn-Weltmeisterschaften in Stuttgart gesorgt. Der 19-Jährige aus Niedergirmes holte sich die Goldmedaille an seinem Paradegerät Reck.



Mit der Tages-Höchstnote von 16,250 Punkten siegte der Hesse mit deutlichem Vorsprung vor dem Slownen Aljaz Pegan mit 15,825 sowie dem Japaner Hisashi Mizutori mit 15,775 Zählern.

Als letzter Starter dieser Titelkämpfe behielt der Favorit die Ruhe und gewann mit der schwierigsten Übung weltweit. 8.000 Zuschauer in der ausverkauften Schleyer-Halle bejubelten den ersten deutschen WM-Titel seit Valeri Belenki 1997 am Seitpferd. Für Hambüchen war es in Stuttgart die dritte WM-Medaille nach Silber im Mehrkampf und Bronze mit der Mannschaft.

"Das war der absolute Knaller", jubelte der Abiturient. "Ich habe keinen Druck verspürt, die Situation hat mich eher noch motiviert. Ich will doch nur das Gleiche wie die Fans. Als Letzter zu starten, war taktisch sogar ein Vorteil".

Was sagt ihr zu "Der mit dem Reck tanzt" ?


Unsere Avatar-Galerie in deinem Profil :

Aktueller Stand : 54 verschiedene Avatare


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.446
Punkte: 192
Registriert am: 03.01.2003


Fabian Hambüchen

#2 von EinStein , 10.10.2007 13:44

Finde es schon cool, was er schon in seinem Leben alles erreicht hat und im Turnen noch erreichen wird. Er is ja echt noch so jung und hat ne richtig gute Karriere noch vor sich

Wir können auch echt stolz auf unseren hessischen Turner sein

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


   

was macht ihr für Sport
Das AUS für die NFL Europe [8]


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor