Notebooks an der Schule

#1 von Sponky , 05.08.2007 19:17

Hey

Es gibt mittlerweile Testklassen die Notebooks zur Verfügung haben.
Das Schulprojekt finde ich eigentlich voll interessant, weil man dann im Unterricht am Notebook die ganze Zeit sitzt und mehr Trix und Tipps lernt wie man ein Notebook besser beherrschen kann. Schade das es das zu meiner Schulzeit net gegeben hat.

Wie findet ihr denn eigentlich so ein Projekt?

Schreibt mal was.


Unsere Avatar-Galerie in deinem Profil :

Aktueller Stand : 54 verschiedene Avatare


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.446
Punkte: 192
Registriert am: 03.01.2003


Notebooks an der Schule

#2 von *ZimtStern* , 05.08.2007 19:57

voll geild es projekt also cih würde das gut finden wenn wir ind er schule it ham häng ich eh nur am pc und da find cih notebook klassen auch super



 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Notebooks an der Schule

#3 von Wish , 06.08.2007 10:34

dieses projekt gibt es schon seit 5 jahren und toll ist es. leider an meiner zeit vorbei. das tolle ist, das keiner machen kann, was er wil, sodan der lehrer hat alle pc unter beobachtung. man kann also keinen mist bauen.



Wish  
Wish
Beiträge: 1.337
Registriert am: 22.12.2006


Notebooks an der Schule

#4 von EinStein , 11.08.2007 16:02

Tja bei uns gibt es sowas auch net, aber ich hatte mal so nen kaufmännischen Grundlehrgang mitgemacht und da hatten wir zwar keine Notebooks, aber immerhin nen modernen PC in der ganzen Klasse, wo wir dann eben mit Excel und Word gearbeitet. Die hatten sogar auch Internetanschluß

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


Notebooks an der Schule

#5 von *ZimtStern* , 11.08.2007 16:17

naja hab erfahren an am gymi in bt wird des ejtzt gemacht ehul an der real schule net aber in it sitz ma weenigst vorm pc



 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Notebooks an der Schule

#6 von Flocke , 24.09.2007 20:41

also vom prinzip her fänd ich die idee schon gut, allerdings würd ich dann ja noch länger am pc sitzen als sowieso... und die schüler verlernen ganz, mit stift und papier zu schreiben und können am ende nur noch tippen..



Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


RE: Notebooks an der Schule

#7 von NeoKing , 26.08.2009 19:55

Hmmm das was Flocke da geschrieben hatte, is wirklich ein guter Einwand keine Notebooks an der Schule zu haben. Is natürlich nicht so sinnvoll schon Grundschulkinder mit Notebooks in die Schule loszuschicken. Wenn schon dann wäre es sowieso erst ab dem 11. Schuljahr sinnvoll. Außerdem sind so Notebooks ja auch ziemlich teuer und nicht jede Eltern könnten sich so eins leisten. Problematisch würde es dann auch bei mehreren Kindern werden. Die Gefahr ist auch groß, dass die Schüler durch eventuelle Spiele auf ihrem Notebook vom Unterricht abgelenkt werden und nicht jeder Schüler hätte dann auch das gleiche Notebook und so auch unterschiedliche Vorraussetzungen.

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Schüler
Beiträge: 5.160
Punkte: 168
Registriert am: 09.11.2007


RE: Notebooks an der Schule

#8 von caliburn , 28.08.2009 19:52

hm, und nicht nur teuer.

Wenn Kiddies nur noch am PC tippen, geht das Gefühl für Rächtschreibung *g* mal ganz schnell verloren, denke ich, denn das Programm berictigt ja das meiste, was man schreibt. Also, wenn ich hier schnell schreibe, mach ich auch oft viele Fehler, und die sieht man nicht unbedingt am Bildschirm. außerdem nervt es doch, wenn man sich bei Klausuren usw. konzentrieren muss und 20 Hansels munter auf der Tastatur rumklappern!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Notebooks an der Schule

#9 von NeoKing , 09.01.2010 13:12

Ich denke mal für mich is die ungleiche Behandlung schlimmer, als wenn da 20 Schüler gleichzeitig auf die Tastatur rumklimpern und das Gefühl bei der Rechtschreibung verloren geht. Man müßte wenn schon dafür sorgen, dass alle Schüler mit dem gleichen Notebook ausgestattet sind mit den gleichen Programmen. Am besten dann noch mit nem Schreibprogramm wo es keine Rechtschreibprüfung gibt. Gibt es sowas überhaupt noch?

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Schüler
Beiträge: 5.160
Punkte: 168
Registriert am: 09.11.2007


   

Islam als mögliches Schulfach
Klassentreffen


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor