RE: Fisch

#41 von NeoKing , 13.10.2010 21:37

Hey

Fischbrötchen schmecken mir auch ganz gut und wenn der Fisch dann noch Lachs ist, schmeckt es gleich noch besser.

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Laborratte
Beiträge: 5.833
Punkte: 49
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fisch

#42 von sweety , 14.10.2010 16:37

Oh ja, Fisch ist klasse.
Vor allem Meeresfrüchte!
Immer wenn ich auf Sylt war, ging der erste Weg zum "Gosch". Beste Fischbrötchen!


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Fisch

#43 von Sponky , 24.10.2010 18:42

Also Fischbrötchen schmecken mir auch ganz gut und sonst esse ich mindestens einmal pro Woche Fisch und das is meistens am Freitag.

Andüüüüüüüü


 
Sponky
Laborratte
Beiträge: 8.121
Punkte: 49
Registriert am: 03.01.2003


RE: Fisch

#44 von sweety , 25.10.2010 17:57

Das ist typissch deutsch :-D
Freitag ist bei den meisten Fischtag.
Noch so ein Fimmel, den die Deutschen haben ist, dass sie für alles einen Soße brauchen.
I
Sorry, das war kein Vorwurf...


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Fisch

#45 von NeoKing , 01.11.2010 20:56

Ich hab aber heute am Montag nen Fischbrötchen gemampft. Hat gut geschmeckt, nur das Brötchen war etwas hart ^^

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Laborratte
Beiträge: 5.833
Punkte: 49
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fisch

#46 von EinStein , 02.11.2010 21:58

Mir schmeckt Fisch auch. Is doch auch eine richtig gute Abwechslung. Muß ja nicht immer nur Fleisch sein. Finde es aber auch schon komisch, dass es meistens (nur) Freitags Fisch gibt ^^

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


RE: Fisch

#47 von sweety , 03.11.2010 11:23

Also bei mir gibt es Fisch wann ich möchte und nicht wie es irgendjemand mal eingeführt hat!
Ich weiß das schwenkt etwas vom Thema ab...

Trotzdem, einfach das tun und in dem Fall Essen, wie es einem behagt. Lass mir doch nichts vorschreiben...


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Fisch

#48 von caliburn , 03.11.2010 17:22

Zitat von sweety
Also bei mir gibt es Fisch wann ich möchte und nicht wie es irgendjemand mal eingeführt hat!.


ist bei mir genauso. ich versuche seit Kurzem, 1x in der Woche Fisch zu essen, und das ist fast nie Freitags (weil ich mir da kein Mittag mache) sondern meistens Dienstag, Mittwoch o. Donnerstag. ^^

Habt ihr schon mal ausprobiert, ein Fischfilet mit Curry einzureiben, dann mit Mehl einkleiden und ab in die Pfanne? Schmeckt gut. Man kann statt Curry auch Knoblauch nehmen oder Sambal Oelek oder was-weiß-ich. Schmeck auf jeden Fall aromatisch. Oder eine mediterrane Fischpfanne - echt lecker!

Mal ne Nebenfrage: wie esst ihr euren Fisch am liebsten, wenn es nicht gerade das klassische Fischbrötchen ist? Ich brauch noch Kochanregungen ^^


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002

zuletzt bearbeitet 03.11.2010 | Top

RE: Fisch

#49 von Türzu.Eszieht , 27.03.2011 01:29

Hmmm also Fischbrötchen is schon ganz lecker. Gut schmecken aber auch Fischstäbchen. Sind ja auch einfach zum zubereiten - einfach ab in die Pfanne damit


Wir stehen hinter dir Eini

Jetzt erst recht


 
Türzu.Eszieht
Laborratte
Beiträge: 3.565
Punkte: 49
Registriert am: 25.09.2008


RE: Fisch

#50 von caliburn , 03.04.2011 12:41

Zitat von Türzu.Eszieht
Gut schmecken aber auch Fischstäbchen. Sind ja auch einfach zum zubereiten - einfach ab in die Pfanne damit



klar schmecken Fischstäbchen. Aber fett sind die durch die Panade und dann ab inne Pfanne allemal. Gut, man kann sie auch im Backofen zubereiten und dann gleich Pommes oder Kartoffelecken dazutun ^^
Eine ebenso leichte Alternative ist aber, den Fisch zu dünsten. Zumal es zeitlich kein Mehraufwand ist


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Fisch

#51 von Sponky , 16.11.2012 23:14

Gab heute bei uns auch mal wieder Fisch. Is ja auch Freitag ^^ Irgendwie gibts immer nur am Freitag Fisch ...


 
Sponky
Laborratte
Beiträge: 8.121
Punkte: 49
Registriert am: 03.01.2003


RE: Fisch

#52 von EinStein , 30.11.2012 23:22

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Heute is ja mal wieder Freitag und bei uns gabs heute auch Fisch. Is aber doch auch mal ne gute Abwechslung. Man kann ja net immer Schnitzel oder Kotelett mampfen...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


   

alkohol
Besondere Rezepte


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz