Fisch

#1 von Sponky , 21.06.2007 16:56

Hallöle

Was esst ihr am liebsten bei Fischgerichten? Esst ihr überhaupt Fisch? Ist es bei euch so, dass es bei euch nur Freitags Fisch gibt?

Schreibt mal was.


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.130
Punkte: 61
Registriert am: 03.01.2003


Fisch

#2 von glubb-girly , 21.06.2007 17:12

Boah, Fisch is eig sowas, wo ich absolut überhaupt ned ess!!!
Ich find des einfach absout scheußlich und bin froh, dass es fasst nie bei uns Fisch gibt!!!


glubb-girly  
glubb-girly
Beiträge: 95
Registriert am: 07.06.2007


Fisch

#3 von Faye , 21.06.2007 18:08

bei usn gibt es viel zu selten fisch! ich ess den ja voll gerne, aber bei uns ist es nicht so, dass es jeden freitag fisch gibt, sondern immer dann, wenn meienr mutter sonst nix einfällt...
wir müssten das mit freitags fisch mal einführen



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Fisch

#4 von *ZimtStern* , 21.06.2007 20:13

ich ess auch gern fisch den gibts ebi usn auch zu selten aber cih ess nur fisch ohne gräten und KEINEN all


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Fisch

#5 von caliburn , 21.06.2007 21:09

Fisch mag ich im grunde genommen sehr gern, esse nur zu wenig. Am liebsten mag ich Scholle. Der Fisch hat meine größte sympathie


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Fisch

#6 von EinStein , 22.06.2007 18:25


Zitat:

Faye schrieb am 21.06.2007 18:08 Uhr:
bei usn gibt es viel zu selten fisch! ich ess den ja voll gerne, aber bei uns ist es nicht so, dass es jeden freitag fisch gibt, sondern immer dann, wenn meienr mutter sonst nix einfällt...
wir müssten das mit freitags fisch mal einführen




Heute is ja mal Freitag und gabs Fisch bei euch?

Hmmm... Also ich ess eigentlich gerne Fisch, aber meistens wird eben so Fisch bei uns gegessen, den man ganz schnell zubereiten kann. Net so was aufwendiges was 3 Stunden gemacht werden muss oda so.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Fisch

#7 von Faye , 23.06.2007 09:32

ne, gestern gabs hühnchen
allerdings hatten wir mittwoch fisch gehabt...



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Fisch

#8 von Dream-Angel , 23.06.2007 12:15

Ich esse gerne Fisch.
Es gibt ihn bei uns aber nicht nur Freitags sondern,dann wenn wir gerade Lust drauf haben.


Dream-Angel  
Dream-Angel
Beiträge: 3.841
Registriert am: 05.10.2002


Fisch

#9 von caliburn , 23.06.2007 20:12


Zitat:

Dream-Angel schrieb am 23.06.2007 12:15 Uhr:
Es gibt ihn bei uns aber nicht nur Freitags sondern,dann wenn wir gerade Lust drauf haben.



geht mir genauso. Warum immer nur reitags? Wenn man jetzt nicht unbedingt gläubig ist, spielt das keine Rolle.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Fisch

#10 von EinStein , 16.07.2007 20:36

Es gibt eben noch viele Familien, wo es freitags immer Fisch gibt, aber bei uns is das net so. weil meine Eltern sind beide noch berufstätig und es ist schon selten genug, wenn wir mal zu dritt Mittagessen.

Was gibt es meistens bei euch fürn Fisch? Bei uns Fischstäbchen

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Fisch

#11 von Eradan , 17.07.2007 23:15

Also Fischstäbcehn sind bei uns eher ein Notbehelf, wenn ich keine Lust habe, Fisch selber zuzubereiten. Manchmal fahre ich zum Hafen und hole fangfrischen Fisch (ist aber sehr teuer) oder in die weitaus preisgünstigere Fischhalle. Dort kaufe ich dann Fischfilet (hat ja meistens keine Gräten ) oder Scholle (lecker!). Was gut schmeckt, ist auch Sahnehering mit Pellkartoffeln. Das ist auch ein Fischgericht, was nicht die ganze Wohnung mit dem Fischgeruch verpestet.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Fisch

#12 von caliburn , 18.07.2007 20:26

wie Eradan sagte - solche leckeren Fischsorten gibt es bei uns an der Ostsee. Scholle ist, wie ich ja schrieb, mein großer favorit, es gibt aber beim Fischverkäufer noch leckeren anderen Fisch, z.B. Victoriarotbarsch. Alskaseelachs ist auch gut, gibt es ja fast in allen Fertigfischgerichten.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Fisch

#13 von Sponky , 22.08.2007 18:02

War heute mal bummeln und hatte dann mit meinem Schatzi en belegtes Brötchen mit frischem Seelachs gemampft. Das schmeckt echt lecker. Kann man nur weiterempfehlen. Lachs is jetzt meine Lieblingsfischsorte


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.130
Punkte: 61
Registriert am: 03.01.2003


Fisch

#14 von *ZimtStern* , 22.08.2007 18:53

mei onkel fährt ab udn an mal nahc alaska und fängt selbst lacks der aht dort an kumpel und amcht des profesionel so eins cheind as ma des dar fis ja voll teuer naja und der schemckt imerm voll elcker der fängt selbst räuchrt selbst kocht selbst lecker


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Fisch

#15 von Eradan , 22.08.2007 22:03

Nichts geht auf dem Fischmarkt über ein frisches Brötchen mit Bismarckhering und Zwiebeln! Selbst Räucheraal lasse ich dafür liegen.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Fisch

#16 von Flocke , 23.08.2007 19:19

bähbäh fisch ... mag noch nicht mal fischstäbchen besonders


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Fisch

#17 von ***SüßeMaus*** , 31.08.2007 07:51

Ich bin eine die fisch wirklich gerne mag. Vor allem mal ein krabbenbrötchen usw. ich mag die sachen allgemein. Vor allem auch tintenfisch und miesmuscheln etc. das sind echt leckere sachen.


***SüßeMaus***  
***SüßeMaus***
Beiträge: 297
Registriert am: 23.01.2007


Fisch

#18 von *ZimtStern* , 31.08.2007 17:17

hab von emin onkel gestern geräucherte forrelle bekommen lecker


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Fisch

#19 von EinStein , 05.09.2007 16:12

Forelle schmeckt wirklich zur Abwechslung ganz lecker. Bei uns gibts sogar auch ne Forellenzucht und zweimal im Jahr is da Teichfest und da gibts jede Menge Fisch und da kann man auch mal rund um die Teiche gehen

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Fisch

#20 von caliburn , 05.09.2007 20:35

@ EINStein
hm, naja, also ich bevorzuge die Scholle da schon eher. Pangasius ist auch lecker, aber ist züchtungstechnisch bedenklich, weil er meist nicht nachhaltig "angebaut" wird, wenn ich es mal so sagen darf.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

alkohol
Besondere Rezepte


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz