Astrid Lindgren

#1 von EinStein , 06.06.2007 10:58

Hey

Wenn Andi hier was über Karl May schreibt, darf Astrid Lindgren natürlich auch net fehlen. Habt ihr früher auch die Bücher gelesen? Habt ihr sogar noch ihre Bücher im Regal stehen *lol* ?

Wie findet ihr eure Bücher?

Happy Posting

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Astrid Lindgren

#2 von Faye , 06.06.2007 16:27

ich hatte nur mal eins mit pippi langstrumpf. ich glaube, das war nicht schlecht, aber ich kan nmci hauch schon gar net mehr dran erinenrn worums da ging.



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Astrid Lindgren

#3 von katela , 06.06.2007 21:07

Also ich finde das Astrid eine begnadete Schriftstellerin war.
Ihre Bücher sind einfach toll zum lesen vorallem für kinder.
aber auch für ältere sind sie toll.
sie ist ne klasse frau gewesen bye bye eure katela


katela  
katela
Beiträge: 225
Registriert am: 06.04.2007


Astrid Lindgren

#4 von EinStein , 10.06.2007 10:44

Kann mich auch noch grad so erinnern, dass ich früher so mit 12 oder so Pippi Langstrumpf gelesen hab. Hatte da gleich alle 3 Bände gelesen.

Die Filmmusik geht einem wohl das ganze Leben lang net mehr aus dem Kopf und wird sogar in abgewandelter Forum im Stadion von den Eintracht-Fans gesungen

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Astrid Lindgren

#5 von Sponky , 26.07.2007 18:54

Ich hab Pipi früher auch mal gelesen, aber das is echt schon über 10 Jahre her. Solche Geschichten wird man aber denk ich mal net so schnell vergessen. Die sind doch echt richtig kultig.


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.141
Punkte: 76
Registriert am: 03.01.2003


Astrid Lindgren

#6 von EinStein , 15.11.2007 17:52

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Astrid Lindgren gestern 100 Jahre alt geworden wäre? Deswegen kamen auch in vielen Programmen ihre bekanntesten Kinderbuchhelden wie Pippi Langstrumpf usw. im TV.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Astrid Lindgren

#7 von sunrise , 15.11.2007 18:29

stimmt letztesn kamen die kinder von bullerbü im fernsehen. ich habs aber net geguckt. ich glaub ich hab nur die kinder von bullerbü und den michl aus löhneberga gelesen. des wars dann. und pippi langstrumpf hab ich öfters im tv geguckt. *hey pippi langstrumpf sing* (@ eini: stimmt des ham die eintracht fans au damals beim club gesungen. des ham aber die anderen vereine au in ihrer version)

ich hab mal ein referat über die astrid lindgren gemacht. des hab ich sogar noch irgendwo rumliegen.


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Astrid Lindgren

#8 von caliburn , 15.11.2007 20:21

also, gelesen habe ich es nicht und auch im TV habe ich es mir nicht wirklich angesehen 8zumindest nicht exzessiv), aber ich kann mich erinnern, dass ich von eine rHörpsielkassette immer dieses Lied "2 x 3 macht 4 wiede-wiede-wiit ud 3 macht neune, wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt..." mitgesungen habe. Nja,a also war ich nicht so gaanz Pippi-Langstrumpf-unbeeinflusst.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Astrid Lindgren

#9 von Dream-Angel , 16.11.2007 18:49

Ich habe nur 2 Filme von Astrid Lindgren.
Und zwar sind das beides Pippi Langstrumpf Filme.
Michel fand ich auch nicht schlecht aber von dem habe ich nichts.
Konnte mich damals an pippi langstrumpf kaum sattsehen.


Dream-Angel  
Dream-Angel
Beiträge: 3.841
Registriert am: 05.10.2002


Astrid Lindgren

#10 von Pralini , 16.11.2007 20:00

Also die Filmw von Astrid Lindgren hab ich auch gerne gesehen. Hab sogar ein Video von Pippi Langstrumpf und die anderen Filme wie Michel kamen glaub ich immer an Weihnachten im TV. Aber des einzige Buch das ich im Regal stehen hab ist Ronja Räubertochter! Die hat hier noch gar keiner erwähnt ...


Pralini  
Pralini
Beiträge: 961
Registriert am: 06.10.2007


Astrid Lindgren

#11 von caliburn , 16.11.2007 20:28

also, ein oder 2 Filme mit Michel habe ich auch gesehen, aber nicht sooo begeistert. Ja gut, es war shcon ein bisschen lustig, aber sonst... naja....


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Bücher im Unterricht
Karl May-Bücher


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz