die besten/schlechtesten Bücher

#1 von caliburn , 13.05.2007 20:19

Hallo!

Welches Buch, das ihr gelesen habt, hat euch gefallen? Welches Buch ist eurer Meinung nach überhuapt nicht zu empfehlen?

Postet schön.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


die besten/schlechtesten Bücher

#2 von *ZimtStern* , 13.05.2007 22:20

das letzte abendmahl nur leiter weis cih ent vom wem es war

Dan brown
-metior
-illuminati
-sakrileg

tess geritsen
-schwesternmord
-todsünde
-die chirugin

ausgesetzt von James W. Nichol

Attic von Douglas preston/ Lincoln Child

Toxic(Der Biss das feuer die hölle) von mark T. sullivan

des sind alles super bücher


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


die besten/schlechtesten Bücher

#3 von caliburn , 14.05.2007 20:14

ui, viele Bücher. Von den meisten hab ich noch nix gehört. Welche genres sind das denn so?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


die besten/schlechtesten Bücher

#4 von Faye , 14.05.2007 20:19

Pamela Ribon - Liebe ohne Märchenprinz >>> Roman/Komödie
Mario Puzo - Der Pate >>> Roman/Drama (???)
J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe / Der Kleine Hobbit >>> Phantasy
Lian Hearn - Der Clan der Otori (mittlerweile 4-teilig) >>> Roman/Abenteuer
Pearl S. Buck - Das Mädchen Orchidee >>>> Roman (wahre Geschichte)
(Beliebige Reihenfolge)

ich würde abraten von:
Maggie McCune - Nefertiti >>> auch ne wahre Geschichte en bisl Roman en bisl Drama...


Das is aber teils meine eigene Einschätzung, weil das nicht da steht... [21] [2]



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


die besten/schlechtesten Bücher

#5 von *ZimtStern* , 14.05.2007 20:25

wenn eminst du cali mcih???
alsow enn ja des sind psycho und action thriller


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


die besten/schlechtesten Bücher

#6 von caliburn , 14.05.2007 20:30

@ Faye
Das Buch von Hearn hört sich interessant an. Ist das über Indianer?

@ Abendstern
ich meinte euch beide, konnte mir aber schon denken, dass deine genannten Bücher in diese Richtung gehen

Also, wirklich schöne Bücher sind z.B.
- "Außer Kontrolle" von Eric L. Harry (Science Fiction, aber auch Liebesroman)
- Eragon von Chrisotpher Paolini (Fantasy)
- von Stephen King allerhand (z.B. Es, Dolores, Der dunkle Turm)
- von Wolfgang Holhbein (z.B. Der Inquistitor)


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


die besten/schlechtesten Bücher

#7 von Faye , 14.05.2007 20:38


ne, keine Indianer, was aber auch nahe liegend ist...
Da geht es um Stämme in Japan, teilweise sind die Samurai ähnlich, teilweise haben die aber auch andere Begabungen. ich bin ma so frei und kopier das von wikipedia worum es geht, is mir nämlöich zu viel zu schreiben

Band 1 - Das Schwert in der Stille
Der Junge Tomasu wächst in einem Dorf in den Bergen auf, fernab von Krieg und Gewalt. Als ein Kriegsherr namens Iida sein Dorf überfällt und alle Bewohner töten lässt, wird aber alles anders. Als einziger Überlebender flüchtet Tomasu und wird von dem reisenden Adeligen Otori Shigeru gerettet. Dieser nimmt Tomasu bei sich auf und gibt ihm den Namen Takeo. Als Takeo Shigeru vor einem Attentat warnt, ist Shigeru fest entschlossen Takeo zu adoptieren. Bevor Takeo adoptiert werden kann, Kommt jedoch ein Lehrer namens Ichiro und bringt ihm das Lesen und Schreiben bei, und später wird er von Shigeru im Bogenschießen und im Schwertkampf unterrichtet. Als ein Stammesangehöriger namens Kenji von dem Tod des Attentäter hört, entdeckt er, dass Takeo ein Angehöriger des Stammes ist. Kenji lehrt Takeo, mit seinen Fähigkeiten umzugehen. Als Shigeru und Takeo um eine Adoption bei Shigerus Onkel bitten, stimmen sie nur zu, wenn Shigeru wieder heiratet. Er soll das Bündis mit den Tohan schließen, indem er die Geisel Kaede heiratet. Diese Heirat soll in Inuyama stattfinden. Aber an Kaede haftet ein schlechter Ruf der besagt, dass alle Männer die sie begehren sterben, die gefundene Gelegenheit für die Onkel und Iida, Shigeru loszuwerden. In Inuyama angekommen wird diese Hochzeit zum Verhängnis. Shigeru hat schon eine Falle befürchtet, die seine Onkel geschmiedet haben, doch er hat einen Plan: er geht mit Takeo nach Inuyama und bevor Shigeru die Geisel heiraten muss, steigt Takeo mit seinen Stammesfähigkeiten in Iidas Schloss und bringt ihn um. Doch dieser Plan scheitert. Takeo will mit seinem Lehrer Kenji ins Schloss, doch dieser verrät Takeo an den Stamm. Dieser entführt Takeo, und Shigeru wird als Verräter gehängt. Sein Verrat lautet einen Verborgenen bei sich aufgenommen zu haben. Takeo ist traurig über den Tod seines Adoptivaters.



Band 2 - Der Pfad im Schnee
Nach dem Tod von Iida und Shigeru schließt sich Takeo dem Stamm an, von dem er väterlicherseits abstammt, und schwört ihm ewige Treue. So verlässt er aber auch seine Liebe Kaede, die von ihrer einzigen gemeinsamen Nacht schwanger ist, was Takeo aber nicht weiß. Kaede ihrerseits reist zurück zu ihrem alten Heim, muss aber feststellen, dass nichts so ist, wie es in ihrer Kindheit war. Obwohl sie eine Frau ist, übernimmt sie die Führung der Domäne Shirakawa und will sich gegen die Kriegsherren beweisen. Takeo wird währenddessen von den Mitgliedern des Stammes einem harten Training unterzogen. Die in seinen Augen brutalen und ruchlosen Methoden des Stammes bewegen ihn aber dazu, sich von ihm abzuwenden, trotz des Treueschwurs. Aber die Bestrafung auf Verrat ist der Tod, vor dem er nun flüchten muss.


Band 3 - Der Glanz des Mondes
Nachdem Takeo in ein Kloster namens Terayama flüchtete und dort, ohne Einwilligung des derzeitigen mächtigsten Herrschers Arai, Kaede heiratete, baut er nun eine Armee auf, um das Erbe seiner Frau (Maruyama-Clan) zu schützen und um die Otori-Lords zu stürzen. Nach der Prophezeiung müsste er fünf Schlachten schlagen, vier davon müsste er gewinnen und eine verlieren. Doch die Heirat mit Kaede hat noch andere Feinde auf den Plan gerufen.



Band 4 - Der Ruf des Reihers
Seit sechzehn Jahren herrschen Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder. Ihre Liebe und Harmonie, aber auch die perfekte Balance zwischen männlicher und weiblicher Kraft haben ihrem Land dauerhaften Frieden und großen Reichtum beschert. Das bleibt auch dem Kaiser im fernen Miyako und seinem obersten General, Saga Hideki, nicht verborgen. Der General fordert Takeo zu einem Wettkampf heraus: Wenn er verliert, muss er nicht nur abdanken und sein Land verlassen, sondern auch in eine Heirat seiner schönen Tochter Shigeko mit Saga einwilligen. Mit seinen treusten Gefolgsleuten reist Takeo nach Miyako. Und schon bald überschlagen sich die Ereignisse, denn ein schwerer Verrat droht das zu zerstören, wofür Takeo sein Leben lang gekämpft hat.



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


die besten/schlechtesten Bücher

#8 von caliburn , 14.05.2007 20:58

@ Faye
ui, eine richtig komplexe Geschichte, und auch recht weit gestreckt so im Bezug auf den zeitl. Rahmen.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


die besten/schlechtesten Bücher

#9 von Faye , 14.05.2007 21:06

ja, das ist sie beides in der tat, aber sehr spannend und auch recht gut zu lesen vom einfachheitsgrad der verständlichkeit her



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


die besten/schlechtesten Bücher

#10 von *ZimtStern* , 04.06.2007 21:57

ne mischung aus allen empfehlens werd
vergiss emin nciht
es sind doch ncoh kinder

von karin slaughter


is super aber weng traurig


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


die besten/schlechtesten Bücher

#11 von katela , 06.06.2007 21:11

Also ich find di Wilder Hühnerbücher einfa toll.auch wenns eig für jüngere Mädels wäre. Ein buch was mir überhaupt nicht gefällt ist das englisch buch.naja sonst hab ich jetzt eig noch kein so schlechtes buch gelesen.
bye bye eure katela


katela  
katela
Beiträge: 225
Registriert am: 06.04.2007


die besten/schlechtesten Bücher

#12 von caliburn , 06.06.2007 21:25

@ katela
ja, die Englisch-Bücher ist wirklich besonders gut. Unser Buch war aus den 90ern, andere Schulbücher noch älter. Das Haushaltswesenbuch jetzt hat sogar Fehler drin!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


die besten/schlechtesten Bücher

#13 von sunrise , 28.09.2007 17:51

also am besten find ich ja die bücher von
monika feth
-der erdbeerpflücker
-der mädchenmaler
- der scherbensammler.
die sin echt voll schön und spannend. und "das parfum" is natürlich au voll cool

sunrise


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


die besten/schlechtesten Bücher

#14 von Pralini , 06.10.2007 13:53

Ein ganz tolles Buch, das ich gelesen habe, war von Cecelia Ahern " P.S. Ich Liebe Dich"!!! Ganz einfach, weil das Buch eigentlich total traurig ist, es die Autorin aber imma wieda schafft den Leser zum Lachen zu bringen... Lest es!!!! *grins*


Pralini  
Pralini
Beiträge: 961
Registriert am: 06.10.2007


die besten/schlechtesten Bücher

#15 von Faye , 03.03.2008 17:49

ich woltle noch was hinzufügen zu Lian Hearn - Der Clan der Otori :

solltet ihr die Bücher lesen wollen, dann hier ein Hinweis.
Wenn ihr auf Happy Ends steht, dann solltet ihr den vierten Band nicht lesen. Wenn irh jedoch kein Problem damit habt, dass es ein trauriges Ende gibt, dann lest auf jeden Fall den vierten Teil auch! Nicht nur wegen dem Ende, sondern auch, weil es auch echt gut ist

Ich fand beim vierten Teil nru komisch, dass die Personen, die in den ersten teilen 17-20 Jahre alt plötzlich über dreißig waren. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ändert keinesfalls was daran, dass die Geschichte super ist.



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


die besten/schlechtesten Bücher

#16 von caliburn , 30.06.2008 14:31


Zitat:

Pralini schrieb am 06.10.2007 13:53 Uhr:
Ein ganz tolles Buch, das ich gelesen habe, war von Cecelia Ahern " P.S. Ich Liebe Dich"!!!



Das habe ich jetzt schon von mehreren Leute gehört, die das Buch gelesen haben, das es gut sein soll. Ist abe rmehr so ein Liebesroman, oder?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


die besten/schlechtesten Bücher

#17 von Partygirl_hef , 24.08.2008 21:04

P.S. ich liebe dich ist wirklich ein sehr gutes buch...
Cecelia Ahern schreibt allgemein sehr gute bücher..."für immer vielleicht" ist auch sehr schön, bin grad dran "vermiss mein nicht" zu lesen aba habe leider zu wenig zeit um es zu ende zu lesen =(


Partygirl_hef  
Partygirl_hef
Beiträge: 62
Registriert am: 20.07.2008


die besten/schlechtesten Bücher

#18 von caliburn , 03.10.2009 11:27

kennt jemand von euch eigentlich die 7teilige Sage "Der dunkle Turm" von Stepehn King? Hat die jemand von euch gelesen?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: die besten/schlechtesten Bücher

#19 von Sinchen , 12.04.2010 21:00

Also es gibt 3 Bücher die ich wirklich sehr empfehlen würde und das sind einmal Der BaaderMeinhofKomplex von Stefan Aust, ein wirklich seeehr interessantes Buch und auch nicht so arg kompliziert geschrieben...Dann von Sarah Kuttner Mängelexemplar, auch ein wirklich tolles Buch und es regt zum Nachdenken an...Dann natürlich noch Feuchtgebiete von Charlotte Roché ;-)
Welches Buch ich nicht empfehlen würde ist Fleckenteufel von Heinz Strunk, ist eher total langweilig


Sinchen  
Sinchen
Beiträge: 5
Registriert am: 12.04.2010


RE: die besten/schlechtesten Bücher

#20 von sweety , 13.04.2010 11:37

Also meine Favouriten waren bisher "Friedhof der Kuschltiere" Stephen King und "Sophies Welt" von Jostein Gaarder.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


   

100ste Todestag von Mark Twain
Wie wählt ihr eure Bücher aus?


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz