Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#1 von EinStein , 15.01.2007 16:12

Hi!

Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt? Wenn ja aus welchem Grund? Wenn nein, wieso net? Eigentlich hat ja Schule schwänzen jeder schon mal gemacht. Nur manche machen das schon im 1. Schuljahr und andere erst, wenn sie Abi machen. Ich hab auch schon mal die Schule geschwänzt

EinStein
Schule schwänzen

Hast du schon mal die Schule geschwänzt??






Antworten zu Hast du schon mal die Schule geschwänzt?:
JA: 13
NEIN: 2



 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#2 von Faye , 15.01.2007 20:32

ich hab schon oft, seit der 7. jedes schuljahr mindestens einmal, aber immer mit krankheit =P



 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#3 von EinStein , 18.01.2007 16:44

Mit Krankheit ist es ja kein richtiges Schwänzen...

Für mich ist Fehlen im Unterricht ohne Krankheit erst richtiges Schwänzen und das hatte ich eigentlich auch erst beim Abi, weil ich hatte von glaube ich 11:10 Uhr bis 14 Uhr frei und dann wäre ich für 90 Minuten noch mal in die Schule. Hab dann eben lieber für`s Abi gelernt

EinStein



 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#4 von NeoQueen , 22.01.2007 21:35

Klar hab ich geschwänzt.
Das erstemal war glaube ich in der 5. oder 6. Klasse. Meine Klassenlehrerin war auf nem Schüleraustausch und deshalb wurde mein Klasse aufgeteilt.
Am Freitag der Woche glaubten einige Mädels und ich, dass wir wieder in unserer Klasse Unterricht hätten und so warteten wir in unserem Raum. So den ganzen morgen, ok irgendwann war uns schon klar, dass wir uns geirrt hatten.

Aber schon ne komische Idee den ganzen Tag in nem leeren Klassenraum zu hocken.

Ansonsten habe ich ein paar mal den Sportunterricht geschwänzt inklusive einer von mir geschriebenen Entschuldigung mit der gefälschten Unterschrift meiner Ma, ist aber nicht rausgekommen *g*

Und in der Oberstufe, konnte ich mich ja selbst entschuldigen, auch wenn es sich bei mir sehr in Grenzen hielt im Gegensatz zum Rest des Jahrgangs!!



NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#5 von Sponky , 23.01.2007 16:46

Hatte auch mal die Schule geschwänzt, hatte da mit meiner damaligen Freundin einfach mal so nen kleinen Ausflug an den Herkules in Kassel gemacht und war erst am Di wieder in die Schule



 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.951
Punkte: 169
Registriert am: 03.01.2003


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#6 von caliburn , 23.01.2007 20:24

Nö, noch NIE in meinem Leben! Immer nur mit Krankenschein, und das war wirklich echt und in 13 Jahren vielleicht eine Handvoll Mal.

Ich würrde mir das gar nicht trauen, eben aus Angst vor den konsequenzen. Denn es kommt raus, da könnt ihr euch gewiss sein. Entweder, weil jemand dich sieht, oder dass es ausgeplaudert wird - der Buschfunk ist sehr aktiv, auch in der Schule...



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#7 von ***SüßeMaus*** , 26.01.2007 19:01

Ich hab auch einmal die Schule Geschwänzt und zwar mittags. Da ich den freien Mittag damals mit meinem Damaligen Freund verbringen wollte aber es hat auch niemand gemerkt das ich gefehlt habe!



***SüßeMaus***  
***SüßeMaus***
Beiträge: 297
Registriert am: 23.01.2007


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#8 von caliburn , 26.01.2007 20:51

na, dann... ist dann ja wohl eine Entschuldigung wert.



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#9 von *ZimtStern* , 02.05.2007 18:56

also schule ent aber halt stunden scho mal
also geschwänzt halt weng auf krank gemacht udnd ann halt irgendwo aufn schulgelände hingesetzt kommt scho ab und an vor


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#10 von caliburn , 02.05.2007 20:49

@ Abendstern
ui, das ist aber nicht gut...


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#11 von Süßes_etwas_w , 03.05.2007 19:49

Naja... Schwänzen kann ja gut und schön sein, aber es hat ja auch seine Nachteile... Man muss den versäumten Stoff wieder nachholen, und des is wirklich ätzend! Ansonsten... wenns mich ma nimma bocken sollte, dann schlaf ich halt in der schule ´n Stündchen


Süßes_etwas_w  
Süßes_etwas_w
Beiträge: 255
Registriert am: 03.04.2007


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#12 von caliburn , 03.05.2007 20:57

@ süßes-etwas
eben, das Nachholen ist ein erheblicher Nachteil, ganz davon abgesehen, dass der Lehrer einem eine 6 geben kann - mit der begründung, er wollte dich an dem tag dran nehmen.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#13 von Sponky , 19.05.2007 11:28

Hmmmm.... Wo ich da im 10. Schuljahr war und wo wir nur noch paar Tage in die Schule gehen mussten, waren net mehr so viele Schüler von uns anwesend Die Lehrer hatten da auch keinen Bock mehr, weil die haben ja auch gemerkt, dass wir da keinen Bock mehr hatten.


 
Sponky
Schüler
Beiträge: 7.951
Punkte: 169
Registriert am: 03.01.2003


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#14 von caliburn , 19.05.2007 20:25

@ Sponky
ist aber auch kein wirkliche Grund zum Schwänzen, eh?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#15 von EinStein , 08.06.2007 19:31

Ich hab im 11. Schuljahr den einen Englisch-Lehrer net leiden können und hab bei dem mit Absicht die Anzahl meiner Fehlstunden bei ihm voll ausgenutzt. Den konnte irgendwie niemand so richtig leiden.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#16 von caliburn , 08.06.2007 21:00

@ EINStein
wieviele durfte man denn haben? *von Fehlstundnegrenzen keine Ahnung hab*
Warst du denn wenigstesn nicht der einzige, der das o praktiziert hat?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#17 von *ZimtStern* , 02.08.2007 20:16

also ebi uns wurde in den letzten 2 wochen nur ncoh geschwänzt des fand cih weng heftig wir waren dnn voll wenig in der kalsse


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

#18 von Flocke , 29.08.2007 20:52

hmm ja, aber nur ganz selten.. kann ich an einer hand abzählen... und dann auch nur, wenn sowieso so gut wie alle stunden frei gewesen wären
ach nee, einmal hab ich chemie geschwänzt, weil ich lieber mathe gelernt hab.. war auf jeden fall sinnvoll


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


   

Klassenfahrt bzw. Abschlussfahrt
LKs und GKs


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz