LKs und GKs

#1 von Faye , 05.03.2007 21:37

Hey,

ich wollte mal wissen, wenn ihr Abi gemacht habt oder noch machen werdet, was ihr für Leistungs- und was für Grundkurse hattet/habt/haben werdet.

Auch ein bisl, weil ich mich nicht so recht für meinen zweiten Leistungskurs entscheiden kann.

Alle anderen können auch gerne, posten, z.B. was ihr vll gerne gemacht hättet oder so^^.

In dem Sinne, happy Posting!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#2 von caliburn , 06.03.2007 20:57

ui, super Thema.

Ich hatte als LKs Bio und Englisch, als GKs Philo, Kunst, Physik, Mathematik, Sozi, Deutsch, Geschichte, Geo.

Ist eine gute Wahl, wie ich finde, denn so hast du mit den Lks schon mal 2 von drei Aufgabenfeldern abgehackt, und naja, dann Prüfung in dem anderen - da ist ja auch rel. freie Auswahl.

Ich weiß ja nicht, welche ´Zensuren du in den Fächern hast und welche neigungen, also,w as du gerne magst, davon muss man ja auch die Wahl abhängig machen.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#3 von Faye , 07.03.2007 18:56


Zitat:

caliburn schrieb am 06.03.2007 20:57 Uhr:
Ich weiß ja nicht, welche ´Zensuren du in den Fächern hast und welche neigungen, also,w as du gerne magst, davon muss man ja auch die Wahl abhängig machen.



als erstes will ich auf jeden fall mathe nehmen, das macht mir spaß und ich bin gut da...
was ich auch gerne machen würde is englisch, aber da ist es eben voll lehrer abhängig, ebenso ist es mit deutsch. und Physik is mir glaub zu viel... in kombi mit mathe... und dann wäre ja auch nur ein bereich abgedeckt!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#4 von EinStein , 07.03.2007 19:15

Hey

Ein echt gutes Thema

Also ich hatte die wunderschöne LK-Kombination Kunst und Chemie Heute weiß ich auch net mehr so genau wie ich darauf gekommen bin, aber die Kombination war doch net so selten...

Grundkurse hatte ich Englisch, Deutsch, Mathe, Sport, GK, Religion und so weiter, aber kein Bio, Physik, Musik. Durfte ich abwählen

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


LKs und GKs

#5 von caliburn , 07.03.2007 20:39


Zitat:

EinStein schrieb am 07.03.2007 19:15 Uhr:
Also ich hatte die wunderschöne LK-Kombination Kunst und Chemie



ist wirklich ungewöhnlich. :hm:
Und in was hast du dann Abi im GK gemacht? Deutsch oder Englisch?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#6 von EinStein , 09.03.2007 18:54

Also ich hatte Gemeinschaftskunde schriftlich und da ganze 11 Punkte und Deutsch dann mündlich, leider nur 6 Punkte

Die Zeit da an der Schule war aber trotzdem echt schön. Besonders da die Abi-Partys und Kolleg-Bar

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


LKs und GKs

#7 von caliburn , 09.03.2007 20:31


Zitat:

Táriel schrieb am 07.03.2007 18:56 Uhr:
was ich auch gerne machen würde is englisch, aber da ist es eben voll lehrer abhängig, ebenso ist es mit deutsch.


Ja, das ist es natürlich, aber ich sage mal: wenn du es wirklich willst, dann ist der Lehrer egal. Das ging mir auch so - mir war es egal, wen ich in Englishc bekommen hätte - die waren alle eiegntlich mehr oder weniger kompetent.


Zitat:

Táriel schrieb am 07.03.2007 18:56 Uhr:
und dann wäre ja auch nur ein bereich abgedeckt!


ja, fehlte nur noch Gesellschaftswissenschaften. Wie sieht es denn mit Philo aus oder reli? Das geht doch auch, nicht?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#8 von NeoQueen , 09.03.2007 23:15

Also ich hatte auch Bio und Englisch und das war das Beste was ich gemacht habe, muss ich im nachhinnein sagen.
Gks waren, Mathe, Deutsch, Chemie, Reli, Geschi, Musik, PoWi.
Geprüft wurde ich in den Gks Mathe, Deutsch, Reli.
Mathe war echt scheiße 2 Punkte, mündlich.


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


LKs und GKs

#9 von Faye , 10.03.2007 09:57

@Neo
ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mathe mündlich so leicht is! das wäre doch besser schriftlich gewesen, oder!?



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#10 von NeoQueen , 10.03.2007 19:46

@ Táriel
Naja, dass weiß ich nicht, aber es gab erschwerende Umstände, in der Zeit, wo ich mich auf die Prüfung vorbereitet habe. Meine Ma war da gerade im Krankenhaus und ich habe den Haushalt gemacht und nebenbei noch meine Oma gepflegt, die zu der Zeit noch bei uns gewohnt hat und gepflegt werden musste. Dann kam noch hinzu, dass ich mich ein bissl auf das Falsche Thema vorbereitet hatte.

Aber alle aus meiner Gruppe und einige aus den anderen Gruppen sind in Mathe durchgefallen. In den Vorbereitungsstunden meinte der Lehrer immer mit so Aufgaben müsst ihr rechen, also von der Schwierigkeit her und drann kamen wirklich welche, die deutlich schwerer waren, das war die Meinung von allen.

Aber egal, hab das Abi bestanden, also wen interessiert noch Mathe.


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


LKs und GKs

#11 von caliburn , 10.03.2007 20:57

@ NeoQueen
du hast dich in 3 Fächern GK prüfen lassen? Das dritte war dann wegen Mathe oder?
Aber ich kann Tariel nur zustimmen, Mathe mündlich! Ich glaube, das hätte ich auch verhauen


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#12 von Faye , 11.03.2007 08:30

Mathe mündlich würde ich wohl auch verhauen, aber bei mir ist das ja eh kein Problem, ich wähle das ja als LK.
Allerdings bin ich jetzt am überlegen, ob ich als zweiten LK Deutsch machen soll, nur dann müsste ich mich in ENglisch mündlich prüfen lassen, weil ich Physik noch schriftlich machen will. Und ob ich das schaffe???



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#13 von caliburn , 11.03.2007 21:03

oder du machst Englisch als LK, dann kannst du das schriftlich machen.
ich weiß ja nicht, ob du dich im Englischen besser schriftlich oder mdl. äußern kannst.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#14 von EinStein , 12.03.2007 16:56


Zitat:

NeoQueen schrieb am 09.03.2007 23:15 Uhr:
Mathe war echt scheiße 2 Punkte, mündlich.



Oha. In Mathe hätte ich vielleicht auch net viel besser abgeschnitten. Ein Lehrer hat zu mir gemeint, weil ich in Chemie beim Abi auch nur 6 Punkte hatte, ich sollte das nochmal mündlich nachprüfen lassen, damit ich auf ne bessere Note komme. Hätte dann 9 Punkte mündlich gebraucht um da auf 7 Punkte gesamt zu kommen. Hab mir das aber net zugetraut und ich hatte auch kein Bock mehr für Chemie zu lernen. Außerdem hätten die ja dann gemerkt, dass ich von Chemie (fast) keine Ahnung hab

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


LKs und GKs

#15 von Faye , 12.03.2007 18:40


Zitat:

caliburn schrieb am 11.03.2007 21:03 Uhr:
oder du machst Englisch als LK, dann kannst du das schriftlich machen.
ich weiß ja nicht, ob du dich im Englischen besser schriftlich oder mdl. äußern kannst.



ich kann mich englisch schriftlich besser ausdrücken, v.a. weil ich eh net so gern rede... ich denk auch, dass ich das als LK mache, dann kann ich mich deutsch mdl prüfen lassen!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#16 von caliburn , 12.03.2007 21:11

@ tariel
na, dann hast du ja deine Lks - Mathe, Englisch, als GKs-Prüfung dann Deutsch, hm, fehlt nur noch ein Gesellschafts-fach


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#17 von Faye , 12.03.2007 21:16

als GKs lass ich mich auf jeden Fall in Physik und Deutsch prüfen, Geselschaftsfach entscheide ich spontan, das kann ich jetzt noch net sagen



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#18 von caliburn , 12.03.2007 21:26

öhm, aber man kann sich doch nur in 4 Fächern prüfen lassen.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#19 von Faye , 13.03.2007 15:27

nein, bei uns sind es fünf



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#20 von caliburn , 13.03.2007 20:18

oh, das ist natürlich blöde - ein Fach mehr zu lernen *g*


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?
Eure Mitschüler...


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz