Das Tagebuch der Anne Frank

#1 von Dream-Angel , 02.01.2007 16:11

Habt ihr das Tagebuch der Anne Frank schonmal gelesen?

Ich habe es letzten Monat geschenkt bekommen und ich fand es ganz interessant und berührend.

Würde mich über ein paar Antworten freuen!



Dream-Angel  
Dream-Angel
Beiträge: 3.841
Registriert am: 05.10.2002


Das Tagebuch der Anne Frank

#2 von NeoQueen , 26.02.2007 21:20

Hallo Dream-Angel. Ich habe das Tagebuch der Anne Frank zwei mal gelesen. Einmal in der Version die ich von meinem Vater hatte, welche mitte ende der 50er veröffentlich wurde und eine von Ende der 90er die ich mir von einer Freundin geliehen hatte.
Ich habe beide gelesen, weil in der "neueren" Version dinge Standen, die in der alten nicht abgedruckt waen, weil es sich nicht schickte.

Aber ich muss sagen, ich war sehr gerührt, als ich die Bücher gelesen habe und ich fand es sehr traurig.
Ich fand es schlimm, dass erst so etwas passieren musste, damit so eine anrührende Geschichte veröffentlich werden konnte.
Auch den Film, den es auf Grundlage der Bücher gibt, fand ich sehr ergreifend, ich weiß ja incht ob du ihn schonmal gesehen hast.
Wenn nicht kannst du ja mal gucken, ob du den irgendwo leihen kannst.


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


Das Tagebuch der Anne Frank

#3 von caliburn , 26.02.2007 21:28

musste das Buch 8wie war es anders zu erwtaen?9 in der Schule elsen - gut, es war recht interessant und angesichts der Tatsache, in welcher zeit es geschrieben wurde, tragisch. Ihr Stil ist für ihr ALter ja wirklich serh reif gewesen, dafür bewundere ich sie.

Ich ahbe eine Theaterauuführung gesehen, wo das Buch inszeniert wurde


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Das Tagebuch der Anne Frank

#4 von NeoQueen , 02.03.2007 22:03

Dass ihr Stil der Reif ist, fand ich damals auch, ne Theateraufführung habe ich noch nicht gesehen, wär auch etwas, was mich mal interessieren würde.


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


Das Tagebuch der Anne Frank

#5 von caliburn , 04.03.2007 20:48

@ NeuQueen
na gut, begeistern konnt eich mich für die Aufführung nicht, aber naja...


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Das Tagebuch der Anne Frank

#6 von NeoQueen , 19.03.2007 12:34

Das kommt vielleicht auch drauf an, wie es dargestellt wird.


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


   

Karl May-Bücher
Das Buch Felidae


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz