Volksmusik *kotz*

#1 von EinStein , 20.01.2004 20:23

Hi!

Ihr könnt euch ja schon denken worum es hier geht. Wenn ich nicht daheim bin, verstellt mein Vater immer FFH auf HR4 und tut sich das seinen Ohren an und wenn ich das wieder verstelle, fängt er an zu schmimpfen. Für alle die nicht aus Hessen kommen, ist HR4 ein Volksmusiksender und FFH der geilste Sender der Welt !! Ich kann Leute wie meinen Vater überhaupt nicht verstehen, dass die so in Volksmusik vernarrt sind!

Könnt ihr das verstehen ?? Was sagt ihr zu Volksmusik ?? Guckt ihr euch "Musikantenstadl" oder so im Fernsehen an ??

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Volksmusik *kotz*

#2 von Mieze*21 , 24.01.2004 12:03


Ich finde Volksmusik ist wirklich ein ziemlicher Mistikack!!! Planet finde ich immer noch am besten und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man dieses Volksmusik gedudel mögen kann... Naja ma abwarten was ich in 50 Jahren hören werde *g*



Mieze*21  
Mieze*21
Beiträge: 171
Registriert am: 16.12.2003


Volksmusik *kotz*

#3 von EinStein , 26.02.2004 21:25

Mein Vater ist so ziemlich der einzige in der Familie der regelmäßig Volksmusik hört und wir zoffen uns auch immer richtig schön wegen den Radiosendern und unserem Musikgeschmack. Verstelle ihm immer so gerne seinen Sender *lol*

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Volksmusik *kotz*

#4 von SugarRay , 27.02.2004 10:39

ich denk ma volksmusik war früher sowas, wie hip hop heute.
also die ham früher bestimmt auch dauernd zu hören bekommen, warum die diese neumodische musik hören...

weil vor der volksmusik gabs ja noch diese grammophon musik.
also im zweiten weltkrieg *g*

was wollt ich eigentlich damit sagen?... achja, wenn wir alt sind, hören wir noch hip hop und müssen uns von unseren enkeln sagen lassen, die wollen lieber diese cyber hyper techno pop hören ;-))



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Volksmusik *kotz*

#5 von Flocke , 08.01.2005 21:17

*gggg* @ Einstein: mein Vater macht genau dasselbe!! Besonders morgens is des voll der Horror: ich komm ganz verschlafen und noch net ganz da die Treppe runter und kaum hab ich des Zimmer betreten kommt mir so ein HR4-Gedudel entgegen!!! Und da soll mir nochmal einer vorwrfen ich wär'n Morgenmuffel oder schlecht gelaunt morgends!!! :-)



Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Volksmusik *kotz*

#6 von Eveningprayer , 03.04.2008 19:12

So!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich äußerst unbeliebt mache:
Es gibt durchaus deutsches Liedgut, dass seinen Namen (ich meine das "gut" vor "Lied") auch verdient.

Man denke bitte an Entertainer wie Udo Jürgens (klar nicht alles von ihm ist super) oder Angelika Milster, die wirklich weit davon entfernt sind schreckliche Musik zu machen.

Wenn ihr gegen Florian (oder wie der Typ heißt) Silbereisen schießen wollt, könnt ihr ihn meinetwegen direkt erschießen *g* (mit dem Spüllappen vesrteht sich)... das is wirklich schreckliche Musik
aber man kann nicht pauschal sagen, dass Volksmusik grundsätzlich schlecht ist.
Auch die Egerländer sind nich wirklich meines...aber die Lieder sind dennoch bekannt und das nicht nur hier.
Renomierte Brasblasorchester setzen sich mit dieser Musik auseinander und komischerweise wollen alle auf dem Oktoberfest in München genau die Musik (und ich glaub das liegt nich nur dran, dass man sich hemmungslos bes*)...


Eveningprayer  
Eveningprayer
Beiträge: 16
Registriert am: 03.04.2008


Volksmusik *kotz*

#7 von runaway92 , 10.04.2008 19:06

Aber Udo Jürgens (den ich übrigends nicht erschießen würde,weil er n paar lolige Lieder geschrieben hat^^) macht doch auch nich direkt Volksmusik,oder?Ich glaub da gibt's noch nen Unterschied zum Musikantenstadl...


runaway92  
runaway92
Beiträge: 389
Registriert am: 24.09.2007


Volksmusik *kotz*

#8 von Eveningprayer , 11.04.2008 22:45

Dann verrate mir doch bitte die Definition von Volksmusik?

Ich habe nicht gesagt, dass er einer ist. Ich sagte nur, dass er zur Erhaltung des deutschen Liedgutes beiträgt und ein Entertainer ist.

Das komische ist ja, dass die Volksmusik über den Kamm geschert wird: Egerländer und Oberkrainer oder eben Florian Silbereisen...
das allein ist aber nicht nur Volksmusik.

Das ist eher Musikantenstadel... irgendwer der alte Volkslieder neu trällert und mit Trompete untermalt.
Marschmusik kann man streng genommen gemeinsam mit den Polken auch nicht als Musikantenstadl abtun... schließlich war es im Ursprung Militärmusik, die später (nach dem traditionellen Marschteil) im s.g. Trio zur Untermalung von Gesang verwendet wurde.

Man kann also im Grunde bei Volksmusik nich sagen, dass sie generell scheiße ist... weil so viele Dinge dazu zählen.


Eveningprayer  
Eveningprayer
Beiträge: 16
Registriert am: 03.04.2008


Volksmusik *kotz*

#9 von runaway92 , 12.04.2008 18:57

Ich hab ja gar nix dagegen gesagt...ich weiß auch nicht genau,wie man Volksmusik nun definieren kann...

Aber wenn man sich das mal überlegt...DJ Ötzi macht im Grunde genommen doch auch nix anderes als Volksmusik (allerdings find ich ihn im besonderen schrecklich^^)...aber viele Leute (auch jüngere) mögen das...
Außerdem wird bei jeder Party mit "zünftigem" Bierausschank irgendwann das eine oder andere Lied aus der Volksmusik geträllert


runaway92  
runaway92
Beiträge: 389
Registriert am: 24.09.2007


Volksmusik *kotz*

#10 von caliburn , 12.04.2008 21:04

ich kann runaway92 zustimmen - wie definiert man Volksmusik? Wenn das jetzt so Schlager sind bzw. das,w as du im Musikantenstadl hörst, dann mag is es DEFINITV nicht.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Volksmusik *kotz*

#11 von Eveningprayer , 14.04.2008 22:02

Tja Vordergründig wollte ich damit vielleicht eine neue Sichtweise schaffen. Das heißt für euch eine Perspektive, einen kleinen Denkanstoß über das Thema.
Ich selbst kann Volksmusik nich definieren. Es gehören zuviele untersparten dazu.
Florian Silbereisen und DJ Ötzi sind mit sicherheit die dunkelsten davon! Das streite ich auch gar nicht ab.
Wie gesagt... man kann nur einfach nicht sagen, dass Volksmusik generell scheiße ist...


Eveningprayer  
Eveningprayer
Beiträge: 16
Registriert am: 03.04.2008


Volksmusik *kotz*

#12 von EinStein , 08.08.2008 19:25

Ich mag Volksmusik definitiv auch nicht, aber komischerweise mag Volksmusik niemand, aber wenn sie dann auf ner Kirmes sind und alle besoffen sind, gröhlen alle mit und kennen die Texte (fast) auswendig. Echt schon wirklich eigenartig Ich gröhle da aber net mit *g*

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Volksmusik *kotz*

#13 von caliburn , 08.08.2008 20:39


Zitat:

EinStein schrieb am 08.08.2008 19:25 Uhr:
Ich mag Volksmusik definitiv auch nicht, aber komischerweise mag Volksmusik niemand


na, DAS würde ich nicht so sagen, denn wenn niemand volksmusik mögen würde, dann würden ich deren ALben nicht verkaufen und würde es Horrorsendungen wie Musikantenstadl nicht geben.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Volksmusik *kotz*

#14 von EinStein , 08.08.2008 21:43

Vielleicht muß man das "NIEMAND" wohl etwas eingrenzen vom Alter her. Ich sag dann wohl besser niemand unter 35 Jahre kann Volksmusik leiden. Ab 35 wird man schon ein bisschen mehr senil und wird für so was anfällig *fg* Is jetz eben net so ganz ernst gemeint, aber ich kenne keinen unter 30, der gerne Volksmusik hört.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Volksmusik *kotz*

#15 von caliburn , 08.08.2008 22:21


Zitat:

EinStein schrieb am 08.08.2008 21:43 Uhr:
Vielleicht muß man das "NIEMAND" wohl etwas eingrenzen vom Alter her. Ich sag dann wohl besser niemand unter 35 Jahre kann Volksmusik leiden.



zählt für dich da eigentlich auch Andrea Berg mit? Denn DANN kenne ich jmd. der so gar noch 3 Jahr jünge rist als ich, der soetwas hört. Oder so was wie shantys.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Volksmusik *kotz*

#16 von EinStein , 09.08.2008 10:22

Dann verstehe ich den oder die nicht, die dann sowas hört. Oder die oder derjenige hört das nicht ganz freiwillig und muß sich vielleicht wegen dem Job oder so das antun. Ich würde mir auf jeden Fall nie ne Volksmusik-CD kaufen.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Volksmusik *kotz*

#17 von caliburn , 09.08.2008 11:36


Zitat:

EinStein schrieb am 09.08.2008 10:22 Uhr:
Oder die oder derjenige hört das nicht ganz freiwillig


nene, das ist schon freiwillig, ich musste das mal ertragen, als ich mit ihr nach Schwerin zur Schule fuhr, da lief dann ein Lied übe rPoel und dahinter kam dann Trance


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Volksmusik *kotz*

#18 von Sponky , 10.08.2008 01:08

Ich bin da schon eher Eini`s Meinung, dass die Leute unter 35 wirklich nicht gerne Volksmusik hören. Meistens sind das wohl auch Leute, die mehr Geld verdienen und sich das Geld für die teuren Karten leisten können.

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.130
Punkte: 61
Registriert am: 03.01.2003


Volksmusik *kotz*

#19 von Darksweety15 , 14.12.2008 16:26

Volksmusik ist zum *kotzen* ganz ehrlich


Darksweety15  
Darksweety15
Beiträge: 14
Registriert am: 14.12.2008


Volksmusik *kotz*

#20 von Mary , 14.12.2008 16:31

Also ich mag Volksmusik auch nicht, aber ich muss Eini recht geben, denn auf der Kirmes kennen wir auch viele Lieder aber wir singen nicht mit!!

Mary


Mary  
Mary
Beiträge: 250
Registriert am: 28.09.2008


   

Welche(s) Lied/Band hasst ihr?
Scooter


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz