Klassische Musik und Opern

#1 von Vaquesseiel , 05.11.2003 16:22

Wie findet ihr eigentlich Klassische Musik? Wart ihr schonmal in der Oper? Wenn ja, wie fandet ihr's?
Oder ist euch das alles total egal?

Ich hab im letzten Jahr ein kleines faible dafür entwickelt, da das Thema des Schulmusicals, in dem ich mitspiele, der Komponist Franz Schubert ist.
Schubertlieder sind wirklich schön (vor allem auch zum singen).
Von ihm ist zum Beispiel die Originalversion von 'Das Wandern ist des Müllers Lust' (aus dem Liederzyklus 'Die schöne Müllerin'), oder 'Der Lindenbaum' (aus der 'Winterreise'. Aus der Winterreise sind auch die meisten Lieder des Schulmusicals).

Oper mag ich auch gerne. Hab an der Oper Frankfurt mein Praktikum gemacht.



Vaquesseiel  
Vaquesseiel
Beiträge: 186
Registriert am: 16.10.2002


Klassische Musik und Opern

#2 von Myri , 05.11.2003 16:49

ich mag opern und hör sie mir gern an. war zuletzt in der zauberflöte. musicals mag ich auch vor allem das phantom der oper



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Klassische Musik und Opern

#3 von EinStein , 28.12.2003 17:55

Ich mag keine klassische Musik und auch keine Opern. Ne Studie hat zwar mal rausgefunden, dass man durch solche Musik intelligenter und konzentrierter wird, aber ich hab auch ohne diesen Sch*iß mein Abi bestanden...

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


Klassische Musik und Opern

#4 von Mieze*21 , 30.12.2003 13:21


Is ja Geschmackssache, aber ich mag Klassik un Opern un so auch net... War bissher nie in ner Oper oder so... Nur einmal in einem musical weil ich dazu gezwungen wurde *gg*



Mieze*21  
Mieze*21
Beiträge: 171
Registriert am: 16.12.2003


Klassische Musik und Opern

#5 von Cassino , 30.12.2003 19:42

Ich war letztens in La Bohème. Wunderschön!

Ich mein, wenn ich diese Musik dauerhaft hören müßte, würde ich durchdrehen, aber ab und zu ist sowas gar nicht verkehrt...

Ich mag eigentlich jede Musikrichtung. Höre auch manchmal Rolling Stones und die anderen alten Sachen. Subway To Sally ist aber auch nicht von schlechten Eltern *gggggg*

Im Klartext: Mir kann man vorspielen was man will, mir gefällt's!!!!



(LOVE) Grüße

Cassino



Cassino  
Cassino
Beiträge: 40
Registriert am: 20.11.2003


Klassische Musik und Opern

#6 von EinStein , 11.04.2005 19:29

Mhhhh....

Also wie ihr ja wißt mag ich ja keine Opern und auch keine Klassik. Meine Mum fährt voll auf Andre Rieu ab. Naja ok. Vielleicht sehe ich das ja in 30 Jahren anders. Die meisten so um die 50 können es sich ja dann leisten in die Oper zu gehen. Kann ich mir eben net leisten!

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


Klassische Musik und Opern

#7 von Faye , 02.02.2007 18:19

ich steh normalerweise jetzt auch net so auf klassik oder opern, aber so ab und zu hör ich mir auch mal gerne was klassiches an. was ich total liebe ist die mondschein-sonate, wobei ich nich mal so genau sagen kann warum, ich finde die einfach schön!

ne oper wollt ich mir jetzt net unbedingt anschauen, aber in das ein oder andere musical würde ich schon mal gehen wollen.



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Klassische Musik und Opern

#8 von caliburn , 02.02.2007 21:10

Also Opern und klassische Musik überhaupt ist nicht wirklich mein Ding, das einzige klassische Stück, was ich mag ist "Die Moldau" von Bedrich Smetana.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Klassische Musik und Opern

#9 von NeoQueen , 19.03.2007 13:14

Also ich mag klassiche Musik sehr, es git einige Stücke die ich einfach Klasse, finde. Ich war schon in einigen Opern, wie die Zauberflöte, Porgy and Bess und La Traviata.

La Traviata war auch die letzte in der ich drin war. Die is einfach Klasse und doch irgendwie ziemlich traurig. Die hatten wir lange in der Schule bearbeitet und sind dann hin gegangen. Nachdem wir dieses Thema abgeschlossen hatte, haben wir uns min Moulin Rouge beschäftig, weil es eine sehr ähnliche Geschichte hat.


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


   

Hip Hop
Britney Spears


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz