Das Buch Sofies Welt

#1 von sweet*Angel , 21.02.2003 15:50

Kennt ihr Das Buch Sofies Welt?



sweet*Angel  
sweet*Angel
Beiträge: 76
Registriert am: 10.02.2003


Das Buch Sofies Welt

#2 von SugarRay , 21.02.2003 18:10

hab das buch gelesen

und vom selben schriftsteller hab ich auch das buch: Das Kartengeheimnis gelesen
das fand ich irgendwie besser...naja, leichter verdaulich, da wird ma net verrückt am ende *g*



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Das Buch Sofies Welt

#3 von EinStein , 27.02.2003 12:04

Gab es da nicht mal einen Kinofilm dazu oder verwechsel ich da mal wieder was?

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Das Buch Sofies Welt

#4 von SugarRay , 27.02.2003 12:22

da gabs auch nen film dazu
der kam auch letztens im fernsehn
meine mum hat den angeschaut und gemeint, jetzt hat sie ein paar sachen aus dem buch besser verstanden...




SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Das Buch Sofies Welt

#5 von sweet*Angel , 28.02.2003 14:06

ich hab den Film auch gesehen und ich fand auch das er verständlicher als das Buch war



sweet*Angel  
sweet*Angel
Beiträge: 76
Registriert am: 10.02.2003


Das Buch Sofies Welt

#6 von Schatten , 15.03.2003 10:45

Ich hab das Buch gelesen. Und ich fands sehr gut. Sollte jeder nachholen der es noch nicht kennt. Den Film gibts doch schon ziemlich lange oder?? ich weiß gar nicht ob ich den kenne oder nicht.



Schatten  
Schatten
Beiträge: 357
Registriert am: 23.12.2002


Das Buch Sofies Welt

#7 von Eveningprayer , 03.04.2008 18:44

Mhm muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es nicht gutheiße, dass "Sofies Welt" als Jugendbuch gehandelt wird.
Viele Nachwuchsleseratten geben sich ja wirklich Mühe mit dem Lesen und dem Erforschen von schwarzen Buchstaben (oder wie Michael Endes "Unendliche Geschichte" rote und grüne Buchstaben) ... aber ich denke Sofies Welt ist doch ein bisschen zu schwierig. Da muss man schon ständig aufpassen was der Autor uns jetzt eigentlich damit sagen wollte und was nicht...

Ansonsten ein sehr gutes Buch, vorausgesetzt man steht drauf ^^"


Eveningprayer  
Eveningprayer
Beiträge: 16
Registriert am: 03.04.2008


   

Wolfgang Hohlbein
Autobiographien


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz