Wolfgang Hohlbein

#1 von Zacke , 30.04.2003 18:00

Ich wollt mal fragen, wie ihr die Bücher findet, die der Autor Wolfgang Hohlbein schreibt?

Mögt ihr Fantasy-Bücher oder lest ihr lieber was anderes?

Und welche Bücher von ihm habt ihr schon gelesen?

Viel Spaß beim Posten ...



Zacke  
Zacke
Beiträge: 726
Registriert am: 16.10.2002


Wolfgang Hohlbein

#2 von SugarRay , 30.04.2003 18:28

ich hab erst ein buch von ihm gelesen, und das fand ich cool

Die Rückkehr der Zauberer

da war auch ne cd dabei, mit liedern



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Wolfgang Hohlbein

#3 von EinStein , 30.04.2003 19:38

Ähm ja. Ich hab noch nicht so viel von dem Autor gehört *ups* Was schreibt der denn so? Hab eben mitbekommen, dass es sich um Fantasy gehen könnte ...

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Wolfgang Hohlbein

#4 von Zacke , 30.04.2003 20:01

Ja, er ist Deutschlands berühmtester Fantasybücherautor, ein paar Bücher hat er auch mit seiner Frau Heike Hohlbein zusammen geschrieben.



Zacke  
Zacke
Beiträge: 726
Registriert am: 16.10.2002


Wolfgang Hohlbein

#5 von EinStein , 08.05.2003 12:12

Aha. Könnt ihr da vielleicht ein bestimmtes Buch von dem empfehlen. Ihr habt mich jetzt wirklich neugierig gemacht. Ich kann ja gleich mal im Netz gucken, ob ich was von ihm finde

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Wolfgang Hohlbein

#6 von Gelöschtes Mitglied , 08.05.2003 21:46

Wenn du schon von Netz redest, wie wärs dann mit 'Im Netz', des kenn ich aber noch nicht ....
Mir gefallen 'Azrael' und 'Azraels Rückkehr' sehr gut und die berühmtesten, denk ich sind 'Märchenmond', 'Märchenmonds Kinder' usw, kenn ich aber auch nicht ...
Zacke




Wolfgang Hohlbein

#7 von EinStein , 09.05.2003 14:14

Aha! Dann werde ich mal im Netz nach "Im Netz" gucken. Vielleicht gibt es ja da was. Würde mich aber freuen, wenn ein User ein Buch von dem kennt und das hier mal vorstellt.

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Wolfgang Hohlbein

#8 von SugarRay , 09.05.2003 18:17

also gut...ne buchvorstellung von wolfgang hohlbeins: die rückkehr der zauberer....

es spielt in der heutzeit..sogar in deutschland
ein reporter von irgendso ner kleinen zeitung soll auf ne esoterikmesse gehn und was darüber schreiben...ok, er geht also hin und is aber net so sehr begeistert von dem esoterik zeugs... und da lernt er an nem stand so ne tuss kennen....und mit der verabredet er sich dann... und später sieht er an nem anderen stand so steine, hm, handwärmer oder wie die heißen, jedenfalls nimmt er davon einen in die hand, und gleichzeitig sieht er da nen russen, den er kennt weil der hat ihn vor jahren anscheinend mal gefoltert... und in dem moment wird der stein ganz heiß in seiner hand.
er legt ihn wieder zurück aber anscheinend hat es der chef von dem stand bemerkt...
und so gehts halt weiter, also im weiteren verlauf passieren immer merkwürdigere dinge, wo z.b. einfach sachen erscheinen und er es erstma gar net richtig bemerkt dass das mehr als nur glück is...und action gibts da auch, flucht ausm hotel, oder von nem schiff in der türkei und so...und dieser einschlag in tunguska von 1903 oder wann der war...
aber lass dich net irritieren, die vorgeschichte bei dem buch fängt nämlich genau in der zeit von dem einschlag an und handelt von so nem russischen soldaten..danach gehts erst richtig los

also ich hoff mal das buch interessiert dich @einstein



SugarRay  
SugarRay
Beiträge: 840
Registriert am: 13.01.2003


Wolfgang Hohlbein

#9 von Vaquesseiel , 09.05.2003 18:52

Hab ein paar von ihm gelesen und bin total begeistert! Am besten finde ich "Der Greif". Ich lese gerade AZRAEL und finde das bisher auch total genial. Bin aber noch nicht so weit.



Vaquesseiel  
Vaquesseiel
Beiträge: 186
Registriert am: 16.10.2002


Wolfgang Hohlbein

#10 von EinStein , 09.05.2003 19:05

Das hört sich gut an! Ich glaube ich hole mir auch so ein Buch von dem *ggg*

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Wolfgang Hohlbein

#11 von Zacke , 12.05.2003 16:45

Ja, die Bücher sind einfach perfekt (eklig und grausam 'eg' ) ...



Zacke  
Zacke
Beiträge: 726
Registriert am: 16.10.2002


Wolfgang Hohlbein

#12 von Myri , 14.05.2003 17:50

ich les grad intruder. voll geil



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Wolfgang Hohlbein

#13 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2003 20:16

Beim wie vielten Band bist du denn?
Die Reihe gefällt mir nicht sooo gut, aber ist auch ganz schön ...
mfg Zacke




Wolfgang Hohlbein

#14 von Myri , 15.05.2003 17:55

beim 4. bin ich grade



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Wolfgang Hohlbein

#15 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2003 00:10

hallo!!

ich bin schon seit über 7 jahren ein hohlbein-fan ... jetzt bin ich 17 (nur so als info :D)!
ich besitze schon ca. 25 bücher von ihm und eines ist genialer als das andere!!

das beste ist aber 100%ig "DUNKEL"!!

einfach nur genial dieses buch!!

mfg
tinaS




Wolfgang Hohlbein

#16 von Myri , 27.07.2003 20:10

kenn ich ga nich obwohl ich auch viel von ihm lese um was gehts denn da?



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Wolfgang Hohlbein

#17 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2003 17:16

um was es im Buch DUNKEL geht:

Der freischaffende Photograph Jan wird in einem Kinokomplex Zeuge eines mysteriösen Todesfalles und darf sofort am eigenen Leibe einen Angriff aus der Schattenwelt erfahren, den er allerdings überlebt. Wie sich herausstellt, gibt es eine ganze 'Mordserie' dieser Art und er ist der bislang einzige Überlebende, was das Interesse der in ihren Motiven schwer durchschaubaren Vera auf sich zieht sowie das der Kripo. Fortan wird sein Leben gänzlich umgekrempelt und die folgenden Tage werden zu einer gnadenlosen Jagd und einem Kampf um die Existenz. Glaubt ihr an Vampire??

so oder ähnlich war der klappentext, der mich überzeugt hat!
ok!! ich hoff du wirst das buch mal lesen!!
ist echt kein fehler!!!

mfg
tinaS





Wolfgang Hohlbein

#18 von Myri , 28.07.2003 18:10

hört sich interessant an werd ma in den nächsten tagen zur bücherei gehen und mir das ma holen

danke



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Wolfgang Hohlbein

#19 von tinaS , 28.07.2003 18:25

BITTE, hab ich doch gern gemacht!!

und was könnt ihr so für bücher empfehlen??
ich bin immer auf der suche nach einem neuen, guten hohlbein buch!!!


mfg tinaS



tinaS  
tinaS
Beiträge: 1
Registriert am: 28.07.2003


Wolfgang Hohlbein

#20 von frodo , 29.07.2003 17:07

würde von holbein auf jeden fall die enwor saga empfehlen.



frodo  
frodo
Beiträge: 307
Registriert am: 19.09.2002


   

Wie wählt ihr eure Bücher aus?
Das Buch Sofies Welt


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz