Praktikum

#1 von bilbo , 02.02.2003 15:29

Hi!
Ab morgen mach ich n Praktikum im Krankenhaus (aber net freiwillig sondern von der Schule aus).
Was haltet ihr von Praktikums??
Habt ihr schon eins gemacht??



bilbo  
bilbo
Beiträge: 91
Registriert am: 19.09.2002


Praktikum

#2 von Zacke , 02.02.2003 18:50

Also, ich finds Praktikum cool. Ich mache seit 2 Wochen eins in der Apotheke auch von der Schule aus und nächste Woche muss ich auch noch hin, aber mir gefällts da sehr gut und es ist sehr witzig da. Auf jeden Fall besser als Schule. Wenn ihr wollt kann ich euch auch noch erzählen, was ich da so mach ...



Zacke  
Zacke
Beiträge: 726
Registriert am: 16.10.2002


Praktikum

#3 von Dream-Angel , 03.02.2003 21:20

Im November fangen bei uns die Schulpraktiken an.Was ich machen möchte weiß ich noch net so genau.Aber,ich werde wahrscheinlich beim Zahnarzt mein Praktikum machen.Praktiken finde ich sehr sehr toll.Das ist schonmal so ein kleiner Vorgeschmack auf das was einem später auf der festen Arbeitsstelle erwartet.



Dream-Angel  
Dream-Angel
Beiträge: 3.841
Registriert am: 05.10.2002


Praktikum

#4 von ***Semi*** , 07.02.2003 23:31

Ich möchte wenn ich jetzt dieses Jahr in die 9. klasse komme ....Praktikum in einem Kindergarten machen wo es Behinderte und Schwererziehbare Kinder nur gibt!

Semi



***Semi***  
***Semi***
Beiträge: 465
Registriert am: 23.10.2002


Praktikum

#5 von sweet*Angel , 11.03.2003 18:16

Ich mach mein Praktikum erst nächstes Jahr, aber such jetzt schon



sweet*Angel  
sweet*Angel
Beiträge: 76
Registriert am: 10.02.2003


Praktikum

#6 von Myri , 06.08.2003 13:17

ich hab nächstes jahr von der schule aus sozialpraktikum is bei uns in der 11. so.



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Praktikum

#7 von Penelope , 25.10.2004 18:43

Ich habe vor knapp 2 Jahren Praktikum gemacht. Auch von der Schule aus. Ich war beim Zahnarzt. Ganze drei Wochen lang.
Mir hat es viel gebracht und mich interessiert das auch sehr, will auch später in die Richtung gehen.


Bei manchen anderen von meinen Mitschülern war es nicht so tolle. Ne Freundin von mir war im Krankenhaus und der hat es nicht gefallen.



Penelope  
Penelope
Beiträge: 13
Registriert am: 08.09.2004


Praktikum

#8 von Faye , 31.07.2006 20:25

ich habe, ehm, vor 2 jahren mein erstes praktikum gemacht (in der 9). im bürgerbüo. war ganz in ordnung da, ich mag büroarbeit eben =) aber das war mir zu öffentlich, habs net so mit (vielen) fremden leuten.

next year muss ich noch mal eines machen, auch von der schule aus, is in der 11 halt so. ich denke ich weiß auch schon wo, aber muss mal schauen ob das bei meiner wahl bleibt.



 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Praktikum

#9 von caliburn , 31.07.2006 21:09

Also, Archiv ist sehr schön, arbeite gerade dort. Oder Museum vielleicht.



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Praktikum

#10 von Candy13 , 18.03.2007 00:54

Ohje mine in einem Halben Jahr schon mache ich ein Praktikum bei meinem Vatert als Bürokaufsfrau,warscheihnlich darf ich am Anfang nur regale einräumen aber wenigstens darf ich dann später an die Kasse hin und ich glaube das macht schon etwas spaß.
LG:Candy13


Candy13  
Candy13
Beiträge: 102
Registriert am: 23.02.2007


Praktikum

#11 von Faye , 18.03.2007 09:26

ich hab dieses jahr die letzten beiden wochen vor den sommerferien praktikum und ich werde bei einem architekten machen *schondrauffreu*



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Praktikum

#12 von *ZimtStern* , 02.05.2007 19:16

heul cih darf ebi der polizei ka praktikum amchen weil die auf der ausbildungs messe sagten die polizei amcht ka praktikum


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Praktikum

#13 von Flocke , 24.09.2007 20:36

hmm also bei uns bei der polizei kann man schon praktikum machen, in der 11 haben nämlich nen paar aus meinem jahrgang da gemacht... vielleicht muss man nen bestimmtes alter haben? kannst ja nochmal genau nachfragen...

ich hab bis jetzt 3 praktika gemacht, einmal in der 9 bei der stadtverwaltung, in der 11 beim fraunhofer institut (grafikdesign- wollte ich jedenfalls egtl) und in den letzten sommerferien im kindergarten... das zweite war schrecklich, die andren beiden gut...


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Praktikum

#14 von caliburn , 24.09.2007 20:56

ich hatte auch 2 Praktika - zweimal in der Museumsbibliothek, und beide male war es schön. Habe sogar mehrere freiwillige Prakitka dort gemacht.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Praktikum

#15 von Flocke , 12.11.2007 18:27

musste halt mal in andren kindergärten in der umgebung fragen.. war auch im nachbarort...
kein praktikum in der schule? is ja ma was.. dachte das gäbs überall


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Praktikum

#16 von sunrise , 12.11.2007 19:16

ja, ich geh erst mal zu unserem und hoff es mal. ansonsten gehts nur noch im totalen nachbarort, weil sonst sin alle kindergärten zu weit weg. zumindest die, die ich weiß.
naja, vielleicht kommen noch praktikas nächstes jahr in der 11. allerdings hab ich davon noch nix gehört. muss ich wohl einfach mal abwarten. es wär auf jeden fall schön.


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Praktikum

#17 von Flocke , 12.11.2007 21:23

also wir hatten in der 9 und in der 11... frag am besten mal, dann kannste dich auch frühzeitig irgendwo bewerben wo vll sonst schnell plätze weg sind...


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


RE:

#18 von Z!ssa , 03.09.2011 22:50

also das ist jetzt mein 6. parktikum was ich jetzt mache von der schule aus und ich hab bei jedem Praktikum gemerkt das es immer besser ist sich so früh wie möglich eine Stelle zu suchen


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


RE:

#19 von caliburn , 02.10.2011 13:21

Zitat von Z!ssa
also das ist jetzt mein 6. parktikum was ich jetzt mache von der schule aus und ich hab bei jedem Praktikum gemerkt das es immer besser ist sich so früh wie möglich eine Stelle zu suchen



wow, das 6. Praktikum! Warum könnt ihr denn so viele von der Schule aus machen? Bei mir gab es nur zwei Stück!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE:

#20 von Z!ssa , 02.10.2011 19:00

nja 4 in der Hauptschule eins in der BFS und jetzt das Jahrespraktikum in der FOS


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


   

Euer Beruf
Wie schnell integriert ihr euch in ein neues Team?


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz