Euer Lieblingsbuch?

#21 von Faye , 30.09.2006 21:12

ich habe 2 lieblingsbücher
1. Mario Puzo - Der Pate
2. Pamela Ribon - Liebe ohne Märchenprinz



 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Euer Lieblingsbuch?

#22 von NeoQueen , 03.10.2006 00:05

Hi,
also mein Lieblingsbuch ist Catswold Portal.
Kann für alle interessant sein, die gerne Katzen und Fantasy mögen.
Ansonsten mag ich Bücher von Nicholas Spark und Rita Mae Brown.
Im Moment lese ich gerade eins mit dem Titel "Großmama packt aus" Erzählt die Geschichte einer Deutschen die einen jüdischen Arzt geheiratet hatte und kurz vor dem Krieg ausgewandert ist. Das Augenmerk liegt aber auf der familiären Situation.



NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


Euer Lieblingsbuch?

#23 von EinStein , 03.10.2006 00:18

Aha hört sich interessant an Theresa.

Als momentan habe ich zwar kein Lieblingsbuch, aber ich lese im allgemeinen gerne Bücher von John Grisham. Wollte ich nur mal loswerden...

EinStein



 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.448
Punkte: 63
Registriert am: 17.09.2002


Euer Lieblingsbuch?

#24 von caliburn , 03.10.2006 17:17

hm, also ein Lieblingsbuch direkt habe ich auch nicht, aber von Stephen King und Wolfgang Hohlbein verschlinge ich eigentlich alles - und Tolkien natürlich.



 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Euer Lieblingsbuch?

#25 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2006 18:35

Wolfang Hohlbein hat sehr interessant Bücher das stimmt. An welches ich mich so richtig lebhaft erinner kann war Dunkel.




Euer Lieblingsbuch?

#26 von Sunny20 , 06.12.2008 18:16

mein lieblings buch ist Drachenmeer/ Elfenflut(doppelroman)!

sunny


Ich bin Ich und wer bist du!


 
Sunny20
Beiträge: 195
Registriert am: 19.07.2008


Euer Lieblingsbuch?

#27 von Faye , 07.12.2008 09:15

ich habe eigtl. noch mehr Lieblingsbücher, als ich hier bereits aufgelistet habe

    Lian Hearn - Der Clan der Otori
    Pamela S. Buck - Das Mädchen Orchidee



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


RE:

#28 von Nadine Keya , 22.01.2013 21:27

meine lieblingsbücher sind :
Macho Man und Der Boss, beide sind von Moritz Netenjakob :)
beides total lustige bücher, man ist die ganze zeit nur am lachen, ein gag folgt dem andren :) also richtig empfehlenswert :D

was für jüngere auch total schön ist und nur von den beiden büchern oben abgelöst wurden...
Pilamaya - Josy und die Hüpter der vier Hiummelsrichtungen und Pilamaya2 - im Zeichen der Schildkröte von Spotted Eagle
beides Mutmachende bücher, über familienprobleme die jedem mal wiederfahren können, freundschaft und ein bisschen indiasnisches leben und indianische kultur...


Zuckerzombiemausi :)


 
Nadine Keya
Laborratte
Beiträge: 510
Registriert am: 22.01.2013


RE:

#29 von Tomy ( gelöscht ) , 24.02.2013 09:09

Meine Lieblingsbücher sind:

- alle Bände von Harry Potter
- Herr der Ringe
- Das Silmarillion
- Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
- Die Zwergen-Reihe von Markus Heitz
- Die Orks-Reihe von Stan Nicholls
- Der dunkle Turm-Reihe von Stephen King (alle Bände)
- viele Bücher von Stephen King
- viele Bücher von Wolfgang Hohlbein
- Die Waringham-Saga (Bnd. 1-4) von Rebecca Gablé
- Hiobbrüder von Rebecca Gablé

uvm.


Tomy

RE:

#30 von Joker ( gelöscht ) , 24.02.2013 10:26

Hört sich irgendwie an, als hättest du Spaß an Fantasy. Kann ich gut nachvollziehen :)))


Joker

RE: Euer Lieblingsbuch?

#31 von Tomy ( gelöscht ) , 24.02.2013 10:50

Jap Fantasybücher lese ich am liebsten! Aber zwischendurch immer mal wieder einen Horrorschocker bon Stephen King :D


Tomy

RE:

#32 von caliburn , 28.04.2013 20:14

Zitat von Tomy im Beitrag #29
Meine Lieblingsbücher sind:

- Der dunkle Turm-Reihe von Stephen King (alle Bände)




hihi, das ist echt ein Meisterwerk von ihm! Wobei ich die ersten vier Bände am besten finde. Hast du schon "Die Augen des Drachen" von King gelesen? Das kommt bei mir eig. auf die gleiche Stufe wie die Turm-Saga, hab's schon dreimal gelesen - zweimal Deutsch, einmal Englisch.

Noch absolut ein tolles Buch: Christopher Paolini - Eragon (1-4) --> Muss man als Fantasy-Liebhaber gelesen haben, finde ich!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Euer Lieblingsbuch?

#33 von Nadine Keya , 06.10.2013 10:51

Bei mir ist jetzt noch als lieblingsbuch jägerin und gejagte von sabine kuegler dazugekommen


Zuckerzombiemausi :)


 
Nadine Keya
Laborratte
Beiträge: 510
Registriert am: 22.01.2013


   

Welche Schriftsteller sind gut / schlecht ???
Was für Bücher lest ihr?


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz