Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#1 von EinStein , 09.04.2009 18:34

Hey

Bei uns in Laubach ist jeden Donnerstag auf dem Marktplatz Wochenmarkt. Da hab ich mir gedacht, ich kaufe da auch mal was ein. Hab da Ziegenkäse gekauft und ne Schale Erdbeeren. So ein Wochenmarkt hat natürlich seine Vor-und Nachteile. Die Vorteile sind natürlich, dass man mit den Verkäufern auch mal ein Schwätzchen halten kann und vorher den Käse oder so probieren darf. Die Sachen, die da angeboten werden, sind auch fast alles Bioprodukte aus eigener Herstellung und auch ein bisschen teurer.

Kauft ihr beim Wochenmarkt ein?

Happy Posting

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.448
Punkte: 63
Registriert am: 17.09.2002


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#2 von Augenstern , 09.04.2009 19:03

Wir kaufen oft und gerne auf verschiedenen Wochenmärkten ein.

Ich zahle lieber etwas mehr, weiß dann aber dass ich dafür gute Lebensmittel bekomme.

Ich kaufe überwiegend saisonale Ware - Erdbeeren im Januar brauch ICH nicht.

Wir haben in der Nähe in einem Blumencenter (jaaaa - kein Schreibfehler) im Eingangsbereich
so eine Art Wochenmarkt - GENIAL - ich kaufe da meistens mehr als ich will - aber die Ware
ist echt absolut klasse.

Schönes osterfest allen Einis


 
Augenstern
Beiträge: 600
Registriert am: 24.08.2008


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#3 von Eradan , 10.04.2009 09:16

Bei uns ist jeden Dienstag und Donnerstag Wochenmarkt. Dort kaufe ich auch hin und wieder ein, insbesondere Obst und Gemüse. Vor ein paar Wochen hab ich mir dort eine Tasche und gestern für die Osterfeiertage Kaninchenkeulen gekauft.
Ja, es ist auf dem Wochenmarkt etwas teurer. Aber manchmal leiste ich mir das auch. Das Obst ist ansprechender, man kann mal kosten und dann halt auch ein Pläuschchen mit den Verkäufern machen. Man kann aber auch einfach nur so über den Markt bummeln, ohne Kaufabsichten. Da trifft man dann auch mal den einen oder anderen ehemaligen Arbeitskollegen.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#4 von EinStein , 10.04.2009 13:10

Naja die Erdbeeren hab ich gestern alle gemampft (ne ganze Schale) Die waren zwar riesengroß, aber hatten trotzdem auch ein paar Faulstellen So besonders hatten die auch net geschmeckt. Da werd ich dann lieber später welche aus unserem Garten naschen

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.448
Punkte: 63
Registriert am: 17.09.2002


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#5 von caliburn , 11.04.2009 10:57

hm, ich muss ja gestehen, dass ich im Prinzip gar nicht auf unserem Markt kaufe Zu teuer, ehrlich gesagt. außerdem habe ich ja meinen persönlichen Lebensmittel-Besorger, da muss ich mich zu 99% NICHT um den Einkauf kümmern.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#6 von Eradan , 11.04.2009 17:08

Zitat von EinStein
Naja die Erdbeeren hab ich gestern alle gemampft (ne ganze Schale) Die waren zwar riesengroß, aber hatten trotzdem auch ein paar Faulstellen So besonders hatten die auch net geschmeckt. Da werd ich dann lieber später welche aus unserem Garten naschen...


Die Erdbeeren, die es jetzt zu kaufen gibt, sind alles Importe - und schmecken nicht. Da warte ich lieber bis Juni/Juli, wenn die Händler von den einheimischen Erdpeerplantagen ihre Früchte anbieten.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#7 von Faye , 16.04.2009 11:53

Also wenn ich mal über einen Wochenmarkt gehe und was finde, dann kauf ich da auch schon mal, aber ich gehe nicht gezielt dahin.



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#8 von EinStein , 16.04.2009 19:43

Also heute war ja wieder Markt, aber ich hab da nix gekauft. Ich hab immer noch den Ziegenkäse von letzter Woche. Schmeckt aber echt gut und ist auch mal was anderes.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.448
Punkte: 63
Registriert am: 17.09.2002


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#9 von caliburn , 18.04.2009 11:39

Zitat von EinStein
Ich hab immer noch den Ziegenkäse von letzter Woche.


Sag mal, wie lange hält der sich eigentlich? Hast du da inzwischen nicht schon selbst gezüchteten Edelschimmel drauf?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#10 von Eradan , 20.04.2009 13:48

Hab auf dem Wochenmarkt frischen, einheimische Spargel gekauft. Der Billigste kostete 4,30 EUR / kg.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#11 von NeoKing , 22.09.2013 22:44

Bei uns in Fulda gibts auch nen Wochenmarkt und da war ich letztens mit meiner Freundin. Is aber schon irgendwie was Traditionelles, was wieder auferstanden ist. Früher gab es ja nur Wochenmärkte und keine Supermärkte. Da is es zwar auch teurer, aber man weiß immerhin woher der Käse, das Obst oder die Worscht herkommt und kann auch mal probieren. Werd dann öfters mal da sein.

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.843
Punkte: 66
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#12 von caliburn , 20.10.2013 19:22

Zitat von NeoKing im Beitrag #11
Bei uns in Fulda gibts auch nen Wochenmarkt und da war ich letztens mit meiner Freundin. Is aber schon irgendwie was Traditionelles, was wieder auferstanden ist. Früher gab es ja nur Wochenmärkte und keine Supermärkte. Da is es zwar auch teurer, aber man weiß immerhin woher der Käse, das Obst oder die Worscht herkommt und kann auch mal probieren. Werd dann öfters mal da sein.

Alex

Ja, genau, die Regionalität ist für mich auch sehr entscheidend. Und man kann den Verkäufer zum Produkt auch mal was fragen. Im Supermarkt ist das ja nur eingeschränkt möglich. Ist halt nur ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich mit Menschen direkt zu tun hat, wo man was kaufen will. Im Supermarkt packt man alles in den Korb, dann zur Kasse und bezahlen. Aber auf dem Markt muss man noch sagen, was man will und wieviel usw. Das muss man erst wieder "lernen" ^^


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?

#13 von EinStein , 30.04.2014 23:49

Der Wochenmarkt is bei uns in Laubach immer am Donnerstag aufm Marktplatz. Ich kaufe da aber selten ein. Da is zwar auch alles Bio, aber deswegen auch so teuer...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.448
Punkte: 63
Registriert am: 17.09.2002


   

Energy-Drinks
Schokolade [1]


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz