Michael Jackson 4 ever

#1 von EinStein , 26.06.2009 20:18

Hey

Ihr habt es ja sicherlich auch schon mitbekommen, dass Michael Jackson im Alter von 50 Jahren gestorben ist. Die genaue Todesursache ist noch unklar, aber mich hat das schon getroffen. In den letzten 10 Jahren war es ja musikalisch eher ruhig um ihn geworden, aber Michael hinterlässt schon eine sehr sehr große Lücke in der Musiklandschaft. Grade kommt im Radio ein Special wo es 2 Stunden lang nur seine Hits gibt.

MJ 4 ever

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Michael Jackson 4 ever

#2 von NeoKing , 26.06.2009 20:57

Ich konnte das erst nicht glauben als ich das im Radio gehört habe. Erst jetzt wird mir auch bewusst, was dieser Mann musikalisch bewegt hat. Es ist bzw. war echt unglaublich und so richtig realisieren kann ich es immer noch nicht. Ich hab komischerweise keine einzige CD von ihm, aber das kann ich ja noch nachholen. Schade, dass man ihn jetzt nie mehr live sehen kann.

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.843
Punkte: 66
Registriert am: 09.11.2007


RE: Michael Jackson 4 ever

#3 von Technokatze , 27.06.2009 16:04

als ich durch zufall gelesen hatte das michael jackson tot ist,musste ich 2 mal hinschauen,weil ich erst dachte ich hätte mich verlesen.als ich es dann so langsam wahr nahm das es tatsächlich so ist,sagte ich nur noch so vor mich hin "oh mein gott".später musste ich sogar mehrmals weinen.
es ist wirklich tragisch und unfassbar das er nicht mehr da ist.in 2 wochen wollte er zu seinem 30 jährigen bühnenjubiläum noch ein letztes mal auf verschiedene bühnen dieser welt.leider sollte dies nicht mehr geschehen.
es ist ein stück geschichte das aus dem leben gerissen wurde.aber es war schön das er uns so tolle musik schenkte.ich persönlich liebte ja die meisten seiner songs.er wird unvergessen bleiben.
ein bekannter von mir wollte zu einem seiner konzerte.nun kann er da leider nicht mehr hin.


 
Technokatze
Beiträge: 118
Registriert am: 07.04.2009


RE: Michael Jackson 4 ever

#4 von sweety , 02.07.2009 20:04


Mhh, ok ich fand den Tod auch tragisch und war zuerst ein wenig geschockt.
Aber ein Fan war ich eh nicht.
Irgendwann hat ein Körper halt mal genug von den ganzen Op´s und dem ganzen quatsch.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Michael Jackson 4 ever

#5 von caliburn , 06.07.2009 20:11

ich war auch ein wenig geschockt. Zumal er ja eine Tournee angekündigt hatte! Und dann auf einmal sein Tod.

Einige Lieder mag ich wirklich von ihm, z.B. "Heal the World", aber als Fan wüde ich mich nicht bezeichnen.

Jetzt wird ja ein Riesen-Tamtam um seine Beerdigung gemacht, von wegen seinen Sarg einbetonieren, um die Leiche vor Dieben zu schützen! Wo wird er eig. beerdigt? Sollte doch die Neverland-Ranch sein, oder? Ich aheb auch gehört, dass seine Fans so ein bisschen von der Trauerfeier ausgeschlossen werden sollen.

Und ich hab gehört, dass sein gehirn entfernt wurde um zu sehen, woran er gestorben ist. Wie eklig ist das denn!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Michael Jackson 4 ever

#6 von sweety , 07.07.2009 18:56

Die Trauerfeier um Michael Jackson geht in LA los. Michels Leiche soll nun doch ins Stample Center "gestellt" werden.
Die private Trauerfeier war bereits vorher

Aber guess what, es gibt tatsächlich noch Gerüchte um ihn. Und was für welche...

Platz 5: Michael soll ohne Gehirn beerdigt worden sein, wegen Überprüfungen, ob er Tabletten genommen hat. 99% wahr
Platz 4: er war mit der Nanny der Kinder liert. 50% wahr
Platz 3: er sei schon seit 25 Jahren tot auf seiner Ranch (Doppelgänger?!) 50% wahr
Platz 2: er war einGespenst auf seiner Ranch. 0% wahr
Platz1: er ist gar nicht tot. 0% wahr


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Michael Jackson 4 ever

#7 von EinStein , 07.07.2009 19:31

Jetzt kommt schon zum zweiten Mal ein Special im Radio wegen seiner Beerdigung und live wird das ja weltweit im Fernsehen und Radio und Internet übertragen und man geht davon aus, dass 1.000.000.000 Menschen es live verfolgen. So langsam übertreiben die es aber wirklich. Ich gucke es mir nicht an. Reicht schon, wenn ich ihn grad wieder im Radio höre. Es ist auch echt krass, dass 700.000 Menschen zu seiner Beerdigung nach L.A. gepilgert sind, obwohl es nur 17.500 Eintrittskarten gab.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Michael Jackson 4 ever

#8 von sweety , 10.07.2009 18:39

Und wieder was neues um seinen Tod.
War es Mord oder eine Überdosis?
Wurde er ermordet?
Kriminalfall?

Sein Leichnahm ist auch noch nicht beerdigt.
So viele Fragen auch nach seinem Tod...


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Michael Jackson 4 ever

#9 von Sponky , 10.07.2009 22:53

Ich denke mal er wird auch noch nach seinem Tod für genug Gesprächsstoff sorgen. Seine Fans werden ihn auf jeden Fall NIE vergessen. Da braucht man sich ja nur die deutschen Charts anzugucken. Da sind jetzt glaub ich wieder ganze 9 LP´s von ihm in den TOP 100 und auch wieder ein paar Singles ^^ Michael wird wohl genauso unsterblich werden wie Elvis.

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.130
Punkte: 61
Registriert am: 03.01.2003


RE: Michael Jackson 4 ever

#10 von sweety , 13.07.2009 18:49

Ja das tut er ja schon.
Es gibt geniug Spekulationen um seinen Tod.

Nicht nur Michael Jacksons Vater, auch seine Schwester La Toya glaubt fest daran, dass der King of Pop ermordet wurde. Ihr Bruder sei von schlechten Menschen umgeben gewesen, denen er tot mehr wert gewesen sei als lebend.

Quelle: Focus online

Beitrag vom 15.7.09 :

Im Fall Michael Jackson ermittelt die Polizei von Los Angeles inzwischen wegen Totschlags. Im Visier steht der Arzt des Stars, Conrad Murray. Derweil scheint die Jackson-Familie durch Michaels Tod quasi über Nacht sämtliche Geldsorgen losgeworden zu sein.

Im Fall Michael Jackson ermittelt die Polizei von Los Angeles inzwischen wegen Totschlags. Im Visier steht der Arzt des Stars, Conrad Murray. Derweil scheint die Jackson-Familie durch Michaels Tod quasi über Nacht sämtliche Geldsorgen losgeworden zu sein.

Beitrag vom 16.7.09 :

Warum Michael Jackson Medikmkamentabhängig war:
Durch einen Brand bei Brand gesetzt.
Er musste Schmerztabletten nehmen und dann wurde er davon abhängig.

Pepsi zahlte 1,5 Mio. € Schadensersatz.
So heißt es in denNachrichten.

Beitrag vom 17.7.09 :

Immer mehr Schlagzeilen:

Tito Jackson: Als Fünfjähriger hielt er seinen neugeborenen Bruder Michael im Arm. Als Kind fürchtete er sich mit ihm vor den Schlägen des Vaters. Als Jugendlicher feierte er mit ihm gigantische Erfolge mit den Jackson Five. Als Mann trauert er um den Tod seines geliebten Bruders.

In einem Interview mit der englischen Zeitung „Daily Mirror“ hat Tito Jackson (55) über seinen berühmten Bruder, den verstorbenen „King of Pop“, gesprochen.

„Michael weinte immer, wenn er von unserem Vater geschlagen wurde. Aber meistens war er so schnell, dass mein Vater ihn gar nicht erwischte. Michael tanzte einfach um ihn rum und brachte sich unter dem Tisch oder dem Bett in Sicherheit. Irgendwann fing unser Dad an, zu lachen, weil er ihn nicht erwischen konnte und gab auf.“

Michael Jackson, das ewige Kind, hat seinem Vater die Schläge nie verziehen, ihn aus seinem Testament ausgeschlossen. Doch sein Bruder Tito nimmt die brutalen Erziehungsmethoden noch heute in Schutz.

Tito: „Wir waren nicht gerade die bravsten Kinder der Welt. Wenn man jung ist, baut man viel Mist. Mein Vater musste einfach ein bisschen strenger sein. Ohne seine Disziplin hätte ich es wohl nicht geschafft. Das Gleiche gilt für Michael!“

Tito ist überzeugt, dass der Tod seinen kleinen Bruder von einem lebenslangen Kampf um Anerkennung erlöste.

Der große Bruder: „Michael gab sein ganzes Herz und sein ganzes kreatives Selbst, um den Leuten mit toller Musik zu helfen. Er konnte einfach nicht verstehen, warum sie immer wieder ohne Grund auf ihn einschlugen. Er hat darunter sehr gelitten. Er wollte immer der Größte sein. Jetzt da er tot ist, wird Michael noch größer als Elvis und die Beatles werden. Mein Bruder war kein Spinner. Möge er in Frieden ruhen.“


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009

zuletzt bearbeitet 17.07.2009 | Top

RE: Michael Jackson 4 ever

#11 von EinStein , 10.08.2009 19:08

Hallo

Hab da heute so kurz im Internet gelesen, dass Michael heimlich beigesetzt sein soll und der garnicht da im goldenen Sarg war, den die Zuschauer da im TV gesehen haben. Weiß jetzt auch nicht genau ob und was da jetzt dran ist.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Michael Jackson 4 ever

#12 von sweety , 10.08.2009 20:07

Ja stimmt, Jacko wurde auf dem Prominentenfriedhof Forest Lawn in Hollywood Hills bestattet.
"Michael ist schon zur letzten Ruhe gelegt worden, aber außer der Familie und dem Friedhofsmanagement kennt niemand die genaue Stelle".
"...könnte Jackson aber auch noch einmal umgebettet werden, falls Fans das Grab ausfindig machen."

aus der DailyMirror


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Michael Jackson 4 ever

#13 von caliburn , 12.08.2009 20:02

ich find all die Spekulationen und dann auch noch die ganzen Schlagzeilen wegen seine rKinder, wer nun de rVater von wem ist und zu wem wer kommt unsw. ziemlich blöde. Da sieht man es mal wieder: jeder versucht von dem großen Kuchen was abzubekommen und seinen Namen, sein Gesicht mal im TV oder der Zeitung zu sehen und noch ne Menge Geld für irgendwelche Interviews etc. zu bekommen... ich finde es eig eien Schande, dass so ein Gewese gemacht wird und so ein Schindluder getrieben wid. Alle wollen nur irgendwie irgendeinen Gewinn aus seinem TOde ziehen. *Kopf schüttel*


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Michael Jackson 4 ever

#14 von EinStein , 12.08.2009 20:14

Das is leider bei vielen ganz bekannten Promis so, dass sich dann um das Erbe gestritten wird. Da reiht sich Michael eben neben Marylin Monroe, Lady Di, Elvis und Luciano Pavarotti ein.

Immerhin finde ich es schon bemerkenswert und auch heuchlerisch wie seine Fans erst nach seinem Tod wieder soooooooo viele CD`s und andere Fan-Artikel von ihm gekauft haben. Eine Zeitlang waren ja in den deutschen Top-10 der LP-Charts 9 LP`s von Michael!!

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Michael Jackson 4 ever

#15 von caliburn , 25.08.2009 13:46

@ Eini
guck dir mal van Gogh an - seine Gemälde wurden auch erst nach seinem Tode richtig berühmt und begehrt. Zu Lebzeiten war er ein armer Schlucker! Bei MJ war das jetzt zwar nicht der Fall,a ber ich glaube, man muss erst gestorben sein, um richtig berühmt zu werden! "Muss ich denn sterben, um zu leben", fällt mir da grad ein. Ist aus einem Lied von Falco - Out of the dark, und ich finde, das passt hier ganz gut rein. Unsterblichkeit erreichst du heute nur bzw. erst, wenn du tot bist. Dann weiß die Welt, was sie verloren hat.

so, genug abgeschweift, zurück zum Thema: heute hab ich gehört, dass sich der Verdacht wegen Totschalg (oder Mord?) gegen MJs Hausarzt erhärtet, denn es wurde nachgewiesen, dass er in der Zeit, wo MJ starb bzw. kurz danach, telefoniert und keine Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt hat. Auch soll er ihm ganz viele versch. Medikamente gegeben haben, damit er schlafen kann.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Michael Jackson 4 ever

#16 von sweety , 25.08.2009 18:07

@ Caliburn
Ja stimmt. Und auch, dass die Kunstwerke erst nach dem Tod der genannten Menschen richtig zur Geltung kamen und dadurch der Gestorbene berühmt wurde.

Popstar Michael Jackson ist nach Untersuchungen der Gerichtsmediziner an einer Überdosis des starken Narkosemittels Propofol gestorben. Dies geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die von der 'Los Angeles Times' und dem US-Sender CNN in Auszügen veröffentlicht wurden. Die Behörden gehen von Totschlag aus. Der Obduktionsbericht liest sich wie eine Anleitung für einen Todescocktail: Im Blut des Weltstars konnten mehrere Beruhigungs- und Schlafmittel nachgewiesen werden. Unter anderem Valium, Lorazepam und Midazolam sowie das starke Narkotikum Propofol. An dieser Kombination sei Jackson letztlich gestorben.

Damit wird es eng für Jackos Leibarzt Dr. Conrad Murray (Bild), denn das 32 Seiten umfassende Dokument steht im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den Doktor. Danach hatte der Kardiologe dem unter Schlaflosigkeit leidenden Sänger über viele Wochen hinweg täglich Propofol in einer Dosierung von 50 Milligramm gegeben. Das starke Betäubungsmittel wird normalerweise nur in Krankenhäusern gespritzt und erfordert die ständige Überwachung des Patienten. Dr. Murray hatte in einer Videobotschaft immer wieder betont, er sei unschuldig und die Wahrheit werde ans Licht kommen. Anklage gegen den Arzt wurde bislang noch nicht erhoben


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Michael Jackson 4 ever

#17 von caliburn , 28.08.2009 19:35

ja, da hat der liebe Dr. vllt. doch nicht ganz die Wahrheit gesagt...

ich frage mich nur, dass WENN er MJ wirklich töten wollte, welches Motiv er haben könnte?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002

zuletzt bearbeitet 28.08.2009 | Top

RE: Michael Jackson 4 ever

#18 von sweety , 29.08.2009 19:16

Amtlich: Michael Jackson wurde getötet

Michael Jackson ist nach Erkenntnis von Gerichtsmedizinern durch Fremdverschulden gestorben. Der Tod des Popstars vor zwei Monaten wurde durch eine "akute Vergiftung" mit dem Narkosemittel Propofol herbeigeführt, gab der Gerichtsmediziner von Los Angeles bekannt.

Ob ein Vorsatz für das Tötungsdelikt vorlag oder Jacksons Tod im Alter von nur 50 Jahren durch Nachlässigkeit verursacht wurde, muss nun die Justiz klären. Der "King of Pop" war am 25. Juni, wenige Tage vor Beginn seiner Comeback-Tour, einem Herzversagen erlegen. Er hätte am heutigen Samstag seinen 51. Geburtstag gefeiert.

Außer dem Anästhesiemittel Propofol trug auch das Medikament Lorazepam "primär" zu seinem Tod bei, stellten die Gerichtsmediziner fest. Lorazepam wirkt gegen Angstzustände. Die gerichtsmedizinische Untersuchung wies Spuren vier weiterer Medikamente nach, darunter die Beruhigungsmittel Diazepam (Valium) und Midazolam (Versed).

Der komplette Autopsiebericht sowie der toxikologische Befund bleiben auf Antrag der Polizei und des Staatsanwalts unter Verschluss. Die Gerichtsmedizin werde auf das Ergebnis ihrer Untersuchungen deshalb auch nicht weiter eingehen, hieß es.

Privatarzt verabreichte über Wochen Propofol

Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Jacksons Privatarzt Dr. Conrad Murray. Er hatte zu Protokoll gegeben, dass er seinem Patienten auf dessen Verlangen Propofol gab. Der Sänger litt an schweren Schlafstörungen und hatte in der Nacht vor seinem Tod trotz der vielen Beruhigungspillen keine Ruhe finden können. Murray gab gegenüber der Polizei zu, dass er dem Sänger über viele Wochen hinweg täglich Propofol zum Schlafen gegeben hatte.

Jackson nannte das starke Betäubungsmittel wegen seiner weißlichen Farbe "meine Milch". Propofol wird normalerweise nur in Krankenhäusern gespritzt und erfordert die ständige Überwachung des Patienten.

Dennoch ging Murray nach der Injektion von Propofol eigenen Angaben zufolge wenige Minuten zur Toilette. Bei seiner Rückkehr habe der Patient nicht mehr geatmet. Seine Wiederbelebungsversuche scheiterten, erklärte der Kardiologe der Polizei. Statt umgehend über den Notruf 911 Hilfe anzufordern, ließ er dem Polizeibericht zufolge 82 Minuten verstreichen. Nachforschungen ergaben, dass er in dieser Zeit drei Gespräche von insgesamt 47 Minuten Dauer über sein Mobiltelefon führte.


Heute wäre er 51 geworden...


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Michael Jackson 4 ever

#19 von sweety , 03.09.2009 18:41

Die 10 wichtigsten Details:

Heute Nacht wird Michael Jackson beerdigt. Diese zehn Details müssen Sie über die Zeremonie wissen:

Jacko bezahlt die Beerdigung selbst
Der Familie von Michael Jackson fehlt das Geld um die kostspielige Beerdigung auszurichten. Wie ’Tmz.com’ berichtet, hat Mutter Katherine per Gerichtsbeschluss geschafft, dass das Begräbnis aus Jackos Nachlass bezahlt wird.

Aretha Franklin singt am Grab
Neben der Familie und Freunden des ’King of Pop’ werden Stars wie Diana Ross, Brooke Shields und Larry King bei der Beerdigung erwartet. Aretha Franklin wird angeblich an Michael Jacksons Grab singen.

Sicherheitsvorkehrungen wie beim Staatsbesuch
Jackson wird in einem Mausoleum auf dem Friedhof ’Forest Lawn Memorial Park’ beigesetzt. Der von Mauern umgebene Friedhof gleicht einer Festung. Auch der Luftraum über dem Park soll ganztägig gesperrt werden.

Jackos Grab wird keine Pilgerstätte für Fans
Fans werden keine Chance haben, einen Blick auf den Sarg des ’King of Pop’ zu werfen. Auch nach der Zeremonie bleibt der streng bewachte Friedhof von Sicherheitskräften abgeriegelt.

Die Öffentlichkeit wird ausgeschlossen
Fotografen und Kamera-Teams werden nicht zur Zeremonie zugelassen. “Die Kapelle ist völlig abgesichert, niemand kommt da rein um zu fotografieren oder Videos drehen. Man kommt nicht einmal auf das Gelände, solange man keine Grabstätte besitzt oder ein Familienmitglied oder ein sehr enger Freund ist“, so Sergeant Tom Lorenz zu RTL.

Die Zeremonie könnte in Rauchschwaden aufgehen
Unweit von dem Friedhof entfernt lodern die dramatischen Brände im Großraum Los Angeles. Die Rauchschwaden über Jackos letztem Ruheort sollen sich allerdings bis zur Zeremonie verzogen haben, heißt es in US-Medien.

Jacko wird neben Prominenz gebettet
Auf dem hundert Jahre alten Friedhof ’Forest Lawn Memorial Park’ sind auch Stars wie Sammy Davis Jr., Nat King Cole, Clark Gable (Bild) und Humphrey Bogart beerdigt.

Jackson wird im Goldenen Sarg einbetoniert
Der Sarg, in dem Michael Jackson beerdigt wird, ist aus Gold und rund 20.000 Dollar wert. Aus Angst vor Grabräubern wird der Sarg nach der Zeremonie einbetoniert.

Abschiedsbriefe der Kinder
Wie das ’People-Magazine’ berichtet, werden Michaels Kinder Prince Michael, Paris und Blanket selbst verfasste Briefe in den Sarg ihres Vaters legen. Der Inhalt der Botschaften: “Daddy, wie lieben Dich, wir vermissen Dich“.

Spezielles Styling für toten ’King of Pop’
Michael Jackson wird dem ’Mirror’ zufolge eine schwarze Lockenperücke tragen. Ein Make-up-Artist wird dafür sorgen, dass Jacko wie zu Lebzeiten aussehen wird.

Beitrag von sweety vom 15.9.09 :

Es ist ein Interview aufgetaucht, in dem Jacko gesteht, dass er Drogenabhängig war.
Er war nicht zurechnungsfähig.

Außerdem gibt es den ersten Trailer von seinem neuen Film "This is it", der am 28. Oktober in die Kinos kommt.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2009 | Top

RE: Michael Jackson 4 ever

#20 von EinStein , 14.10.2009 18:43

Seit paar Tagen gibt es eine "neue" Single von Michael Jackson. Die heißt "This is it" und wurde aber schon mal 1983 aufgenommen und 2009 neu produziert. So neu ist die dann doch nicht. Am 28.10. kommt auch der Michael Jackson Film "This is it" in die Kinos. Bereits jetzt sind schon ein Drittel aller Vorstellungen ausverkauft!!! Komischerweise soll der Film auch nur zwei Wochen in den Kinos laufen. Da werden die Verwandten von Jackso ja nochmal richtig Kohle verdienen...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


   

Wolkenkratzerfestival 2013
Deutschland sucht den Superstar


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz